Walkera G-2D oder China Gimbal?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Walkera G-2D oder China Gimbal?

      Stehe momentan vor der Wahl eines Gimbals und hoffe mir kann da jemand auf die Sprünge helfen ;)

      Das Walkera Gimbal ist zwar teurer (85€), wirkt aber deutlich "aufgeräumter" und wertiger, und da aus Plastik, um einiges Leichter. Da das ganze an einen F450 soll ist das ein klarer Vorteil.
      Das China-Gimbal ist um einiges schwerer, allerdings durch das Material stabiler und mit ca. 55-60€ günstiger. Allerdings hört man auch öfter von Störungen des Gimbals..

      Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, ich will nicht so viel Geld ausgeben, da das ganze nicht die letzte Anschaffung sein wird, wie ich mich kenne :D

      LG, Fabian
      "The bigger they are, the harder they fall."

      Mein F450 "Inspire" Projekt
      http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617
    • Das Walkera-Gimbal funktioniert bei mir soweit gut, aber ich würde, wenn es nicht auf's letzte Gramm ankommt, lieber das 3D Gimbal kaufen.
      Und das Gimbal ist ziemlich empfindlich auf Kamera-Gewicht und Schwerpunkt. Ich hatte ursprünglich eine SJ4000 drauf und musste hier mit Blei nachtarieren. Trotzdem war das Gimbal im Schnellflug instabil und hat immer wieder abgeschaltet. Mit einer GoPro 3 Silver gibt es dagegen bisher keinerlei Probleme.

      Gruß Gerd
    • mh, das ist merkwürdig.. eine SJ 4000 sollte bei mir auch drauf, ich werde die Kamera mal ausprobieren, günstig und die Aufnahmen sehen brauchbar aus. Es spielt nicht jedes Gramm eine Rolle, allerdings bemühe ich mich nicht zu viel Geld auszugeben, 2D Gimbal reicht mir fürs erste ;) wie viel Gramm Blei musstest du denn noch anbringen?

      LG Fabian
      "The bigger they are, the harder they fall."

      Mein F450 "Inspire" Projekt
      http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617
    • Just_tried schrieb:

      wie viel Gramm Blei musstest du denn noch anbringen?
      Das waren so ca. 10 Gramm. Inzwischen habe ich die SJ400 ja durch eine gebrauchte GoPro Silver ersetzt und das Problem ist nicht mehr aufgetreten, ohne Blei natürlich.

      Die SJ4000 ist nicht schlecht, aber mich hat es auch genervt, sie jedesmal erst aus dem gimbal zu nehmen um den Videomodus zu aktivieren. Gesichert war sie daher nur mit einem Gummiband anstelle des eigentlich vorgesehenen Bügels zum Schrauben.

      Gruß Gerd
    • Ich denke es wird das China Gimbal, SJ 4000 gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, der Preis ist definitiv unschlagbar ;)

      GerdSt schrieb:

      Die SJ4000 ist nicht schlecht, aber mich hat es auch genervt, sie jedesmal erst aus dem gimbal zu nehmen um den Videomodus zu aktivieren. Gesichert war sie daher nur mit einem Gummiband anstelle des eigentlich vorgesehenen Bügels zum Schrauben.
      wie meinst du das? Hab die Kamera ja momentan auch unterm Copter hängen, ich stell sie auf den TV Modus, steck das FPV Kabel ein und stelle den Rest dann über den Bildschirm ein. Das klappt soweit ganz gut ;)
      "The bigger they are, the harder they fall."

      Mein F450 "Inspire" Projekt
      http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617
    • Na gut, das kann lästig sein, ist mir aber den Preisunterschied zu ner Gopro mehr als wert ;)
      Zumal für andere Anwendungen der Bildschirm schon sehr praktisch ist..
      Dann werd ich mir bei ebay mal eins schießen ;)

      LG, Fabian
      "The bigger they are, the harder they fall."

      Mein F450 "Inspire" Projekt
      http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617
    • Wurde ja in meiner Wundertüte beim Thema Gimbal nicht fündig, und hätte aber gerne eins das mir die Neigefunktion der Funke möglich macht ( will Im FPV fliegen und dann über dem Zielgebiet die Kamera um 90 grad schwenken um von "Oben" drauf zu gucken) . Kabel hängt schon aus dem Kopter raus, was brauch ich da am besten? GoPro3 Silver hab ich ja dabei gehabt, daher bin ich hier mit dem Walkera gut bedient, oder ? Denke 2D würde es voll tun, hat jemand vielleicht noch was rumliegen?
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SmilingDevil ()