Akustische Signale während des Flug

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akustische Signale während des Flug

      Guten Morgen,
      gestern habe auch ich meinen Phantom 3 Advanced bekommen.
      Ich habe den ersten Flug absolviert, bin aber etwas verunsichert.

      Sofort nach dem Start habe ich diverse Pipsgeräusche von der Drohne gehört.
      Ich dachte zuerst das sie mich auf ein Problem aufmerksam machen möchte könnte am Monitor in der App aber keinen Hinweis finden.
      Ist es normal, das die Drohne während des Flug vor sich hin piepst.

      Oder könnte es daran liegen, dass ich den Kompass nicht kalibriert habe?
      Laut App bekam ich ein ready to fly und startete daher ohne Kalibrierung.
      Danke für eure Rückmeldungen.
      LG
      Christoph
    • Eigentlich piepst gar nichts :)

      Der Sensor vom Ultraschall kann ich immer in der Nähe etwas wahrnehmen, dass ist aber mehr ein dauerhaftes schnelles klicken.

      Mit Fehlermeldungen könntest du auch gar nicht starten, die Motoren würden nicht anspringen.
      Auch Kompass Error etc. gehört dazu.

      Willst du vielleicht ein kurzes Video davon aufnehmen?
    • Ich denke ich habe herausgefunden wieso es gepiepst hat.
      Ich hatte den Schaumstoffteil bei der Kamera nicht entfernt
      Nach dem ich den rausgenommen habe kommt das Piepsen nur noch einmal beim selftest und hört dann auf.
      Hoffe ich habe nichts beschädigt dadurch dass ich mit dem Teil geflogen bin, obwohl draufsteht remove bevor flight
      Keine Ahnung wieso ich das übersehen habe.