Mit dem Phantom 2 im Offroadpark Langenaltheim

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ich würde noch empfehlen mehr von der Seite aufzunehmen damit man auch die Steilheit des Geländes mitbekommt.

      Auch etwas näher mit der Kamera ans Objekt würde mehr Abwechslung und Aktion bringen.

      Aber im Ganzen gesehen heben sich deine Aufnahmen von manchen sonst hier gezeigten positiv ab.

      LG

      Gerhard
    • Ich finde:

      sehr coole Aufnahmen - gute Schwenks und Perspektiven - und mal eine neue Anwendungsmöglichkeit.. schöne "smoothe" Schwenks..

      Gefällt mir sehr gut..

      Naütlich steht es jeden frei, noch bessere eigene Meisterwerke hier ebenfalls der Community zu präsentieren :o)

      Ich jedenfalls freue mich über jedes neue Video - egal ob Profi oder Amateur..

      Ich finde sowieso, man sollte nicht jede Aufnahme überkritisch sehen (solang man selbst kein Gild dafür bezahlen musste - also diese nicht gewerblich beauftragt hat, meine ich :o)
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Jogi schrieb:

      Naütlich steht es jeden frei, noch bessere eigene Meisterwerke hier ebenfalls der Community zu präsentieren :o)

      Hoffentlich steht es auch weiter jedem frei, hier einfach nur seine Meinung zu äußern.

      Das etwas abgedroschene Gerücht, man müsse dann auch etwas Besseres anbieten, hält sich ja immer noch hartnäckig.
      Wer hätte von Marcel Reich-Ranicki verlangt, eine Novelle zu verfassen...?
    • Jogi schrieb:

      ....... Ich jedenfalls freue mich über jedes neue Video - egal ob Profi oder Amateur..

      Ich finde sowieso, man sollte nicht jede Aufnahme überkritisch sehen (solang man selbst kein Gild dafür bezahlen musste - also diese nicht gewerblich beauftragt hat, meine ich :o)


      Ich dachte man stellt die Videos hier ein um die Meinung anderer darüber zu lesen.

      Und nur wenige werden so unangenehm wie ..... oder ..... wenn man sich nicht gleich mit Lobeshymnen einstellt, sondern sein Empfinden beim Betrachten ehrlich mitteilt.

      Das hat mit Überkritisch aber nichts zu tun und manche sind dankbar wenn ein Fremder das Werk kritisch betrachtet und konstruktive Anmerkungen macht (wie hier geschehen).

      Ich kenne diese gewisse "Betriebsblindheit" wenn man stundenlang am Schnittplatz sitzt aus eigener Erfahrung.

      LG

      Gerhard
    • Ich denke auch, konstruktive Kritik ist sehr wichtig und jeder ist dankbar dafür - bin ich auch und bitte jeden darum..

      Da ich hier aber nicht selbst betroffen bin sondern nur Zuschauer (sowohl vom Video als auch von den Kommentaren) äußere ich meine Betrachtung und konstruktive Kritik zu den Kommentaren ;o) da ich auch davon ausgehe, meine Meinung frei äußern zu dürfen :o)

      So wie jeder Videoersteller über konstruktive Kritik dankbar sein sollte, sollte es ja auch jeder Kommentargeber sein ;o)

      Viel geschreibsel um nichts.. 1. wollte ich nichts im Detail werten oder abwerten und 2. wollte ich nur anmerken, daß oft manche Kommentare schon etwas schroff klingen und nicht gerade motivieren.. zumal sich jeder hier Schritt für Schritt an die eigenen Fortschritte und Verbesserungen heranarbeitet.
      Jeder freut sich über die eigens erschaffenen Werke und die meisten sind sich bewußt, daß es natürlich keine Kinoreifen Meisterwerke sind. Das ist denke ich jedem ohnehin klar :o)

      Fazit für mich: ich bin eher ein Freund der positiven Motivation denn der Demotivation - was die Formulierung der konstruktiven Kritik angeht :)

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • ich finde das Video auch gut gemacht, auch wenn man es sicherlich mit ein paar "Action-Aufnahmen" wie zB. aus einem Auto heraus noch etwas hätte aufpeppen könnte.

      Habe vor Jahren auch mal sowas gemacht, leider gab´s dann noch keine Copter und auch kein HD.
      hier:


      Gruß, Paul
    • Jack43 schrieb:

      ...... Habe vor Jahren auch mal sowas gemacht, leider gab´s dann noch keine Copter und auch kein HD.


      Ein Kopter kann meiner Meinung auch nur einige Aufnahmeteile zum Gesamtwerk beitragen.

      Bei Deinem Video ist mir nichts abgegangen, auch keine Kopteraufnahme.
      Immer extrem nahe am Geschehen (wie oft hast du dabei die Optik gereinigt :P ), tolle Zwischenschnitte (z.B. Hände waschen in der Pfütze, Zuschauer, Helfer).

      Wunderbares Lehrmaterial !

      LG

      Gerhard
    • danke Gerhard, freut mich, dass Dir das Video gefällt :) Ich hatte mehrere Linsenputztücher dabei, aber wie durch ein Wunder hat die Kamera selten was abbekommen und die paar Spritzer waren schnell gereinigt! Meine Stiefel und die Klamotten sahen allerdings nach dem Dreh ziemlich pappig aus 8o

      Gruß, Paul
    • Ich dachte, es geht hier um Flugaufnahmen - nicht um ganze Filme ?(

      Aber egal:
      Ich habe ja schon öfters gesagt, dass Flugaufnahmen nur einen minimalen Teil eines guten Clips ausmachen können.

      Und auch noch mal zum Verständnis: Ich verdiene mein Geld nicht nur mit den Flugaufnahmen. Eigentlich verdiene ich damit wenns Hoch kommt 0,001% meines Gesamteinkommens - also eher zu vernachlässigen. :whistling:

      Alles was ich hier bis jetzt reingestellt habe, sind rein private Aufnahmen die ich zum Spaß und zur Übung gemacht habe und immer wieder machen werde. Über konstruktive Kritik bin ich natürlich immer froh - auch wenn die Geschmäcker bei Filmen natürlich anders sind...

      Vom 27.-29. Juni 2014 ist in Langenaltheim das Nissan Offroad Treffen. Dort werde ich versuchen einen ganzen Film zu machen. Also nicht nur Luftaufnahmen!!! :rolleyes:
    • wachsihh schrieb:

      Hat der Fahrer

      a) Angst um sein Auto?
      b) gerade die REM-Phase erreicht?
      c) den zweiten Gang noch nicht gefunden?

      Mal im Ernst: Ein wenig mehr Action hätte nicht geschadet, wenn man 4:00 ohne Langeweile überstehen soll...


      zu:
      a) Offroadfahren heißt nicht, dass mal schnell irgendwo durchjagt. Sondern mit Bedacht, Vorsicht, Weitsicht, Umwelt- und Materialschonend ein Fahrzeug durchs Gelände zu bewegen. Fahre so langsam du kannst und nur so schnell, wie du musst!!!
      b) Zu so was sage ich nix.
      c) Offroadfahren heißt nicht, dass mal schnell irgendwo durchjagt. Sondern mit Bedacht, Vorsicht, Weitsicht, Umwelt- und Materialschonend ein Fahrzeug durchs Gelände zu bewegen. Fahre so langsam du kannst und nur so schnell, wie du musst!!!

      Mal im ernst: Wenn du dein 50.000€ Auto zum Spaß nur schrotten willst - dann fahre mit mehr "Aktion" durch einen alten Steinbruch.
    • wachsihh schrieb:

      Hat der Fahrer

      a) Angst um sein Auto?
      b) gerade die REM-Phase erreicht?
      c) den zweiten Gang noch nicht gefunden?

      Mal im Ernst: Ein wenig mehr Action hätte nicht geschadet, wenn man 4:00 ohne Langeweile überstehen soll...


      One4tv hat es ja bereits gerade gesagt wie man sich im Gelände bewegt, wir drehen hier ja immerhin keinen Actionfilm sondern fahren mit unseren eigenen Autos und dort fahren auch andere Leute rum auf die man achten muss.

      Wie vermutlich unschwer am Avatar zu erkennen war ich der Fahrer gewesen und ja hat man Angst um sein Auto das wage ich auch nicht abzustreiten, die Angst legt sich aber allgemein um so öfter man im Gelände ist aber eine gewisse Grundangst wenn man das mal so nennen kann bleibt schon erhalten.

      Ansonsten wiederhole ich One4tv gerne noch einmal

      Offroadfahren heißt nicht, dass mal schnell irgendwo durchjagt. Sondern mit Bedacht, Vorsicht, Weitsicht, Umwelt- und Materialschonend ein Fahrzeug durchs Gelände zu bewegen. Fahre so langsam du kannst und nur so schnell, wie du musst!!!


      Mal davon abgesehen das auf dem Gelände eigentlich 10 km/h vorgeschrieben sind und es sich dabei um einen Offroadpark handelt und nicht um eine Motorcross-Strecke.
      Das einzelne Bild was im Beitrag angehangen ist markiert z.B. eine Stelle wo man direkt auf die Zufahrtsstraße rauf fährt, dort fahren teilweise auch Leute aus dem Steinbruch lang und da kann es schon sehr schnell passieren wenn man da wie Colt Seavers lang fährt das man andere über den Haufen fährt da man nichts sieht.

      b) REM ? Nöö war wach gewesen

      c) Ist ne Automatik, hat zwar auch "Tipptronik" aber stand auf Automatik aber sei beruhigt das Auto findet seine Gänge schon von alleine ;)

      Ansonsten verweise ich gerne noch ein weiteres mal auf das Zitat von One4tv wie man sich in einem Offroadpark verhält.
      Alternativ kann man sich ja gerne ein Auto ausleihen, die Sperre rein machen und dann schön enge Kurven (am besten auf festen Untergrund) fahren, dann aber bitte bei der Abgabe des Autos die Cam mitlaufen lassen so das wir eure Gesichter sehen wie ihr erklärt warum das Differential/Getriebe geschrottet wurde.

      Aber das es noch mehr zu lästern gibt hier mein Video, da hat man 11 Minuten lange weile ^^



      Ist mein 2. erstelltes Video und ich verdiene damit nicht meinen Lebensunterhalt und mir ist bewusst das ich hier noch sehr viel lernen muss.
      Sind auch noch 2 Szenen drin die ich vergessen hatte raus zu schneiden. Die letzten ca 3 Minuten war die FPV ausgefallen da der Extender der Vision leer war.

      Fakt ist jedenfalls das die Vision ein Gimbal braucht da die Bearbeitung (Entwackelung) mittels Software die Qualität doch sehr verringert und das Smartphone einen Lichtschutz braucht.
      Also nun viel Lange Weile mit dem Video mit dem auch langsam fahrenden Auto ;)
    • Afterburner schrieb:

      Man merkt Du bist fachkundig

      Nein, bin ich ja eben nicht. Deshalb ist meine niedergeschriebene Meinung für Euch beide vermutlich auch so haarsträubend.

      Dann sage ich es mal so (ohne zu stänkern):
      Ich habe verstanden, dass das alles so korrekt ist und den Regeln der Strecke entspricht und man natürlich auf sein eigenes Fahrzeug Rücksicht nimmt.
      Unter den Umständen wäre es mir persönlich zu langweilig. Aber das ist nur meine eigene Meinung und kein Angriff. Ich freue mich, dass Ihr beide Spaß bei diesem Hobby habt. :)