FUNKSCHATTEN

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FUNKSCHATTEN

      Liebe Community,
      ich erhalte hier immer gute Tipps und eine Frage hab ich noch.
      Nehmen wir mal an ich möchte in Frankfurt fliegen und einen Wolkenkratzer umfliegen, im unteren Bereich natürlich.

      Ich hab ja die Phantom 3 und die "pustet" das Signal schon gut durch.

      Sollte ich solche riskanten Flugmanöver überhaupt wagen?
      Gibt es einen Funkschatten/Funkloch/ Abdeckung oder wie auch immer-bin kein Physiker..

      Besten dank für dien HILFE !!!!!!!

      matthias
    • FUNKSCHATTEN

      Vergiss Funkschatten, flieg einfach. Meine Meinung. Natürlich hast Du immer Risiko, deswegen stelle ich in den Fällen die RTH-Höhe immer sehr hoch ein. Aber die P3 hat ein beeindruckendes Funksystem, was sich kaum aus der Ruhe bringen lässt.

      Und in Frankfurt immer die Kontrollzonen und No-Fly-Zones beachten... In der Regel wird dort nix ohne Genehmigung gehen. Zumindest hat mir das mal jemand erzählt.
    • Nun ja, ich habe mal gelesen, dass hohe Sendefrequenzen sich ähnlich wie Licht verhalten. Bei Sichtkontakt und in entsprechender Höhe >100m) kann es sehr, sehr weit gehen, wie die Erfahrungen hier zeigen. Durch einem Wolkenkratzer werden die Funkwellen mit Sicherheit nicht gehen. Also bist Du auf "Funkreflektionen" angewiesen. Die sind aber nicht gesichert und so birgt Dein Vorhaben ein entsprechendes Risiko.