@ Night "Fliegendes Stativ"

    • Stadt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • S t e f a n schrieb:

      Panoramio hat mich bisher immer etwas abgeschreckt.
      Oft sind derart viele Fotos auf dichten Raum gequetscht, dass ich kaum noch Durchblick behalte.

      Leider ist die Qualität zu 98% (?) unterirdisch und nach dem zwanzigsten Foto habe ich oft keine Motivation die 350 verbleibenden Fotos anzuschauen.
      Oder ich will z. B. Fotos einer Burg anschauen und bekomme Wolken, Laub, Ameisen, das Mittagessen, Schuhe etc. präsentiert.

      Vielleicht mache ich bei der Funktion Panoramio grundsätzlich auch etwas falsch?
      Falls jemand Tipps hat, immer her damit.

      Daher habe ich noch keine Fotos dort veröffentlicht...
      OT

      Ich speichere Fotos, die ich gern auch anderen zeige auch auf Panoramio. Dabei geht es mir aber weniger darum, mit anderen verglichen zu werden. Hab' eigentlich auch schon ewig nicht mehr selber nachgeschaut und war dann ganz erstaunt, wieviele Klicks es auf meine bescheidenen Fotos doch mittlerweile gab. Aber Du hast Recht, Fotos von typischen Touristenattraktionen gehen in der Vielzahl verloren.

      Trotzdem finde ich es (aus rein egoistischen Gründen) etwas schade, dass Panoramio offensichtlich von Google immer mehr vernachlässigt wird (wenn nun scheinbar auch doch nicht komplett abgeschaltet). Die Ansicht in Google Maps auf Panoramio ist offensichtlich nicht mehr für neue Aufnahmen (ab Aug 2014?) möglich, bis sie in GE auftauchen geht auch ewig (oder auch gar nicht mehr?). Es ist für mich der zentrale Platz für das Ablegen verhältnismäßig großer (Foto-)Dateien, auf die ich dann beispielsweise von hier aus einfach verlinken kann. Klar, es gibt auch andere. Aber ich mag's eben, wenn ich einen Platz hab.

      Kurz: Ich sehe den Nutzen von Panoramio weniger im Stöbern durch fremde Aufnahmen - vielleicht bin ich damit einer, der dem Grundgedanken selber schadet?

      @CarpeVitam
      @Tomfi
      Klappt das bei Euch noch mit dem "View in Maps"?
    • Hi und sorry für die späte Antwort,

      was meinst Du mit "view in maps"? Sobald Dein Foto einen Geotag hat, wird der Aufnahmestandort in Panoramio in der kleinen Karte an der rechten Seite angezeigt. Das kann man auch korrigieren oder von Hand positionieren. Manchmal muss eine erneute Prüfung angestoßen werden.

      Gruß
      Werner
      Bilder
      • Großglockner.jpg

        163,17 kB, 1.024×611, 276 mal angesehen
    • Oben auf der Benutzerseite steht der Link zur Profilkarte mit den Angaben:

      Best photos All photos view on map

      Es werden die platzierten Fotos schon rechts angedeutet, wie Du schreibst. Aber das kleine Vorschaubild gibt es nicht. Und wenn ich in der Weltkarte unter Panoramia schaue, tauchen "neuere" Bilder (Seit dieses Jahr auf jeden Fall) von mir dort auch nicht auf. Es sollte im obigen Link z.B. Anchorage mit dabei sein (klick auf "view on maps"). Ganz neue Bilder - die letzten Wochen - sind auch nicht in Google Earth zu sehen, obwohl sie angeblich platziert sein.