Pfalz: AE auch für Freizeitgestaltung nötig

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Pfalz: AE auch für Freizeitgestaltung nötig

      Hi,

      insbesondere in der Pfalz benötigt man ja auch bei Freizeitgestaltung eine AE.

      Auch wenn es nach Meinung einiger Anwälte auf sehr wackeligen Boden steht.

      Wie auch immer... :)

      Wenn ich auf der Pfälzer Seite starte, über den Rhein nach Baden-Württemberg fliege und dort ein Motiv fotografiere, wäre es ohne AE erlaubt?

      Welche Regeln gelten?
      Pfalz oder Baden-Württemberg?

      Bin mal auf die Antworten gespannt ☺
    • Das ist hier aber keine Spinnerei von mir!

      Auf der Pfälzer Seite gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten für einen Start. Die Motive selbst sind aber direkt über den Rhein in Baden-Württemberg. Ich müsste um da ran zu kommen mehrere Kilometer auf der BW Seite fliegen und mangels Sichtweite damit leider illegal.


      Ich selbst wohne an der Grenze zur Pfalz und komme immer wieder mit solchen Situationen in Berührung. Oft bietet die Pfälzer Seite für Motive in Baden-Württemberg die besseren Möglichkeiten zum starten.

      Bisher bin ich wegen Unsicherheit dieser speziellen rechtlichen Situation nicht geflogen.

      Also, wenn es euch nicht interessiert müsst ihr es ja nicht lesen oder kommentieren!

      Aber für was ist ein Forum sonst hier?
      Glaube immer noch zum Austausch und zur Diskussion.

      Mit Trollen wecken hat es gar nichts zu tun.
      Das ist von mir eine ernstgemeinde Frage!

      Ich finde es schade, dafür gleich eine rote Karte zu bekommen.

      Wohnt ihr vielleicht etwa in der Pfalz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()