Eine kleine Auswahl besonderer Motive aus Hessen, Baden und Franken

    • Gebäude / Architektur

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eine kleine Auswahl besonderer Motive aus Hessen, Baden und Franken

      Bestimmte Ansichten bekommen erst durch etwas Nachbearbeitung einen besonderen, ungewohnten Touch.
      Ich finde, mit Instagramm ist viel mehr möglich als nur Selfis zu veröffentlichen.

      Ein paar ausgewählte Motive meiner Luftbilder habe ich hier veröffentlicht:
      instagram.com/m.laui

      Weitere folgen mit der Zeit.
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt
    • Puh, also die Qualität der Fotos leidet schon sehr.
      Die Nachbearbeitung der Fotos mag Geschmackssache sein. Ich persönlich finde deine Nachbearbeitung furchtbar.
      In Meinen Augen gibt es 2 Arten von Nachbearbeitung:

      1. Verbesserung der Bildqualität
      2. Künstlerische Nachbearbeitung

      Für mich sind beide Punkte absolut nicht erfüllt, deswegen finde ich die Bilder sehr schlecht.
      Ist aber nur meine Meinung, nicht angegriffen fühlen :)

      Persönlich sehe ich Instagram als die falsche Plattform.
      Ich finde pinterest.com geeigneter.
    • FlyingTimo schrieb:

      ... nicht angegriffen fühlen :)
      Tu ich nicht. Ist Gott sei Dank Geschmackssache.
      Manche stören sich an DDD-Aufnahmen mit eingespieltem Schallplattengeknister, aber klangreduzierte MP3s werden kritiklos konsumiert.
      Mir gefallen Retro-Aufnahmen, auch der Super8-Stil der für manche Spezialkinos gezeigt werden, finde ich oft besser als minderwertige Blockbuster die nur durch neueste Film und Tontechnik glänzen.
      Gerade zu historischen Bauwerken passt der künstliche Retrostyle viel besser als HD, 4K, 16:9 oder 3D. Wenn dann die fremde, ungewohnte Aufnahmeposition dazukommt, empfinde ich es als gelungen.
      @Timo, danke, Pinterest kannte ich bisher gar nicht. Werd's mir mal ansehen.
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt