Vergleich Xiaomi Yi mit Gopro 3+

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vergleich Xiaomi Yi mit Gopro 3+

      Habe es in einem Thread schon mal gepostet. Aber ich will die Videos auch noch mal an dieser Stelle bereitstellen. Um sie besser mittels Suche zu finden.

      Ich habe an einem DJI P1V1 beide Kameras Ohne Gimbal gleichzeitig installiert und bin ein paar Meter geflogen.

      Bin mit der Xiaomi sonst auch sehr zufrieden. Bilder sind toll und auch der etwas kleinere Weitwinkel 155° gefällt mir sehr.

      Allerdings stört mich, dass die Xiaomi Yi abstürzt wenn man ich sie an meinen iMac anschließe. Ich überspiele immer über Kartenlesegerät (nervt etwas). Und die Statusled (Kameraläuft-Licht) ist zu dunkel, daher kann man sie im Hellen kaum erkennen. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist die spartanisch und nur teilweise ins englische übersetzte Android app. Zur iOS-app kann ich nix sagen. Zubehör ist auch noch etwas wenig vorhanden, kommt aber. Was mir zur GoPro noch fehlt ist die Möglichkeit beim Filmen noch Timelapse-Fotos zu schießen.

      Parallel



      Seriell