Crash - F550 beweist Nehmerqualität

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Crash - F550 beweist Nehmerqualität

      Hi,
      habe heute aufgrund eines eigenen Fehlers meinen F550 im Manual Mode aus ca. 15 Metern mit hohem Tempo in die Wiese geschossen. Er setzte mit dem Landegestell auf,hüpfte nochmals in die Luft, überschlug sich dabei und blieb dann auf der GPS-Antenne, den Props und dem 10.000er LiPo liegen. Nach Begutachtung aller Komponenten (4-Augen-Prüfung) wagte ich einen Neustart - mit mulmigem Gefühl. Alles funktionierte anschließend einwandfrei. Der F550 hat echte Nehmerqualitäten!
      Welche Erfahrungen hat die Community zu berichten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eifelzecke ()

    • Das kenne ich. Ich wollte mal ausprobieren, wie das ist wenn man per CSC die Motoren kurz aus- und wieder einschaltet. Das einschalten ist mir auch weinge zehntel Sekunden nach dem Aufschlag aus ca 40m Höhe gelungen, Die Kamerahalterung war nur ein Plastikteil mit 2 Billig-Servos. Das ist zerbrochen und 2 Beien von Landegestell. Das Teil war danach aber auch noch flugfähig.