Neue Firmware (1.1.9)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue Firmware (1.1.9)

      Es gibt eine neue Firmware 1.1.9

      Updatedaur bei mir 10 minuten.
      Flugtest: Problemfrei :)

      Major Updates:
      1. Fixed issue of some aircraft unable to determine their altitudes.
      2. Fixed issue of the DJI Pilot app unable to obtain and display battery error history.
      3. Fixed issue of the compass calibration progress not being displayed properly.
    • Nein. Fernbedienung nimmt das Update nicht an.
      Im DJI Forum hat einer von DJI geschrieben, dass die Fernbedienung kein Update benötigt. Also alles normal
    • baldurs schrieb:

      Copter ist aktualisiert, Fernbedienung lässt sich bei mir aber nicht updaten. Gehts bei Euch?
      So siehts bei mir auch aus. Während beim Copter alles ganz normal lief, startet die Fernbedienung das Update nicht. In der P3_FW_RESULT_GS.txt - Datei war dann zu lesen,

      Result: Abort
      The firmware on the SD card is identical or older than the current firmware on the remote controller.

      Somit erfolgt keine Aktualisierung. In der DJI Pilot App steht unter About nocht die Vers. 1.1.8 und es scheint sich diese Angaben sich auf die FW der Fernbedienung und nicht der des Copters zu beziehen.

      Der Status nach dem Einschalten der Fernbedienung und des Copters bringt "Normal (latest firmware)" und auch sonst alles O.K..

      Werde nachher mal fliegen und sehen ob alles O.K. ist.