Firmware 1.04 für Q500

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Firmware 1.04 für Q500

      ...aber irgendwie ist mir noch nicht ganz klar, was das dem Q500 ohne plus bringen soll.
      yuneec.com/download/Q500_v1.04_05_11_2015.bin

      Da steht außerdem ST10+ FIRMWARE SHOULD BE UPDATED TO LATEST VERSION AS WELL - obwohl das Update als für den Q500/Q500+ ausgewiesen ist.
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.
    • ST10+ Firmware Update jetzt auch zum Downloaden auf der Yuneec Webseite

      Auf geht's, jetzt ist die richtige Firmware Update Datei für die ST10+ auch auf der Webseite von Yuneec zum Downloaden.

      Sie hat jetzt eine stattliche Größe von mehr als 100MB (die Größe ist dem Update von Android geschuldet). Nur einmal entpacken und den Kram auf eine leere SD-Card kopieren.

      Alles so wie auf der ST10+ firmware update instruction.pdf Datei beschrieben, durchführen. Die downgeloadene Datei nur einmal entpacken. Die UPDATE.ZIP darf nicht entpackt werden. Der Inhalt der update.zip ist eine automatische Installation von Android. Man sieht später auch eine geraume Zeit das Android Männchen. Aber keine Panik, einfach warten. Alles auf eine leere SD-Card kopieren und in die ST10+ unter dem Akku einlegen. Anschalten und nach der Information (PDF.Datei) die Schritte durchführen.
      Ich musste anschließend meine ST10+ mit der CGO2+ wieder neu "binden". Jetzt gibt es die CGO3 als Modell aber nicht mehr zur Auswahl. Auch die Möglichkeit Weißabgleich wird jetzt nicht mehr angeboten. Das alles bleibt wohl nur der nächsten Camera Version CGO3 (4K) vorbehalten.
      Mein 16 x 9, durch die LinkinEyes eingestellt, bleibt erhalten.
      ciao
      gerd (Android 11)