PHANTOM 3 immer noch Disconnected!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Forum,

      ich darf mich als Neuling hier vielleicht mal einklinken. Hab seit dem WE den P3P. Hab mir vielleicht etwas übereifrig dann gleich bei S. ein 7" Trekstor Auslauf-Modell mitgenommen im naiven Glauben, wird schon gehen. Prompt kämpfe ich seither damit, die Verbindung zwischen Tablet und RC stabil hinzubekommen. alle gefühlten 25-50 Mal klappt es, sondt nicht. Beim ersten Mal hat mich die App aufgefordert, die Firmware zu aktualisieren. Das hat offensichtlich auch geklappt (am P3P selber mit der SD-Card, an der RC per App, jedenfalls hat die LED blau geleuchtet). Allerdings meldet die App nach wie vor (wenn die Verbindung mal steht) ich müsse die RC-Firmware aktualisieren. Das funktioniert aber nicht mehr, sondern der Vorgang bricht unmittelbar ab. Meist kommt dann auch gleich die Meldung des Tablets: Disconnected. Das war's dann immer für längere Zeit.

      Hab manchmal mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1 Ed. 2014 Erfolg, das past aber nicht vernünftig in die Halterung - zudem kann ich dort USB-Debugging nicht aktivieren (warum auch immer, hat mich auch zwei erfolglose Tage gekostet).

      Ein Apple-Gerät extra hierfür will ich eigentlich auch nicht und das vorhandene Iphone ist leider noch ein 4S, also auch nicht kompatibel mit der App DJI Go.

      Hab' nun zwei Fragen:
      1. Bis wann wird die Android-Version erwartet, hat da jemand realistische Vorstellungen? Dann würde ich mich ggf gedulden und das dann probieren.
      2. Gibt es hier eine Liste mit getesteten kompatiblen Android-Apps, insbesondere in der niedrigeren Preisklasse?

      Ich denke einerseits ja auch: Wer sich den teuren P3P kauft, sollte am Tab nicht sparen. Andererseits braucht ein Tab, das speziell für diesen Zweck beschafft warden soll nun mal wirklich keine Telefonfunktion, keine zweite HD-Kamera usw.


      EDIT:
      1. Es ist ein Trekstor SurfTab breeze7.0. Und RH Laser hatte schon im Mai berichtet, dass seines nicht funktionierte. Ich hätte also mal wieder nur lesen müssen...
      2. Die Aufforderung zum Update der RC ist offensichtlich nicht relevant. hab ich jetzt an anderer Stelle gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duke-f () aus folgendem Grund: Hab' nochmal nachgesehen.

    • Besten Dank für die schnellen Antworten.
      Na gut, solange kann ich noch warten und dann das Tablet ggf zurückgeben, sollte es immer noch nicht funktionieren.

      Btw: Echt nettes Forum hier - macht Spaß mal einfach so durchzuklicken.
    • Hier, -> Link zur DJI Webseite , ganz unten stehen die von DJI empfohlenen Smartphone und Tablet......

      DJI hat in der Liste alle Android Teile entfernt. Aus guten Grund! Android hat mehr Busg's und Sicherheitsprobleme als sinnvolle Funktionen.
      Nach kurzer zeit gibt es keinen Support mehr für die Geräte, keine Updates mehr. Weder Bug's noch Sicherheitsprobleme werden dann gefixt.

      Ich habe eine Samsung Note 2 ...... stürzt alle par Minuten ab. Samsung Kundendienst - Fehlanzeige! DJI Kundendienst - steht nicht in der Liste der empfohlenen Geräte, kein Support.....

      Dann habe ich ein iPad Air 2 - läuft einwandfrei.
    • Knarfboy schrieb:

      DJI hat in der Liste alle Android Teile entfernt. Aus guten Grund! Android hat mehr Busg's und Sicherheitsprobleme als sinnvolle Funktionen.
      Das ist aber Deine perönliche Interpretation, oder? Ich lese den genannten Satz keineswegs so, dass DJI die Android Teile entfernt hat, sondern dass die neue App für Android einfach noch nicht fertig ist und die entsprechende Empfehlung erst dann folgen wird, wenn dies soweit ist ("Android version coming soon.")

      Trotzdem: Besten Dank für den Hinweis. Hatt in meinem Eifer und meiner Vorfreude auf den P3P offensichtlich einen Denkfehler gemacht ("Wird schon ein Billig-Tablet reichen ...") .
    • duke-f schrieb:

      Knarfboy schrieb:

      DJI hat in der Liste alle Android Teile entfernt. Aus guten Grund! Android hat mehr Busg's und Sicherheitsprobleme als sinnvolle Funktionen.
      Das ist aber Deine perönliche Interpretation, oder? Ich lese den genannten Satz keineswegs so, dass DJI die Android Teile entfernt hat, sondern dass die neue App für Android einfach noch nicht fertig ist und die entsprechende Empfehlung erst dann folgen wird, wenn dies soweit ist ("Android version coming soon.")
      Trotzdem: Besten Dank für den Hinweis. Hatt in meinem Eifer und meiner Vorfreude auf den P3P offensichtlich einen Denkfehler gemacht ("Wird schon ein Billig-Tablet reichen ...") .

      duke-f schrieb:

      Knarfboy schrieb:

      DJI hat in der Liste alle Android Teile entfernt. Aus guten Grund! Android hat mehr Busg's und Sicherheitsprobleme als sinnvolle Funktionen.
      Das ist aber Deine perönliche Interpretation, oder? Ich lese den genannten Satz keineswegs so, dass DJI die Android Teile entfernt hat, sondern dass die neue App für Android einfach noch nicht fertig ist und die entsprechende Empfehlung erst dann folgen wird, wenn dies soweit ist ("Android version coming soon.")
      Trotzdem: Besten Dank für den Hinweis. Hatt in meinem Eifer und meiner Vorfreude auf den P3P offensichtlich einen Denkfehler gemacht ("Wird schon ein Billig-Tablet reichen ...") .
      Nicht nur meine... auf dem Note 2 ist immer noch die letzte Android Version 4.4.2 Ein Update ist also seit mindestens 1 1/2 Jahren überfällig.

      Google mal nach - Android keine Sicherheitsupdates - ich bin nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist.

      z.B. zdnet.de/88215864/google-laess…llionen-nutzer-betroffen/

      DJI bemüht sich zur Zeit verzweifelt die App sauber ans laufen zu bekommen, daher die Verzögerung.
    • Das Tablett muus neben anderen Dingen wie Logs schreiben ja "nur" ein HD (720p) Video wiedergeben. Das erfordert schon ein paar Resourcen.

      duke-f schrieb:

      ...
      Trotzdem: Besten Dank für den Hinweis. Hatt in meinem Eifer und meiner Vorfreude auf den P3P offensichtlich einen Denkfehler gemacht ("Wird schon ein Billig-Tablet reichen ...") .


      Nur mal so als Richtschnur: Bei PC's sagt man dass man für eine einigermaßen ruckelfrei Ausgabe von HD Videos min. einen Dualcore mit 2,5GHz braucht. Oder man hat eine GPU (Grafik Beschleuniger) eingebaut.
      Die Apples haben eine GPU, bei den Tablets weiß ich das aktuell nicht, aber ich denke nicht, dass die günstigen nichts dergleichen eingebaut haben. Also sollte es dann min. ein Quadcore mit 1,5 GHz sein. Denn die Tablett CPU's sind ja (leider) immer noch weniger Leistungsfähig weil auf Stromsparen ausgelegt, denn die Desktop CPUs. Mein Acer 1,2GHz Quadcore Tablett schafft es z.B. nicht, ein HD Video ruckelfrei wieder zugeben.

      PS.: Ich vergaß, die App speichert das Video zusätzlich ja auch selber noch...
      und Tschoe
      Willie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willie ()

    • Ich will hier keinesfalls gleich als Neuling negative auffallen und zu weit weg vom Thema in eine Grundsatzdiskussion verfallen. Dennoch will ich meine Intension meines letzten Posts nochmal etwas klären. Ich bezweife keinesfalls Deine Beurteilung hinsichtlich Android, auch wenn ich persönlich im Allgemeinen damit keine Probleme habe und in vielen Fällen Apple für überschätzt halte - wie gesagt, meine persönliche Ansicht und die diesbezügliche Diskussion würde ins Endlose laufen.

      Nur hatte ich Deinen Satz oben erst so verstanden, dass DJI die Android-Version grundsätzlich aus den genannten Gründen rausschmeißt. Dein letzter Post sagt aber genau das Gegenteil: Man bemüht sich mit allen Mitteln, es zum laufen zu bringen. Also ist etwas Geduld angebracht.

      Für mich wird's wohl darauf hinauslaufen: Das Billig-Tablet kommt zurück in den Laden. Vielleicht bekome ich mein Samsung Note 10.1 vernünftig ans laufen - dann muss halt eine andere Halterung an der RC her. Wenn nicht, greift meine obige Aussage: "Wer sich den teueren P3P kauft, ..."
    • Ja, so war es auch gemeint, DJI schreibt ja in der Liste coming soon

      Die haben aber erstmal alle Android Geräte aus der Liste entfernt, die vorher drin standen.
      Möglicherweise hat es mit Geräten aus der Liste auch Probleme gegeben und die validieren die Geräte erneut.

      Das Samsung Note 2 hat eine quard core CPU und als ehemaliges High End Gerät sollte es immer noch weiter oben mitspielen.

      Ich habe einen S1000+ mit einer Light Bridge , da läuft es einwandfrei.
    • Knarfboy schrieb:

      Ich habe einen S1000+ mit einer Light Bridge , da läuft es einwandfrei
      ... fürchte, in diese Liga werde ich nie wirklich vordringen - obwohl es schon reizt. Bin halt wie so oft von der Euphorie getrieben worden. Sinnvoll wäre eine Recherché im Vorfeld schon gewesen - aber man erkennt die Probleme ja oft erst dann, wenn sie auftreten.
    • Willie schrieb:

      Also sollte es dann min. ein Quadcore mit 1,5 GHz
      Also probiere ich heute abend auch nochmal das Galaxy S3, das hat einen Quadcore mit 1,4 GHz

      EDIT
      Es geht - aber die App friert auch ein und ab und zu ist "Disconnected"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duke-f ()