Hallo aus 58099 Hagen,

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo aus 58099 Hagen,

      bin ein junggebliebener 67 jähriger und seit heute glücklicher Besteller eines Dji Phantom 3 Advanced. (soll in den nächsten Tagen geliefert werden.) Außerdem bin ich als absoluter Neuling mit allen notwendigen anderen Sachen beschäftigt. (Versicherung , Infos ohne Ende usw.)
      Für mich ist es eine sehr große Hilfe, das es Foren wie dieses, und Artur Konze gibt!! Werde mich hier wohl eher passiv verhalten, und nur im Notfall um Hilfe bitten. :P
      mfg
      tomcat67
    • Moin zusammen,

      ich bin zwar erst fast 53 aber mache hier einfach mal mit. Wir fliegen am Wochende meisten in Haspe auf dem Modellflugplatz im Hüttenpark.

      Hoffendlich sehen wir uns mal .......

      Henning
      Xugong V2/pro mit Naza M , Alien X500 mit SY-S4 , Tarot Mini 250 mit CC3D , Argonaut 370 Hexa mit Flip32.
      Graupner MZ-24
    • Ja, die Motivauswahl ist sehr eingeschränkt, aber um mit den 250ern via Fpv rumzudüsen ist das Gelände ideal. Ein paar Bäume und das erhöhte Rondell wo man runfliegen kann sind zum üben gut geeignet.

      Feste Termine haben wir nicht, aber wenn das Wetter gut ist ergibt sich immer schnell was.

      Henning
      Xugong V2/pro mit Naza M , Alien X500 mit SY-S4 , Tarot Mini 250 mit CC3D , Argonaut 370 Hexa mit Flip32.
      Graupner MZ-24
    • Na dann mal los. Wann und wo soll der Jungfernflug sein??

      Henning
      Xugong V2/pro mit Naza M , Alien X500 mit SY-S4 , Tarot Mini 250 mit CC3D , Argonaut 370 Hexa mit Flip32.
      Graupner MZ-24
    • Und wann. Ist ziemlich windig da oben.