Carbonpropeller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kampfkartoffel schrieb:

      Leute lasst die Finger davon !!! Mit Carbon ist das wie ein Messer das mit paar hunder Umdrehungen dreht ... !!!!! Wenn mal was passiert sind das Verletzungen die bestimmt nicht wieder zu flicken sind !!!! Z.b. Kann schon der ein oder andere Finger ab sein
      Einfach vorsichtig sein und sich an Regeln halten reicht das denke ich ;) Wenn man die Propeller einer Drohne mal mit den Rotorblättern von RC-Helis vergleicht.. Da ist nicht ein Finger ab, es gib Fälle wo der Halbe Hals durch ist... die Rotorblätter drehen sich an den Spitzen je nach Modell bis zu 600km/h und habe ne höhere Masse ;)
      Verantwortungsbewusst und vorsichtig fliegen, dann passiert auch nichts.
      "The bigger they are, the harder they fall."

      Mein F450 "Inspire" Projekt
      http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617
    • Just_tried schrieb:

      Einfach vorsichtig sein und sich an Regeln halten reicht das denke ich ;) Wenn man die Propeller einer Drohne mal mit den Rotorblättern von RC-Helis vergleicht.. Da ist nicht ein Finger ab, es gib Fälle wo der Halbe Hals durch ist... die Rotorblätter drehen sich an den Spitzen je nach Modell bis zu 600km/h und habe ne höhere Masse ;) Verantwortungsbewusst und vorsichtig fliegen, dann passiert auch nichts.
      Ja da stimme ich ebenfalls zu. Nur ist es bei den Drohnen so, dass die von absoluten Anfängern "geflogen" werden können.. das hat ja nichts mit fliegen zu tun wie es mit Hubschraubern der Fall ist und ist somit meines Erachtens gefährlich. an die gefährlichen Hubschrauber wagen sich eher weniger die Anfänger und wenn, dann haben die Lust darauf das Fliegen zu lernen und nicht das Fotografieren mit einem schwebenden Stativ :)

      Ich bin gestern durch Zufall zu einer Notlangung einer Inspire1 dazugekommen. Der junge Mann hatte keine Ahnung von diesem Gerät und hat sie auf eine Wiese geschmissen. Ich bin dann hin und habe mit ihm geredet.. er sagte das er sie ohne die Anleitung zu lesen testen wollte. Eine Versicherung hatte er ebenfalls nicht und von Lufträumen hatte er auch noch nie etwas gehört. Ich habe ihm dann bei der Suche geholfen und ihm empfohlen sich erst mal mit der Materie zu befassen. 8|
    • Marc1277 schrieb:

      Just_tried schrieb:

      Einfach vorsichtig sein und sich an Regeln halten reicht das denke ich ;) Wenn man die Propeller einer Drohne mal mit den Rotorblättern von RC-Helis vergleicht.. Da ist nicht ein Finger ab, es gib Fälle wo der Halbe Hals durch ist... die Rotorblätter drehen sich an den Spitzen je nach Modell bis zu 600km/h und habe ne höhere Masse ;) Verantwortungsbewusst und vorsichtig fliegen, dann passiert auch nichts.
      Ja da stimme ich ebenfalls zu. Nur ist es bei den Drohnen so, dass die von absoluten Anfängern "geflogen" werden können.. das hat ja nichts mit fliegen zu tun wie es mit Hubschraubern der Fall ist und ist somit meines Erachtens gefährlich. an die gefährlichen Hubschrauber wagen sich eher weniger die Anfänger und wenn, dann haben die Lust darauf das Fliegen zu lernen und nicht das Fotografieren mit einem schwebenden Stativ :)
      Ich bin gestern durch Zufall zu einer Notlangung einer Inspire1 dazugekommen. Der junge Mann hatte keine Ahnung von diesem Gerät und hat sie auf eine Wiese geschmissen. Ich bin dann hin und habe mit ihm geredet.. er sagte das er sie ohne die Anleitung zu lesen testen wollte. Eine Versicherung hatte er ebenfalls nicht und von Lufträumen hatte er auch noch nie etwas gehört. Ich habe ihm dann bei der Suche geholfen und ihm empfohlen sich erst mal mit der Materie zu befassen. 8|
      Stimmt auch wieder.. Daran hab ich nicht gedacht. Man darf das alles nur nicht pauschalisieren, aber das ist wieder ein anderes leidiges Thema :P
      "The bigger they are, the harder they fall."

      Mein F450 "Inspire" Projekt
      http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617
    • So mal was zum Thema Props. Habe mir diese hier bestellt.
      Habe die guten erstmal gewuchtet und noch trockenen sie Mit Loctite am Kopter.
      Ohne Loctite würde ich sie nicht verwenden, da das Alugewinde sich bestimmt lösen würde.

      Ich werde aber gleich noch ein Test durchführen. Mal sehen was sich so bei der Flugzeit ändert und
      wie die Geräuschentwicklung ist.
      Bilder
      • 11535935_10204474551651508_5221942004141942779_n.jpg

        52,76 kB, 960×540, 292 mal angesehen
    • So der test ist gelaufen. Ich bin mehr als begeistert. Der Kopter ist wesentlich agiler in der Luft. Die Flugzeit war nahezu identisch.
      Die Lautstärke des Kopter ist ebenfalls geringer.

      Überraschend war die Geschwindigkeit.
      GPS Mode: 14,5 M/S
      ATTi: 19.3 M/S
      Bilder
      • 20150611_204423.jpg

        277,51 kB, 1.024×576, 317 mal angesehen
      • 20150611_223745.jpg

        159,02 kB, 1.024×576, 323 mal angesehen
      • 20150611_223939.jpg

        133,32 kB, 731×447, 308 mal angesehen