Schlechtes Bildsignal im Slave RC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schlechtes Bildsignal im Slave RC

      Hallo Community,

      ist es nur bei mir oder habt ihr auch das Problem der Slave RC (zweite Fernsteuerung) vom Inspire schlechtes Bildsignal empfängt oder oft ein Signalabbruch hat?

      Der Master wiederum immer super Bild und kaum Unterbrechungen,
      Oder mach ich was falsch?

      Vielen Dank.
    • Hi,

      ich habe das gleiche Problem.
      Am Master IPad Air 2, kaum bis keine Bildausfälle, am Slave
      LG G3S Android häufiger Bildausfälle auch schon bei geringer Entfernung.

      Kann es mit den Apps zusammenhängen, oder hat es damit nichts zu tun?
      Eigentlich sollte das Bild ja über den zweiten Controller kommen.
      Mit Videobrille das gleiche Problem.

      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das der Kameramann erkennen kann wie der Gimbal ausgerichtet ist?
      Wir haben öfter mal das Problem, das der Gimbal schon am Anschlag ist. Ist natürlich eine Sache der Absprache.
      Wäre aber schön, wenn es eine optische Hilfe für den Kameramann gäbe/gibt.

      Welche Kombi nutzt du?
      Vielleicht liegt es ja an Android..

      Gruß,
      Fisheye
    • Ich habe an beiden Controllern das Ipad Air 2 und wie bei dir nur am Slave die Probleme.
      Ich denke nicht das es an der App liegt da diese an beiden Geräten nahezu identisch ist.

      Ich habe aber festgestellt, dass wenn der Master vom Slave etwas entfernt steht, es meiner Meinung nach nicht so strakt zu Bildausfällen am Slave kommt.
      Kann aber auch allerdings Einbildung sein.

      In der App seht ihr beide eigentlich unten links so eine Art Radar.
      Da siehst du in welche Richtung der Copter steht und zeigt und in welche Richtung die Cam gerade gerichtet ist.
      Müsst ihr zwei mal ausprobieren.

      Ansonsten, hat noch wer das Problem?
    • hab auch solch Erfahrung gemacht mit Master und Slave funke , nur die Erfahrung hinzu im indoor fliegen mit mehren Mitstreiter bei der Master bildaussetzer . Bis ich auf die Idee kam das man sich gegenseitig einseitig stört aber nur bei der Bild Übertragung anders nicht beachte bitte .
      Meine damit steh mit der Master und Slave etwas weiter auseinander so dürften die Bild Übertragungen besser werden .
      Probieren geht über studieren.