Walkera QR X350 RTF Devo 7 HILFE

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Walkera QR X350 RTF Devo 7 HILFE

      Moin moin,

      ich habe mir nach langem Vorspiel mit der syma x5c den Walkera QR X350 Copter zugelegt.
      Gebraucht, inkl. Devo 7 Funke , 2D GImbal und einer Action Cam.
      Jetzt scheiter ich schon ( Trotz anleitung ) am Start bzw am Unlock / Kalibrieren

      Ich finde leider keine deutschen Youtube Anleitungen und das meiste ist auch für die x350 Pro, keine Ahnung ob da ein Unterschied besteht.
      Ich habe erst die Funke angemacht, dann das LIpo angeschlossen die linke LED blinkt mehrmals und dann die rechte in einem intervall.
      jetzt den Linken Knüppel ( für die GEschwindigkeit ) nach oben und dann wieder nach unten, dan den rechten Knüppel ( links - rechts / Richtung ) auch nach inks und rechts durchgedrückt.
      Dann die Drohne 360 grad gedreht etc.
      Egal welche Varianten ich von den youtube tutorials nachmache es funktioniert nicht. die rechte LEd ist immer auf interval amblinken...

      Was mache ich falsch ????

      Danke für eure Hilfe :(
    • Ich besitze auch seit langer Zeit eine 350 Pro
      der Unterschied zur normalen besteht darin,das in den Body größere Lipos eingebaut werden können (5200er)
      Als erstes würde ich dir raten,den Lipo mit einem guten Ladegerät im Balncer Modus zu laden.
      Falls in deiner Devo7 noch Batterien sind,würde ich die austauschen gegen einen Lipo.
      zum Startvorgang : erst den Lipo am Copter anstecken,dann die Funke einschalten.
      Die linke LED blinkt solange,bis der Bindvorgang zur Devo abgeschlossen ist
      Dann sollte die rechte Led anfangen zu blinken(Anzahl der empfangenen Satelitten) mindestens 5 x blinken
      alle Schalter der Devo sollten auf Null/neutral stehen.
      Dann die beiden Sticks nach unten und innen drücken,die linke LED blinkt schnell.jetzt hast du 20 sec Zeit den Copter um seine 3 Achsen zu drehen
      (Kalibrieren) mach das langsam und stell den Copter dann auf eine ebene Fläche,am besten auf freiem Feld
      die linke Led hört dann auf zu blinken und leuchtet dauerhaft.
      Drücke dann die linken Stick nach unten außen,die LED Blinkt und du kannst beherzt Gas Geben