Akku für Phantom 2 vision

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wo der Akku wohl seine Mehrleistung in der Flugzeit her holt weiß nur der Hersteller oder soll ich sagen der Nachbauer ?
      Vom Preis her sollte der Akku eigentlich schon was taugen nur ob man der nachgebauten Elektronik da trauen kann ?

      Und bei 100 EUR kommen nochmal 19 EUR MwSt dazu und dann ist die Differenz schon gar nicht mehr so groß zu den 129 EUR
      Link zu eBay
      und eventuell noch die Kosten um zum Zoll zu fahren
    • also ich hab 2 von den akkus....allerdings hab ich da nur umgerechnet 62 euro und keks für bezahlt weil mir die bekannte aus fern ost geschickt haben (rc messe bankogk)und ich muss sagen null unterschied zu den originalen....die 19 prozent kommen nicht dazu so lange du unter 400 euro -einfuhr steuer bleibst.....und den zoll kannst du dir auch sparen....bestellen und die akkus kommen so an......ohne aufpreis !!!! steht da doch shipping 5 euro!!!! und nachbau oder nicht...ob das jetzt die tag oder nachtschicht produziert hat ist doch egal...im endeffekt kommt alles vom gleichem produzenten....nur der name ist anders!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kopterkiller ()

    • Na jetzt bin ich aber mal auf die Quellangabe zu dem Freibetrag von 400 EUR gespannt wenn mir gewerblich jemand etwas schickt.
      Dann hätte ja der Zoll bei mir bisher permanent Fehler gemacht und ich bekomme nen Haufen Kohle zurück ;)

      Btw es wird sogar das Porto mitbesteuert.
      Die Grenze zur freien Einfuhr nach DE liegt bei 22 EUR

      Zoll befreit bist Du bis 150 EUR wobei ich wenn ich mich recht entsinne da auch Ausnahmen gibt, auf jeden Fall hat der Zoll eine Liste wo sich nochmal genau nachschauen.

      Hier mal was zum lesen
      zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Z…t-geringem-wert_node.html
    • also ich kann ohne problem bis 400 euro zollfrei bestellen....naja ist ja auch lachs....der akku kostet ja nur ca 105 von daher müsste das ja klappen....http://www.focus.de/reisen/zoll/zoll/350-euro-freigrenze_aid_9466.html aber nen link hab ich auch dazu....sorry sind sogar 430 euro.....wenn du da natürlich gewerblich bestellst ...bin ich raus....ich bin privat besteller....http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/rueckkehr-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html ..................boah wollen wir uns jezt über zoll und so weiter streiten??? ich wollt hier eigendlich nur kurz posten das es günstige akkus gibt die genauso gut sind wie das original für nen fairen kurs.....also dein link weisst ja auf die einfuhr umsatz steuer hin-da haben wir als käufer doch gar nichts mit zu tun...ausser du führst es selbst ein oder du hast nen verkäufer der dir xy prozent oder auch die gesamtkosten an UMSATZ Steuer berechnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kopterkiller ()

    • Schaut man sich die o.g. Webseiten an, so verweist man da auf REISEN und von daher mitgebrachte Produkte.
      Wenn man sich Dinge aus China schicken lässt, dann ist der Freibetrag so um die 22 Euro denk ich.
      Ich lasse mich gerne durch entsprechende Quellenangaben belehren.

      Gruß aus Peking
    • Ich hab in Österreich auch schon für 35Eur Packerln Einfuhr-Umsatzsteuer bezahlt. War offenbar zu gross/schwer/auffällig. Zoll wurde bei mir noch nie fällig.
      Es gehen aber viele Packerln durch den Zoll. Solange sie klein und leicht sind dürfte nur stichprobenartig kontrolliert werden.
      Beim Gewicht eines P2 akkus dürften die Chancen, dass sie nachschauen schon besser sein.
    • EU weit ist bis 22 € der freigrenze (der sache + versand) bei versandhandel ausserhalb EU.
      über 22 € komt der BTW mit drauf (und in Holland der administratie gebühr von der post wenn mann erwischt wird +-10 €)
      Ab 150 € kommt neben der BTW nog zoll gebühren dazu.

      Nur bei reisen von ländern ausserhalb EU hat mann andere freigrenzen.

      Mfg Johan
      Strobo,s bastler und Modellflieger
    • Information auf bmf.gv.at/zoll/post-internet/postsendungen.html, gilt aber EU-weit:

      Abgabenfreier Warenversand nach Österreich
      Wenn Sie ein Paket erhalten, richten sich die zollrechtlichen Bestimmungen
      und Formalitäten grundsätzlich danach, ob Sie es aus einem Mitgliedstaat
      der Europäischen Union (EU-Staat) oder aus einem Nicht-EU-Staat erhalten.

      Wichtig: Für die Abgabenfreiheit macht es keinen Unterschied, ob Ihr Paket von der Gelben Post oder von anderen Diensten befördert bzw. zugestellt wird. Die Unterscheidung ist jedoch (derzeit noch) für die Zollformalitäten bedeutsam.

      Welche Warensendungen aus Nicht-EU-Staaten sind abgabenfrei?Für Warensendungen aus Nicht-EU-Staaten bestehen Abgabenbefreiungen. Keine Einfuhrumsatzsteuer muss bezahlt werden für Sendungen bis zu einem Warenwert von 22 Euro. Kein Zoll muss bezahlt werden für Sendungen bis zu einem Warenwert von 150 Euro. Die Sendung muss unmittelbar aus einem Nicht-EU-Staat an eine Empfängerin/einen Empfänger in der EU versandt werden. Versender kann beispielsweise auch ein Handelsunternehmen sein (siehe auch Internet-Shopping).

      Für private Geschenksendungen besteht die Abgabenfreiheit sogar bis zu einem Warenwert von 45 Euro. Private Geschenksendungen sind Warensendungen von einer Privatperson aus einem Nicht-EU-Staat an eine andere Privatperson in der EU, wenn sie gelegentlich erfolgen, sich ausschließlich aus Waren zum Eigenbedarf zusammensetzen und nach Art und Menge keine Einfuhr zu geschäftlichen Zwecken vermuten lassen und die Empfängerin/der Empfänger ohne irgendeine Bezahlung erhält.

      Diese Befreiung gilt nicht für Sendungen von der Insel Helgoland.


      Alle anderen Beträge gelten für den Reiseverkehr, d.h. ich muss selber einreisen und die Waren mithaben.
    • lord book schrieb:

      ok, und da ich eine Privatperson in China bin, könnte ich Waren bis 45 Euro zollfrei versenden.
      rechnen die da nur den warenwert oder auch das porto mit ein?

      gruß L.


      der transport zählt auch dazu, also auch das porto. ist aber eher schwer überprüfbar. was allerdings gemacht wird, ist erforderlichenfalls eine einschätzung des warenwertes. ein akku um 44 euro für die PT2 erscheint zumindest derzeit nicht glaubwürdig, würde ich mal meinen.
    • also ich versuch das jetzt nochmal zu erklären wie das funktioniert....wenn du bei einem händler sagen wir in den usa bestellst der WELTWEIT liefert musst du bis 430 euro keine EINFUHR UMSATZ STEUER bezahlen weil das auf seine kappe geht....wird bei ihm in der UMSATZ JAHRES STEUER berechnet....bestellst du bei einem händler der nur national sendet musst du natürlich beim zoll abschmücken....kurz und knapp-einfach mal mit dem händler sprechen....der soll dir die rechnung gesondert zu kommen lassen und das paket als werbe geschenk oder geb.gesch deklarieren....beide seiten freuen sich-der händler kann die ware als werbekosten abrechnen und du brauchst keine EINFUHR STEUER bezahlen....also ich will hier garantiert keinem erklären wie man um steuern rum kommt....
    • Dem amerikanischen Händler ist die deutsche Umsatzsteuer vollkommen egal.
      Wenn Du bei ebay schaust, dann siehst Du, dass die großen amerikanischen gewerblichen Händler die Abwicklung der Einfuhrabgaben “für Dich“ übernehmen.
      Dh es wird direkt bei ebay die von Dir abzuführende Steuer in der KaufAbwicklung verrechnet. Ein klick im BestellVorgang.

      Wenn das gewünschte Teil nur dort angeboten wird, dann wirst Du sehen, dass so zumindest die Zoll Abwicklung beschleunigt wird.
    • Hi Kopterkiller, du hast im Grunde recht, unterliegst aber einem kleinem Irrtum:

      Die 430,- Grenze bezieht sich auf die "persönliche Einfuhr", d.h. Urlaub in den USA und auf dem Rückweg den Akku im Koffer.

      Läst du Dir das ganze aber per Post schicken, wird nur bis ca 22€ / 30$ (inkl. Porto ) auf die Einfuhrumsatzsteuererhebung seitens des deutschen Zolls verzichtet. Je nach Workload kann aber eh nur eine bestimmte Paket-Quote kontrolliert werden. An den großen Warendrehkreuzen wie Frankfurt und Hamburg wird teilweise nur jedes 4-5 Paket kontrolliert, falls dein Wohnort und zuständiges Hauptzollamt also dort liegen...

      aber das würde ich persönlich (bei der viel zu geringen Preis-Differenz zum Originalakku) nieeemals machen oder empfehlen.

      Dann lasst uns die Dinger doch lieber im Wholesale in China direkt 50 % unter VK ordern, legal Einfuhsteuer zahlen und mehr sparen ;)

      LG airb

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von airb ()