Phantom 3 bei quadrocopterspezialist punkt de bestellt ;o(

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 bei quadrocopterspezialist punkt de bestellt ;o(

      hi ho,
      hab nach den tollen Berichten mich endlich durchgerungen mir auch einen Phantom 3 adv. zu bestellen.
      Bei quadrocopterspezialist war er als "Auf Lager" und Versand am gleichen Tag beworben.
      Also bestellt und per Dirktüberweisung (es gibt nur verschiedene Vorkasseversionen) bezahlt.
      dann 2 Stunden später eine Mail bekommen - not in stock. We can send a message tomorrow with the expected delivery time...
      Auf Mails wurde nicht reagiert.
      Meine Anrufe am nächsten Tag wurden nicht abgenommen...
      und Mail mit einem Termin kam auch keine...
      Heute hab ich nch 4x durchklingeln lassen endlich jemand unter der deutschen Rufnummer erwischt - der kein deutsch und kaum englisch konnte.
      aber ich wurde wirklich zurückgerufen -
      der Copter ist erst in mehreren Wochen wieder lieferbar - genauer gehts nicht... aber ich kann die Bestellung canceln...
      Toll...
      Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich mein Geld wieder bekomme...

      ich werde dort auf jeden fall nix mehr bestellen...
      Gruß aus Fuchstal

      Lars ;o)
    • Phantom 3 bei quadrocopterspezialist punkt de bestellt ;o(

      Und genau deshalb akzeptiere ich bei solchen Dingen keine Vorkasse.
      So ungünstig die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter auch sein mögen - für mich, als Kunden, sind die Serviceleistungen von Amazon immer wieder ein Segen.
    • Ha ha -
      dann haben die das aber erst NACH meinem Telefonat heute früh geändert - denn ich hab vorher extra noch mal einen Screenshot davon gemacht ;o)

      dann sind JETZT wenigstens alle gewarnt.
      Ziel erreicht...

      frage gerade bei Droneparts an...
      Gruß aus Fuchstal

      Lars ;o)
    • mein Advanced ist heute in der Arbeit angeliefert worden... wäre am samstag schon gekommen wenn ich ihn mir nach hause hätte schicken lassen...wer ahnt auch so was... aber dank g7 hätte ich ja eh nicht aufsteigen dürfen...

      aber jetzt ist er da - bestellt bei, bezahlt an und versendet von drohneparts.de - DANKE

      hab heute wieder bei den anderen "quadrocopterspezialist"en angerufen - mein geld ist noch immer nicht wieder da - angeblich wird dort heute mein auftrag storniert und ich bekommen mein geld zurück... scheinbar haben die nur einen in der firma der aufträge stornieren kann und der war zuuuuufällig im urlaub...
      Gruß aus Fuchstal

      Lars ;o)
    • auf mails hab ich noch keine antwort erhalten
      hab 5 mails auf deutsch und englisch geschrieben.
      reaktion hab ich nur auf meine anrufe bekommen - aber nichts davon ist unter meinem bestelldetails zu sehen...
      nur die zwei mails, die sie an mich geschickt haben...
      mal sehn ob sich mein bestellstatus heute noch auf storniert wechselt...

      weiterhin viel glück...

      der accu wäre schon richtig günstig gewesen - echt schade...
      Gruß aus Fuchstal

      Lars ;o)
    • Ich selbst hatte mit jemanden vor vielen Jahren sehr ähnliche Probleme. Derjenige hatte meinen Geldbetrag von 600€ einfach nicht bezahlt und mich ständig mit neuen Ausreden lange hingehalten.
      Noch einem halben Jahr war ich extrem genervt.
      Email, Telefonate usw. alles hoffnungslos.

      Nach langem Studium im Internet bin ich damals beim Online Mahnbescheid gelandet. Danach ging alles sehr schnell und ich hatte mein Geld nach wenigen Tagen auf meinem Konto.

      Diese Internetseite ist offiziell von unseren Mahngerichten:
      mahngerichte.de/index.htm

      Darüber kann man ohne Rechtsanwalt und auch ohne komplizierten Wege als private Person ein Mahnverfahren online einleiten. Kosten waren damals glaube 20€ rum und mußte man vorstrecken.
      Allerdings werden die entgangenen Zinsen, Gebühren etc. im späteren Mahnbescheid aufgeführt und gefordert.

      Leider ist die Beamtensprache beim ausfüllen der Online Formulare etwas schwer zu verstehen. Man sollte sich mindestens eine Stunde dafür einplanen.

      Danach geht es aber relativ schnell.
      Einige Tage später würde derjenige einen offiziellen Mahnbescheid vom Gericht erhalten. Das bringt auf jeden Fall Aufmerksamkeit!

      Bei mir hatte es damals Wunder gewirkt.

      Hier noch etwas Erklärung:
      Das Mahnverfahren ermöglicht die Vollstreckung einer Geldforderung ohne Klageerhebung, also auch ohne Urteil. Das Verfahren wird von einem Rechtspfleger oder sogar voll automatisiert durchgeführt, ohne dass geprüft wird, ob dem Antragsteller der Zahlungsanspruch tatsächlich zusteht, Beweismittel müssen bei der maschinellen Erfassung nicht mitgesandt werden. Das Mahnverfahren ist damit eine schnelle und kostensparende Alternative zum gewöhnlichen Zivilprozess, die sich besonders für Ansprüche eignet, über die kein Streit besteht. Ziel des Verfahrens ist zunächst, einen Schuldner zur Zahlung zu bewegen. Am Ende des Mahnverfahrens steht jedoch der Vollstreckungsbescheid. Das ist ein Vollstreckungstitel, mit dem der Gläubiger seine Geldforderung vollstrecken kann (§ 794 Abs. 1 Nr. 4 ZPO).