Elend lange Bearbeitungszeit in Magix X6?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Elend lange Bearbeitungszeit in Magix X6?

      Folgendes Problem bei der Bearbeitung von Videos. Der Reihe nach die einzelnen Schnipsel eines längeren Videos zusammengefasst, dann entfischaugelt, dann mit Dashware die Daten rein, und dann wieder in Magix Schneiden.

      Aus Yuneec Q500 / CGO2-Kamera: 2.6 GB, 48 fps, knapp 30000 kbit - mit Magix getestet:alles normal.

      Mit Magix Video Pro X6 zusammengefasst: 2.8 GB, 24 fps, knapp 30000 kbit - mit Magix getestet: alles normal.

      Mit ProDrenalin entfischaugelt: 3.0 GB, 24 fps, knapp 30000 kbit - mit Magix getestet: alles normal.

      Mit Dashware die Daten eingespiegelt: 2.8 GB, 24 fps, knapp 30000 kbit - alleine ein Schnitt in Magix dauert plötzlich 50 Sekunden!
      (Win 7 Details zeigt 24 fps, Magix zeigt 25 fps an!)

      Testweise die Dashware-Datei mit FreeMake auf unter 500 MB eingedampft: 24 fps, 4400 kbit - der Schnitt dauert noch immer rund 30 Sekunden in Magix.
      (Win 7 Details zeigt 23 fps an!)

      Meine Frage: was ist das Problem und wie behebe ich es? Das hängt doch bestimmt mit irgendeinem Parameter zusammen, den Dashware ungefragt einbaut und den ich mit FreeMake einfach rausdampfen können sollte - ich weiß nur nicht, welchen.
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.
    • Lösung: von 4 GB RAM auf 8 GB erweitern. Alles gut jetzt.

      Was aber natürlich noch immer nicht erklärt, warum kleinere Dateien Probleme machten, die die großen (ohne Dashware) nicht hatten. Ich vermute mal eine stärkere Kompression, und Magix arbeitet dann evt. intern mit den unkomprimierten Daten, was denselben Speicherbedarf hätte.
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.