FPV Racer - Nighthawk QAV 250 EMax - Unboxing

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Racer - Nighthawk QAV 250 EMax - Unboxing

      Das Projekt: einen guten un soliden FPV Racer Quadrocopter aufbauen für unter 200€
      Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und habe daher ersteinmal viele Informationen gesammelt und zusammen getragen.
      In diesem Beitrag hier will ich euch die Teileliste und verschiedenen Kits vorstellen, die ich herausgesucht habe. Und ein kleines Unboxing zeigen zu dem von mit gewählten und bestellten Modell. Im nächsten Beitrag gibt es dann eine Anleitung zum Zusammenbau und zur Konfiguration.

      Thema FPV Racing / FPV Racer (Was ist FPV-Racing?)

      Es gibt ja viele Spitzenmodelle wie den Lumenier QAV250 und andere für weit über 500€

      Ich habe mit aber mal verschiedene Kits herausgesucht, die relativ ähnlich sind und auch nicht soo viel schlechter.
      Entschieden habe ich mich für den Nighthawk 250 Quadcopter Combo Carbon als FPV Racer
      ACHTUNG: den Nighthawk QAV 250 gibt es einmal als Vollcarbon Kit mit stärkeren Motoren (2300kV so wie ich ihn auch bestellt habe) und aber auch nochmal mit einem TeilCarbon-Frame und schwächeren Motoren. Letzterer ist nur wenige Euro güstiger und macht in meinen Augen gar keinen Sinn. Also immer auf die 2300kV EMax motoren achten und Full Carbon Frame



      Folgende Kits habe ich gefunden:

      169€ Link zu eBay << diesen habe ich bestellt
      118$ Link zu Gearbest

      Auf der Packung steht aber AGMHobby - da scheinen diese eigentlich her zu sein..