Mit der Drohne im Urlaub unterwegs - Mexiko!?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mit der Drohne im Urlaub unterwegs - Mexiko!?

      Ich fliege in 3 Wochen nach Mexiko in den Urlaub. Weiß jemand, ob man da frei fliegen und filmen kann? Ich denke da an schöne Strand-, Höhlen und Pyramidenaufnahmen.... Was muss man beachten? Geht eine Drohne problemlos durch den Check in?

      Danke für eure Hilfe!
    • Also erst mal herzliches beileid für mich das ich nicht mit kann! || Ich beneide dich! Ein fremdes Land ist immer problematisch weil du deren Luftfahrtgesetze nicht kennst, wobei ich glaube das die Mexicans sind nicht so verbohrt wie hier in Deutschland , frage doch in der Mexikanischen Botschaft in Deutschland nach! Oder ich würde bei der Örtlichen Polizei vorher nach fragen damit du in keine Schwierigkeiten kommst! Was Chichén Itzá betrifft, da glaube ich das du Pech haben wirst, aber auch dort kannst du dich bei den zuständigen Behörden vorher informieren! Fragen kostet nichts und bewahrt dich vielleicht vor einer menge Ärger!

      Glaube dort eher nicht weil es geht auch immer um Vermarktungsrechte!

      Ausserhalb denke ich juckt es dort keinen, vielleicht bis auf die mexikanische Mafia :D
    • wildfaz schrieb:

      Geht eine Drohne problemlos durch den Check in?

      Danke für eure Hilfe!
      Wenn nicht, kannst du ja immer noch drum herum fliegen....

      Die Drohne sollte weniger das Problem sein. Die Akkus schon eher. Ein Akku wie er in der P2 ist, ist letztlich nichts anderes wie ein Akku im Laptop. So was sollte im Handgepäck gehen. Ein Akku im Phantom 1 hat kein BMS, der kann wie ein loser Akku angesehen werden. Dann gibt es Einschränkungen. Ebenso was Zusatzakkus anbetrifft. Im Zweilfel solltest du die Airline fragen. Besonders für den Rückflug, sonst fliegst du womöglich heim und deine Kopter bleibt in Mexiko.