Phantom 3 - Professional oder Advance?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 - Professional oder Advance?

      Hallo Zusammen,

      seit einigen Tagen lese ich in diesem Forum die verschiedensten Themen zur "neuen" Phantom 3.
      Ich bin Neuling - außer einigen Flugstunden mit einem kleinen billig-Gyrokopter habe ich keine Flugerfahrung.
      Der Phantom3 reizt mich aber sehr.

      Im Forum las ich auch ein Thema, in dem es um einen Vergleich zwischen Advanced und Professional ging.
      Hier wurde überwiegend gerätselt, ob nun ein Koffer oder Rucksack beim Pro geliefert wird oder nicht.
      Natürlich ging es auch um den Unterschied der Filmauflösung (4K zu Full-HD) sowie um die Unterschiede beim Netzteil.

      Vor dem Hintergrund, dass ich noch andere Hobbys habe möchte ich die kaufentscheidende Frage stellen,
      ob sich der Mehrpreis von ca. 300 € für den Pro lohnen oder ob es für einen Gelegenheitsflieger / Gelegenheitsfilmer wie mich
      auch der Advance tut. Gibt es in der Steuerung, der Fotoauflösung oder der Flugleistung unterschiede?

      Mitglieder, die sich durch meine Anfängerfrage genervt, gelangweilt oder gar hyperton beeinträchtigt fühlen, bitte ich, auf eine Antwort zu verzichten.
      Herzlichen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Topolino243 ()