Dji Phantom 3 Rucksack / Backpack

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen,

      hab seit gestern auch den Rucksack von MC CASES - auch auf Grund der prositven Feedbacks hier und bei Amazon und bin sehr begeistert.
      Extrem leicht, recht stabil und hat gefühlt Platz ohne Ende. Muss jetzt erstmal noch ein paar Akkus kaufen, sieht sonst so leer aus drinne :D

      Vorteil des großen Fachs ist wirklich, dass man dort ohne weiteres zusätzliche Ausrüstung unterbringt - kleine GoPro z.B. oder sogar meine kleine Vidocam.
      Vorne im Außenfach auch ausreichend Platz - war eine gut Entscheidung :thumbup:

      Was schon zu Recht bemängelt wurde ist der Deckel des großen Fachs, das ist etwas fummelig. Ist aber zu händeln, dafür fällt auch nix raus.

      Grpßes Kompliment aber was die Kommunikation und den Versand angeht - hatte am Donerstag nachgefragt da es schon 3 Tage her war und er noch nicht versendet wurde.
      Antwort eine Stunde später (17.30 Uhr!) mit dem Hinweis das die Lieferung am nächsten Tag rausgeht - Samstag war er da. Service einwandfrei!

      grüße
      steffen
    • vielen dank für den bericht... genau den will ich mir auch noch zulegen, nachdem ich von dem teil von HobbyKing total enttäuscht wurde:

      der ausschnitt für den Phantom ist ungenau und passt nicht wirklich. die aufgesetzten schutzecken für die ausleger sind schon nach 1 woche abgegangen (waren nur angeklebt) - ich lege diese vor schließen des rucksacks immer drauf. das inlay selbst ist billigster china-schaumstoff, bei dem man selbst erst noch die hinterbliebenen fäden und andere schneidefehler beseitigen muss.

      ...von der gesundheitsverträglichkeit des materials will ich jetzt gar nicht anfangen.

      ich hatte ein ticket bei HobbyKing aufgemacht aber die wollten den (logischerweise) zurückgesendet haben, was mich knappe 20,- EUR an versand gekostet hätte und somit den (finanziellen) aufwand nicht wert gewesen wäre. war meine erste und letzte bestellung dort.

      aber gut, ich bin ja selber schuld und habe mich von den empfehlungen in einem "anderen forum" und den fotos auf HobbyKing blenden lassen... wer billig kauft, kauft zweimal! :D :D
      I-LL FLY WITH YOU
    • Hab mir für den Schutz der Motoren noch Plastikkappen gekauft, denn durch den relativ dünnen Schaumstoff ist da natürlich nicht der Schutz vorhanden wie bei einem Hardcase.
      Aber da ich ihn überwiegend im Auto mitnehmen und die Option haben wollte, ihn auch mal als Handgepäck mitzunehmen, perfekt für mich :)
    • ulpsen schrieb:

      rucksäcke in die die P3 passt während mal die flügel dranlässt, gibt es nicht? das häufige ab- und aufschreiben derselben ist kein problem? was ist so die einfachste tasche? beim amazon gibt's eine für 30€.

      Rucksäcke, bei denen du die Propeller montiert lassen kannst, gibt es meines Wissens fast bis hat nicht.
      Und zu den 30€-China-Boxen, die kannst du vergessen. Habe mir Mal eine nur zum Probieren für 40€ gekauft, war absoluter Schrott. Jetzt bin ich mit dem Lowepro DroneGuard 450 sehr zufrieden, andere bekannte Marken sind McCases, GoProfessional (fast nur in USA verfügbar), Manrrotto oder der originale von DJI