P3 Blinksignale am Kopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P3 Blinksignale am Kopter

      Ich habe mir eine Karte mit den Abmessungen 10x10 cm erstellt, auf der alle wichtigen Blinksignale des Kopters aufgeführt sind.
      In der Anleitung ist jeweils nur von R, G, Y, usw. die Rede. Wenn man es optisch sieht, ist es deutlich einfacher, die Signale richtig zu interpretieren.

      Ich möchte die Karte hiermit zur Verfügung stellen damit Ihr Euch sie bei Bedarf selbst ausdrucken könnt. Ich finde es ist eine ganz gute Hilfe, insbesondere wenn man den Kopter noch neu und die Anleitung nicht parat hat.
      Die Datei hat 300dpi und kann somit in optimaler Qualität ausgedruckt werden.

      Wenn nur eine Farbe blinkt, bedeuten dicht beeinander liegende Punkte ein schnelles Blinken. Ist eine Lücke dazwischen bedeutet dies langsames Blicken. Der Balken bedeutet Dauerlicht. Beim IMU-Fehler blinkt es laut Anleitung alternativ, was auch immer das bedeuten mag, weil ich noch keinen IMU-Fehler erlebt habe.

      Euch allen eine absturzfreie Zeit :)
      Copterfan Frank