Vergleich Graupner MX16 vs. Walkera DEVO10

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vergleich Graupner MX16 vs. Walkera DEVO10

      erstmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt :thumbsup: . Bin Neuling im Drohnenfliegen :/ . Habe erst mit Hubsan H107 L angefangen. Tolles kleines Ding. Jetzt habe ich mir was grösseres angeschaft: DJI F450 mit den Original Motoren und Reglern 30A + DJI NAZA Lite+GPS Combo. Jetzt benötige ich eine sehr gute Fernsteuerung die auch preislich nicht so hoch ist. Da wo ich wohne gibt es keinen Händler,RC-Club oder ähnliches. Was würdet ihr empfehlen die Walkera DEVO10 (169€) oder Graupner MX16 (sonderpreis 219€). Grüße natürlich alle Drohnenfreunde hier.
    • Beim Sender würde ich keine Kompromisse oder Experimente machen. Hier ist ein ausgereiftes und zuverlässiges Produkt besonders wichtig.
      Ebenso natürlich eine gut nachvollziehbare Programmierlogik und eine praxisgerechte Auswahl an Empfängern und Telemetriemodulen.

      Bezogen auf Deine Vorauswahl kann ich Dir daher nur zur MX-16 raten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut.
      Bedenke nur, dass vermutlich beim Preis von 219,-€ kein Empfänger inkludiert sein dürfte. Für einen GR-16 (8-Kanal) sind also ca. 55€ zu addieren.

      Viele Grüße

      Tobias
    • Der DEVO10 ist kein schlechte sender (gelagerte kreuzknuppel) aber von der progammierung echt sch..........
      Der Graupner ist daher der bessere wahl.
      Link von der sonderpreis hätten wir noch gerne weil er normal (komplet) rund der 300€ liegt.

      Mfg Johan
      Strobo,s bastler und Modellflieger