FUNKSCHATTEN

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Old fart schrieb:

      baldurs schrieb:

      Es gibt überall schwarze Schafe. Wenn ihr andere Menschen belehren wollt, ist vielleicht Konzes Kopterforum besser für Euch geeignet. Täglich fahren Menschen besoffen mit dem Auto. Ist es deswegen verboten Auto zu fahren? So hoch ist die Bevölkerungsdichte in DE auch nicht, dass der Kopter immer Menschen trifft. Mir ist ehrlich gesagt überhaupt kein Fall bekannt, wo der Absturz eines Kopters zu schweren oder gar tödlichen Verletzungen geführt hat. Das zeigt doch, dass die Piloten doch recht verantwortungsbewusst fliegen. Und alle anderen: meldet Euch in Konzes Forum an.
      Damit auch nicht ganz dumm stirbst: boston.cbslocal.com/2015/05/25…during-marblehead-parade/ ;)
      Und damit du nicht dumm stirbst hättest du mal lesen sollen: "Luckily, the incident only left Scot Yount with minor injuries". Also weit weg von schwer/tödliche Verletzung.
    • Wenn der Verletzte nun zum Anwalt rennt, ist in Amiland mal ganz schnell eine Millionen Entschädigung fällig von wegen seelischer Verletzungen usw.... Da reicht schon eine heisser Kaffee...
      Aber dies alles hat nix mir Funkschatten zu tun, um den es am Beginn des Freds ging.
    • AW: FUNKSCHATTEN

      Old fart schrieb:

      Wenn der Verletzte nun zum Anwalt rennt, ist in Amiland mal ganz schnell eine Millionen Entschädigung fällig von wegen seelischer Verletzungen usw.... Da reicht schon eine heisser Kaffee...
      Aber dies alles hat nix mir Funkschatten zu tun, um den es am Beginn des Freds ging.

      Die meisten Kopterversicherungen gelten auch nicht für die USA. Genau wegen diesen möglichen Forderungen. Aber darum geht es hier nicht.
    • Liebe Community,
      ich muß hier auch noch kurz meine Meinung zu den Antworten kurz abgeben.
      Ist doch völlig klar was ich mit "pustet" meinte, ist doch nicht so schwierig zu verstehen.
      Das Signal der Phantom 3 reicht doch bei klarer Sicht angeblich 2-3 KM weit.
      Jetzt ist halt ein Wolkenkratzer oder hohes Gebäude im Weg.
      Dann ist das doch eine völlig berechtige Frage, wie sich das Signal ungefähr verhält.

      Im Internet tummeln sich wirklich absolute Vollidioten wie Herr Balloonix.
      Es war eine nette, ernsthaft formulierte Frage in die Community und dann so eine rüpelhafte Antwort.

      Solche Leute gehören einfach nur von den Moderatoren gesperrt.
      Lg und danke an alle !

      Matthias
    • FUNKSCHATTEN

      Hallo Matthias.
      Gibt einige solche ob Phantom3 oder Inspire, gebe ich Dir absolut Recht. Wird viel zu lange mit einer Sperre gewartet, das fachliche und sachliche bleibt so auf der Strecke!
      Guten Flug und weiche Landung
      Josef
    • Also grundsätzlich stelle ich mir die Frage, wo jetzt das verbotene oder lebensgefährdende für andere Leute sein soll. Hier wurde doch nur allgemein gefragt, ob es technisch geht, einen Wolkenkratzer im unteren Bereich zu umfliegen. Sonst nix. Und die Frage ist ja durchaus relevant, lässt sie sich doch bspw. auch auf andere Bauwerke wie Kirchen, Fördertürme usw. anwenden. Und im übrigen kann ich nur sagen, dass selbst ein Stahl-Förderturm den P3 nicht die Bohne stört. Beim Wolkenkratzer gehe ich im allgemeinen von ähnlichem aus. Ob das bei einem konkreten Flugvorhaben legal ist, sinnvoll oder gefährlich, ist doch eine ganz andere Thematik.

      Ich bin sehr dafür, die juristische Seite zu beachten, aber die daraus entstandene Debatte ist ja wirklich Kindergarten pur. Davon ab, dass ich solch ein Sprachniveau eher peinlich finde und zeigt, auf welchem intellektuellen Niveau sich hier manche befinden, auch wenn sie noch so toll rumbölken.