Meine beste Arbeit! (Ein Video bitte um Feedback)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hi,

      also mir gefällt das Video an sich auch ganz gut. Die Kritikpunkte: Schnitt und POI wurden ja schon ngesprochen.

      Was mir allerdings extrem Negativ aufgefallen ist: Der extrem schiefe Horizont in einzelnen Szenen. Da scheints mit der Kalibrierung des Kompass / IMU echt Probleme zu geben.

      K.

      Edit: Nochmal geschaut, eigentlich jede Szene die den Horizont zeigt ist schief :(
    • Mich würde einmal interessieren, ob Du eigentlich eine Starterlaubnis hattest oder wie Du sie erhalten hast. In manchen Ländern muss man ja extrem aufpassen, um nicht wegen Spionage oder anderer luftrechtlicher Vergehen gleich in den Knast zu wandern.
    • Vorab erstmal schönes Video! Macht Spass anzuschauen!
      Einige Dinge, die mir aufgfallen sind und das Video vielleicht besser machen würden:

      0:08
      Die Drohne fliegt über den Balkon Richtung Meer (schaut übrigens wirklich richtig gut aus).
      Hier wirkt der Schnitt zu früh. Man bekommt richtig Lust noch ein paar Meter weiter mitzufliegen.

      0:13
      Die "Küsten-Sprünge" sehen besser aus, wenn die Wasserkante mittig ist. Dann wirkt das Bild nicht so unruhig und die Augen können verweilen und müssen nicht mitsprigen.
      Kann man gut gewährleisten, wenn man mit Grid fliegt und die Wasserkante mittig hält.


      Ansonsten fehlt mir ein bisschen das "Story-Telling". Auch wiederholen sich Motive (z.B. die Brücke). Da bin ich eher ein Fan davon eine Sache abzuschließen und nicht paar Sekunden später nochmal zurückzukehren, wenn es nicht ganzheitlich so geplant ist.

      Hoffe du kannst mit der Kritik was anfangen. Trotzdem sehenswert. Tolle Motive!


      Hier noch für die Musik: youtube.com/audiolibrary/music

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FlyingTimo ()

    • Danke für die zahlreiche Kritik.

      Die Erlaubnis lasse ich mir immer von meinen Projektpartner Vorort besorgen, dadurch hab ich immer alles sobald ich ankomme schon parat.

      Zu der Balkonszene, ich hätte gerne mehr Meter davon gezeigt allerdings habe ich für meine Sequenzen nur wenige Minuten für alles Zeit und meine Hauptaufgabe ist das Fotografieren der Objekte für das Unternehmen drin und draußen. Weil ich so ein Spaß an den Filmen gefunden habe, fange ich damit langsam an. Ich bin absolut kein Profi und es ist einfach Spaß und Hobby für mich:) mich freut es wenn es einigen gefällt. Den Schnitt habe ich auf mein Material angepasst und ist bei mir auf'n 27" IMac und alles anderen Apple Geräten auf den ich es geschaut habe, sehr stimmig zur Musik, meisten perfekt Offbeat geschnitten, komisch das es da so unterschiedliche Empfindungen gibt.

      Ja die scheisse mit der Schrägen Kam nervt mich ohne Ende!!!! Ich muss die Gute einschicken aber wer hat Bock zu warten den Horizont habe ich nach 5 mal imu und gimbal redet wieder gerade allerdings von oben Immernoch etwas links ladtig, hat dazu jemand eine Idee?

      Ich habe viele gute Ideen gesammelt von euch und nehme die für mein nächstes Video mit auf. Rundum scheint mir aber ne runde Sache geworden zu sein und bedanke mich für eure Zeit!

      Beste Grüße Ben
    • BenGoodlife schrieb:

      berkoe schrieb:

      BenGoodlife schrieb:

      Musik mit Content-ID und abgeklärten Rechten als Monetarisites-Video und Absprache. Vielen Dank für deinen Kommentar es macht momentan echt unglaublich viel Spaß in diesem Forum etwas zu posten, wenn das erste Kommentar so etwas ist. Diese ganze Negativät und immer diese Richtscheisse nervt echt so dermaßen!! Ich hoffe nicht alle deiner 14 Beiträge waren so ätzen!

      Beste Grüße aus Hamburg!
      Mal ganz langsam. Das war ein ganz normaler Hinweis und mit Sicherheit nicht nur negativ gemeint. Wenn tatsächlich urheberrechtliches Material verwendet wurde, kann es wirklich sehr schnell, sehr sehr teuer werden. Es gibt abertausende Anwälte die das Internet durchforsten und genau nach solchen Föllen suchen. Nehme es nicht als "Ich habe was gefunden was Du falsch gemacht hast" sonder als gut gemeinter Hinweis. Nicht das heißt "Hätte da nicht jemand vorher was sagen können".
      Ja interessant! Kein einziges Kommentar zum Video aber einen auf schlau machen! Einfach ne Frage hätte ja gereicht! Einen Vorwurf daraus zu machen ist einfach die Art hier vieler Leute!
      bin ganz auf deiner Seite , da will man einfach was zum Video wissen und schon muss die drohnenpolizei wieder ihren langweiligen Gesetzes Senf dazugeben

      Nervt mich auch immer mehr

      Wenn man wirklich helfen will schreibt man sowas PM aber nee solche leute geilen sich einfach nur darauf auf
      Dachte solche leute sind in diesem Spiesser Arthur forum die wegen jeden Mist ihre gesetzbücher zücken

      Ps: cooles Video super Musik ☺
    • BenGoodlife schrieb:

      Danke für die zahlreiche Kritik.

      Die Erlaubnis lasse ich mir immer von meinen Projektpartner Vorort besorgen, dadurch hab ich immer alles sobald ich ankomme schon parat.

      Zu der Balkonszene, ich hätte gerne mehr Meter davon gezeigt allerdings habe ich für meine Sequenzen nur wenige Minuten für alles Zeit und meine Hauptaufgabe ist das Fotografieren der Objekte für das Unternehmen drin und draußen. Weil ich so ein Spaß an den Filmen gefunden habe, fange ich damit langsam an. Ich bin absolut kein Profi und es ist einfach Spaß und Hobby für mich:) mich freut es wenn es einigen gefällt. Den Schnitt habe ich auf mein Material angepasst und ist bei mir auf'n 27" IMac und alles anderen Apple Geräten auf den ich es geschaut habe, sehr stimmig zur Musik, meisten perfekt Offbeat geschnitten, komisch das es da so unterschiedliche Empfindungen gibt.

      Ja die scheisse mit der Schrägen Kam nervt mich ohne Ende!!!! Ich muss die Gute einschicken aber wer hat Bock zu warten den Horizont habe ich nach 5 mal imu und gimbal redet wieder gerade allerdings von oben Immernoch etwas links ladtig, hat dazu jemand eine Idee?

      Ich habe viele gute Ideen gesammelt von euch und nehme die für mein nächstes Video mit auf. Rundum scheint mir aber ne runde Sache geworden zu sein und bedanke mich für eure Zeit!

      Beste Grüße Ben
      Na da hast Du dann Glück. Ist ja immer so eine Sache, in anderen Ländern zu starten, ohne eine Starterlaubnis. Dann weiterhin guten Fluf und tolle Bilder!
    • Gefaäällt mir :D Möchte zu Schnitt und Co nix mehr sagen, weil alles schon gesagt wurde und Du die eine oder andere Anregung vielleicht gebrauchen kannst. Die Mucke kommt gut, solltest aber trotzdem darauf achten, dass es damit keine Probleme gibt. Die Künstler leben ja davon und haben keinen Spaß daran wenn sie nix davon haben. Das aber nur nebenbei bemerkt.

      Zur Schieflage des Kopters ein Tipp, der mir geholfen hat. War bei mir nämlich auch so und ich hatte permanent schiefe Horizonte.
      Das Problem ist bekannt und wurde auch schon mehrfach in US-Foren bemängelt.

      Folgende Prozedur hat's bei mir gebracht:

      Akku raus, Kopter ca. 1/2 Stunde in den Kühlschrank stellen, so dass die Elektronik abgekühlt ist.
      Über die App auf ebener Fläche eine Advanced IMU Kalibration durchführen.
      Direkt danach auf ebener Fläche eine Gimbal Kalibration durchführen.
      Fertig.

      Probier das mal und berichte.
      Euch allen eine absturzfreie Zeit :)
      Copterfan Frank
    • Copterfan schrieb:

      Gefaäällt mir :D Möchte zu Schnitt und Co nix mehr sagen, weil alles schon gesagt wurde und Du die eine oder andere Anregung vielleicht gebrauchen kannst. Die Mucke kommt gut, solltest aber trotzdem darauf achten, dass es damit keine Probleme gibt. Die Künstler leben ja davon und haben keinen Spaß daran wenn sie nix davon haben. Das aber nur nebenbei bemerkt.

      Zur Schieflage des Kopters ein Tipp, der mir geholfen hat. War bei mir nämlich auch so und ich hatte permanent schiefe Horizonte.
      Das Problem ist bekannt und wurde auch schon mehrfach in US-Foren bemängelt.

      Folgende Prozedur hat's bei mir gebracht:

      Akku raus, Kopter ca. 1/2 Stunde in den Kühlschrank stellen, so dass die Elektronik abgekühlt ist.
      Über die App auf ebener Fläche eine Advanced IMU Kalibration durchführen.
      Direkt danach auf ebener Fläche eine Gimbal Kalibration durchführen.
      Fertig.

      Probier das mal und berichte.
      Hat geklappt, leider schaut die van Immernoch ein bisschen Dach links, da wird wohl ein techi ranmüssen.
    • BenGoodlife schrieb:

      Ich bin selber sehr stolz drauf was meint ihr!?



      Frisch hoch hoffe 4k kommt gleich:)
      Sorry aber das ist nicht gut. Vielleicht sogar schon schlecht. Ich habe das ohne Ton abgeschaut, das Thema GEMA fasse ich gar nicht mit an. Das Konzept ist fahrig, schöne Bilder da und dort aber keine Durchgängigkeit, kein Konzept, keine Zuschauerführung. Und leider nicht nur schöne Bilder sondern auch langweilige und nichtssagenden Passagen darunter. Ingesamt für etwas so wenig strukturiertes letzten Endes auch zu lang. Natürlich darfst Du weiter gerne stolz darauf sein aber Du hast nach Feedback gefragt und nicht nach unreflektierten Lobeshymnen.
      Wozu Signatur?