Hallo aus 58099 Hagen,

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo aus 58099 Hagen,

      bin ein junggebliebener 67 jähriger und seit heute glücklicher Besteller eines Dji Phantom 3 Advanced. (soll in den nächsten Tagen geliefert werden.) Außerdem bin ich als absoluter Neuling mit allen notwendigen anderen Sachen beschäftigt. (Versicherung , Infos ohne Ende usw.)
      Für mich ist es eine sehr große Hilfe, das es Foren wie dieses, und Artur Konze gibt!! Werde mich hier wohl eher passiv verhalten, und nur im Notfall um Hilfe bitten. :P
      mfg
      tomcat67
    • Moin zusammen,

      ich bin zwar erst fast 53 aber mache hier einfach mal mit. Wir fliegen am Wochende meisten in Haspe auf dem Modellflugplatz im Hüttenpark.

      Hoffendlich sehen wir uns mal .......

      Henning
      Xugong V2/pro mit Naza M , Alien X500 mit SY-S4 , Tarot Mini 250 mit CC3D , Argonaut 370 Hexa mit Flip32.
      Graupner MZ-24
    • Ja, die Motivauswahl ist sehr eingeschränkt, aber um mit den 250ern via Fpv rumzudüsen ist das Gelände ideal. Ein paar Bäume und das erhöhte Rondell wo man runfliegen kann sind zum üben gut geeignet.

      Feste Termine haben wir nicht, aber wenn das Wetter gut ist ergibt sich immer schnell was.

      Henning
      Xugong V2/pro mit Naza M , Alien X500 mit SY-S4 , Tarot Mini 250 mit CC3D , Argonaut 370 Hexa mit Flip32.
      Graupner MZ-24
    • Na dann mal los. Wann und wo soll der Jungfernflug sein??

      Henning
      Xugong V2/pro mit Naza M , Alien X500 mit SY-S4 , Tarot Mini 250 mit CC3D , Argonaut 370 Hexa mit Flip32.
      Graupner MZ-24
    • Und wann. Ist ziemlich windig da oben.
      Xugong V2/pro mit Naza M , Alien X500 mit SY-S4 , Tarot Mini 250 mit CC3D , Argonaut 370 Hexa mit Flip32.
      Graupner MZ-24
    • Hallo,
      die ersten drei Flüge (Akkus) verliefen großartig, das Ding steht auch bei Wind wie ne Eins in der Luft.
      Ich war bisher am Staplack und in Zugstrasse auf dem Acker.
      Das nächste Mal werde ich versuchen von der Terrasse aus über Wehringhausen zu fliegen.
      Zur Zeit experimentiere ich mit filmen und Fotos.
      Beginnermodus ist off, mal sehen was der Flieger kann.
      LG
      Manfred
    • Hallo, bin heute ab 17,30Uhr in Haspe auf dem Modellflugplatz.
      Wer Zeit und Lust hat.......

      Henning
      Xugong V2/pro mit Naza M , Alien X500 mit SY-S4 , Tarot Mini 250 mit CC3D , Argonaut 370 Hexa mit Flip32.
      Graupner MZ-24
    • @ Mannia2 .am Staplack sind wir letztes Jahr auch oft gewesen....zu oft ? Jedenfalls hat sie besitzende Landwirt mehrmals aufgeregt.

      Unter solchen Bedingungen macht es dann keinen Spass. Haben uns andere Flächen gesucht, wo wir auch geduldet sind.

      Kannst auch unbedenklich im Hammecke-Park fliegen, an der Malmkestr. in den Wiesen und ich bin auch an der Lenne geflogen.

      Wehringhausen ist schon arg zwielichtig.....viele Menschen, Anwohner, hohe Häuser. Obwohl mal die schönen Fassade und die Kirche an er Pelmke.....aber das gäb richzig Ärger.

      Wo ist denn die Zugstr. ???
    • Moin,

      ich denke Zurstraße ist gemeint. Und über bebautem Gelände ( Wehringhausen ) kann es ohne Aufstiegsgenemigung
      jede Menge ärger geben. Man muß es ja nicht herausfordern. Gestern Abend war es zwar ein wenig windig , aber hat
      trotzdem Spaß gemacht. Mal schauen wie es Sonntag mit dem Wetter ausschaut. Denke das wir ab 11Uhr wieder in Haspe sind.

      Henning
      Xugong V2/pro mit Naza M , Alien X500 mit SY-S4 , Tarot Mini 250 mit CC3D , Argonaut 370 Hexa mit Flip32.
      Graupner MZ-24
    • Mahlzeit,

      hier ist es : google.com/maps/d/viewer?oe=UT…z1hkIknk9Pqc.k0A6MEBYcfrw

      Wir sind ja ein wenig länger vor Ort. Die Kirmes ist ne ganze Ecke weg, glaube nicht das die stört. :)

      Henning
      Xugong V2/pro mit Naza M , Alien X500 mit SY-S4 , Tarot Mini 250 mit CC3D , Argonaut 370 Hexa mit Flip32.
      Graupner MZ-24