Selfi "Drohne" Lily

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Selfi "Drohne" Lily

      Guten Abend die Damen und Herren;),
      meine Fragen sind eher allgemein als fachmännisch.
      Ich möchte mir sehr gerne die "selfi-drohne-lily" vorbestellen. Diese Drohne ist derzeit im Vorverkauf für 500 Dollar erhältlich. Ab dem 15.06.15 kostet sie dann 800 Dollar und ab dem 01.01.2016 welches auch Verfügbarkeitsfatum und Lieferdatum wäre, 1000 Doller.
      Jetzt meine Fragen:

      1. findet ihr als Experten, das die Drohne "technisch" was taugt?
      2. Ist die Bestellseite seriös?
      3.Der preis günstig?
      4. Könnte die Drohne hier in DE verboten werden?
      5. Was würde mich die Drohne am Ende mit Zölle und Mwst. kosten?
      6. Könnt ihr mir noch tipps ider Ratschläge geben?

      Schonmal vielen vielen dank
      lily.camera/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LISA ()

    • 1. findet ihr als Experten, das die Drohne "technisch" was taugt?
      Technisch bestimmt. Wasserdicht, gute Laufzeit, viel Einstellungsmöglichkeiten.

      2. Ist die Bestellseite seriös?
      Ja

      3.Der preis günstig?
      Es ist ein fairer Preis.

      4. Könnte die Drohne hier in DE verboten werden?
      Nein. Allerdings könnte die nichtvorhandene Steuerungsmöglichkeit den Betrieb verbieten.

      6. Könnt ihr mir noch tipps oder Ratschläge geben?
      Im Bezug auf was?
      Prinzipiell sollte man sich natürlich klar machen, dass es eine Preorder ist
    • Vielen vielen Dank für die größtenteils konstruktiven Antworten, besonders flyingtimo.

      Und ja, die fehlende "hinderniserkennug" ist wirklich ein Nachteil.
      Aber für meinen Einsatzbereich reicht es aus, wird vorrangig auf einer Wakeboardbahn eingesetzt bei der die Masten 13 m hoch sind und ansonsten keine hindernisse vorhanden sind.

      Was mir bei der Seite komisch vorkommt ist, dass die gar keine genaue Anschrift bei der Bestellung haben wollen. Wird ledigtlich Land und Postleitzahl gefordert.

      Hab mich mal weiter schlau gemacht, mit Versand, Mwst und Zölle komme ich wahrscheinlich auf knapp 700 Euro ;( allein Mwst. sind schon 100 Euro.