Software am Mac

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Software am Mac

      Moin, Ich komme hier gerade nicht weiter, Google konnte leider auch nicht helfen.
      Habe mir die P2 Software für Mac geladen und wollte diese mit der Phantom verbinden.
      Leider habe ich keinen erfolg gehabt. Habe mir schon einige Videos angeschaut und einiges gelesen.
      (über die Reihenfolge sind sich wohl nicht alle einig) aber egal wie ich bekomme keine Verbindung.
      Arbeitet noch jemand mit Mac und kann mir sagen was falsch gelaufen ist.
      Grüße von der Insel
      Torsten
    • Hast Du die neuste SW von DJI runtergeladen? Welches MacOS verwendest Du denn? Ich weiss hilft nicht viel, aber bei mir hatte ich auf dem neusten MacOS X und dem Phantom 2 Vision Plus keinerlei Probleme. Ev mal die üblichen USB-Tipps beachten wie direkt am Compi statt über Hub anschliessen, anderes Kabel verwenden,.. Beim Phantom 2 Vision muss man aufpassen, dass man das Kabel nicht an der Kamera sondern am Copter anschliesst, aber beim Phantom 2 sollte das wohl kein Problem sein. Hoffe dieses Sammelsurium von Ideen hilft Dir etwas weiter.
    • Hallo Firebird, danke für die Infos.
      Letztendlich war es das falsch Kabel.
      Das USB welches ich noch im Haus hatte sein nicht alles belegt zu haben.
      Neues Kabel und schon hat er sich verbunden.
      Nun muss ich nur noch verstehen was ich da machen kann ( und was ich besser lasse)
      Grüße von der Insel
      Torsten