Anfänger sucht Hilfe beim Drohnenkauf <400€

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänger sucht Hilfe beim Drohnenkauf <400€

      Hallo zusammen, :D

      Ich möchte gerne mit Modellflug anfangen ich habe bereits etwas Erfahrung mit Helikoptern (günstigere Modelle) und habe etwas Erfahrung Mit Flugzeugen nun möchte ich gerne anfangen Drohne zu fliegen leider habe ich von der Materie keine Ahnung habe etwas durch die kaufberatung hier im forum geschaut und die Phantom 1 bzw. Phantom FC 40 stellte sich für mich als geeignet da nun würde ich euch gerne fragen was ihr mir für <400€ empfehlen könnte ich möchte gerne meine gopro 3 montieren ebenfalls hätte ich gerne eine hohe Reichweite soweit ich weiß kann man den Sender ja aufrüsten laut der Internetseite bringt die Kamera der fc40 nur auf 100 Meter da ich dir Kamera nur brauche wenn ich die Drohne nicht selbst sehen kann finde ich das sinnlos so tendiere ich eher zu einer Phantom 1 mit fpv set welches man nachrüsten kann leider weiß ich nicht welche fpv sets oder Fernbedienungs Sender bzw Empfänger sich eignen da ich noch Schüler bin ist mein budget auf mein Konfirmations Geld beschränkt so möchte ich nicht viel mehr als 400€ ausgeben :D

      Ich bedanke mich für jede Antwort

      MFG
    • Das könnte was für dich sein:
      Drohne mit Fernsteuerung und Kamerahalterung GoPro:
      conrad.de/ce/de/product/127801…ANbE93HD:20150522101832:s
      FPV:
      Link zum Amazon-Produkt
      Link zu eBay

      Hinweise:
      Das FPV Set läuft mit 5,8GHz und stört damit nicht die Fernsteuerung der Drohne (2,4GHz). Es hat eine Reichweite von etwa 800 Metern.
      Damit kann die GoPro nicht mit der App ferngesteuert werden.
      Du benötigst eine spezielle Haftpflichtversicherung zum Fliegen. Beim MFSG gibts 3 Monate umsonst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC-Role ()

    • hey danke für deine schnelle Antwort habe auf Conrad nichts dazu gefunden kannst du ungefähr sagen wie es mit Reichweite und Akkulaufzeit aussieht? In den Rezensionen habe ich gelesen das die Drohne sich bei manchen selbständig aus dem Staub gemacht hat und es Probleme mit GPS gibt könnte ich dem irgendwie vorbeugen
    • OK wenn ich das richtig verstanden habe geht das fpv Bild über die gopro kann ich trodtzdem nebenbei in full HD filmen da der Bildschirm wahrscheinlich kein HD unterstützt eine seperate günstige Kamera bräuchte ich sowieso für den Übergang da ich meine gopro noch bis Juli nach Australien verliehen hab könntest du mir eine geeignete empfehlen brauch ja keine Halterung kann man übergangsweise drankleben
    • Der verlinkte FPV Sender ist in Deutschland nicht erlaubt. Ein legaler 25mW Sender mit eier entsprechenden Antenne am Empfänger erreicht auch Reichweiten von vielen hundert Metern. Ich habe mir diese Antenne gekauft: Link zu eBay Damit kommt mein 25mW Sender erheblich weiter, als ich mit dem Auge den Kopter noch sichererkennen kann.

      Möglicherweise ist das GPS die 'Ursache von einigen Fly Aways, aber ein GPS kann auch helfen, den Kopter zu retten, falls er mal außer Sicht gerät.

      Das Fliegen nach Kamerabild ist erlaubt, aber nur wenn man auch immer per Sicht Kotrolle über das Fluggerät hat. Wenn du in 300m Entfernung bei dem Kopter noch sicher mit dem Auge erkennen kannst, wo vorne und hinten ist, dann darfst du auch so weit fliegen.
    • RC-Role schrieb:

      Ja die GoPro nimmt normal auf in HD auf ihre SD Karte. Am USB Anschluß gibt sie gleichzeitig ein Live out Signal ab, dass nach unten gesendet werden kann.

      Hier ne Ersatz Cam:
      Link zum Amazon-Produkt
      Ersatz für GoPro würde ich das Ding nicht grad nennen. Hier gibt es sie billiger: drone-pilot-zone.com/shop/ando…y-video-fpv-color-camera/

      9,22$ ist auch ein angemessener Preis für das Spieleding. So wie ich das sehe, kann diese Cam nur ein Bild als AV Signal ausgeben, aber nichts speichern. Und 700TVL ist auch nicht gerade eine überzeugende Auflösung.
    • so erster Flug überstanden tuhe mir noch etwas schwer mit der Kontrolle aber es wird habe festgestellt das 21:00Uhr wohl keine geeignete Zeit ist da man ja nicht sieht wo das Ding grad Hinfliegt :D