DJI Phantom 2, Motoren lassen sich nach Update nicht mehr starten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 2, Motoren lassen sich nach Update nicht mehr starten

      Hallo, ich bin neu hier :) Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich bin nämlich so langsam am verzweifeln.

      Nachdem ich mein Phantom 2 und den RC auf den aktuellsten Stand gebracht habe, lassen sich die Motoren nicht mehr starten. Das Gerät macht beim Einschalten das klassische Geräusch, fängt dann an gelb/grün zu blinken. Ich glaube nichts ungewöhnliches ?!
      Wenn ich jetzt den linken Stick am RC betätige dann bewegt sich das Gimbal nach rechts bzw. nach links. Ich habe alles kalibriert, was man kalibrieren kann. Ich befürchte, dass irgendetwas falsch eingestellt ist. Möchte deshalb nicht voreilig das Gerät zur Reparatur schicken.

      Danke im Voraus und Schöne Grüße
      Egbi2560
    • Egbi2560 schrieb:

      Hallo, ich bin neu hier :) Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich bin nämlich so langsam am verzweifeln.

      Nachdem ich mein Phantom 2 und den RC auf den aktuellsten Stand gebracht habe, lassen sich die Motoren nicht mehr starten. Das Gerät macht beim Einschalten das klassische Geräusch, fängt dann an gelb/grün zu blinken. Ich glaube nichts ungewöhnliches ?!
      Wenn ich jetzt den linken Stick am RC betätige dann bewegt sich das Gimbal nach rechts bzw. nach links. Ich habe alles kalibriert, was man kalibrieren kann. Ich befürchte, dass irgendetwas falsch eingestellt ist. Möchte deshalb nicht voreilig das Gerät zur Reparatur schicken.

      Danke im Voraus und Schöne Grüße
      Egbi2560
      Ich hatte das gleiche Problem. War eindeutig ein Kali Problem !!! Ich habe bestimmt gefühlt 20 mal kalibriert. Schaue Dir mal die Ausshläge der Sticks in der Assis Software an. Bei mir ließen sich die Sticks in der Software nicht zu 100 % in die Ecken ziehen. Viel Erfolg !!! Gebe nicht auf !!!
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup: