DJI Phantom 2 Vision Plus+: Gleiche Kamera, neuer Gimbal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich bin kompletter Neueinsteiger im Dronen Bereich, hab allerdings auch die Vision2+ fest im Visier. Allein schon die App-Steuerung und den passenden FPV Modus ist für mich ein klasse Feature. Nicht zu vergessen die Möglichkeit in RAW Bilder zu schiessen, das wertet die Bilder meiner Meinung nach gehörig auf. Ich versteh nur nicht warum eine maximale Reichweite von 700-1000m angegeben ist, wenn man eh nur in Sichtweite fliegen darf/sollte.
    • Hallo,
      auch ich bin hier ein Neueinsteiger, der noch in der Vorbereitung eines Kaufes von einem QuadroCopter ist. Es wird aus heutiger Sicht der DJI Phantom 2 Vision Plus werden. Ich spiele im Augenblick mit so einem Mini Quadrocopter (Hubsan) herum und bin total begeistert. Nun wurde natürlich der Wunsch nach etwas Größerem geboren. Aber Vorbestellungen mache ich grundsätzlich nicht. Schon allein wegen der z.T. unterschiedlichen Preisgestaltung bei verschiedenen Anbietern. Aber bis der Vision + in Deutschland zum Verkauf angeboten wird, muss halt der "kleine" noch indoor bewegt werden. Wegen der Garantie werde ich keinesfalls im Ausland kaufen. Die G-Leistungen sind gerade bei DJI nicht gerade hervorragend. Hier in Deutschland gelten, Gott sei Dank, andere Spielregeln.
      ciao
      gerd (Android 11)
    • DJI Phantom 2 Vision Plus+: Gleiche Kamera, neuer Gimbal