Inspire 1 Aufnahme kann man nicht abspielen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Inspire 1 Aufnahme kann man nicht abspielen

      Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem, ich habe 2 Dateien in der Grösse von 2,57gb die ich nicht abspielen kann, läuft schwarz ab, am computer öffnet diese nicht mit dem quicktime player. kennt jemand das Problem?

      vg
    • liegt oftmals daran, dass der Inspire nicht runter gefahren wurde. Lösung:

      * Speicherkarte in die Kamera des Inspire,
      * Inspire hochfahren,
      * ein paar Sekunden warten,
      * Inspire wieder runterfahren
      * erst dann die Speicherkarte entnehmen.

      Der Inspire sollte dann das Video repariert haben.
    • Ich vermute die Karte ist Defekt, ich würde die Datei auf den Rechner kopieren...in den Inspire und formatieren. Einen neuen Clip erstellen und mal versuchen diesen abzuspielen, sollte es dann immer noch nicht gehen eine anderen Karte versuchen.

      Ich weiß somit kann du deinen ersten Clip immer noch nicht abspielen, aber die Fehlerquelle eingrenzen
      Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin neue Landschaften zu erforschen, sondern darin, altes mit neuen Augen zu sehen!
    • also ich habe das Problem, wenn ich Material in 4K aufnehme, und am Notebook abspielen lassen will. Ist zu langsam, ich sehe nichts vom Clip, im Besten Fall noch ein paar Ruckler....
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • @'Raketenschnecke 'Es sind mehre Clips drauf, das 1. und 3. Videos lassen sich nicht abspielen. Die anderen schon. 13 min schwarzes Bild.! Beim Update der Camera hat ein Kollege versucht die Videos anzusehen.. Das ist das erste mal das der Fehler auftritt, die 2man Fernbedienung lief nicht mehr habe sie Upgradet Am Copter und er gleichzeitig versucht auf meiner Fernbedienung ein Video anzusehen was nicht ging. Kann man die 2 Videos irgendwie reparieren.ich brauche die Videos sind wichtig
      1. @ jota nein mein Laptop ist das Neuste am Markt und mit der größte Appel
    • Ich verstehe es nicht ganz...
      aber du kannst doch keine Update machen mit einem Clip auf der Karte?! Oder habe ich jetzt was falsch versanden

      Beim Update hast du noch nur die "bin" Datei auf der Karte?!
      Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin neue Landschaften zu erforschen, sondern darin, altes mit neuen Augen zu sehen!
    • Wir waren beim Kunden. Und er hatte aus Versehen an seiner Steuerung updaten eingetippt, weil die Fernbedienung das verlangte. Unwissenheit Bin mit ihm leider das erste Mal geflogen. Hat sie sonst nicht. So dumm angestellt. Auf jeden Fall musste ich vor Ort bin Datei auf die Karte packen weil ich noch eine Karte dabei hatte. Habe die BIN Datei später wieder runter genommen. Ohne ein Videos auf der Karte zu löschen.
      Jetzt habe ich das Problem das ich den Copter öfter ein und ausschalten muss und das Gimbel dreht sich unterhalb auch nicht mehr beim Einschalten. Der Copter ist aber nicht Upgradet. Hat das vielleicht irgendwas damit zu tun?
      Bin ein Fan nicht verzweifelt weil ich die zwei Videoclips benötige. Wenn ich alleine geflogen bin habe ich die Probleme nie gehabt.
    • Hört sich alles etwas kompliziert, bist du zuvor schonmal mit dem zweiten Sender geflogen in Slave Funktion? Mir ist nicht bekannt, dass man am Sender update drücken kann, normal wird die Funke einfach mit einem USB Stick und der Datei gefüttert.
      Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin neue Landschaften zu erforschen, sondern darin, altes mit neuen Augen zu sehen!
    • Raketenschnecke schrieb:

      liegt oftmals daran, dass der Inspire nicht runter gefahren wurde. Lösung:

      * Speicherkarte in die Kamera des Inspire,
      * Inspire hochfahren,
      * ein paar Sekunden warten,
      * Inspire wieder runterfahren
      * erst dann die Speicherkarte entnehmen.

      Der Inspire sollte dann das Video repariert haben.

      Wichtig !!! zuvor eine neue Aufnahme machen, erst dann wird ide alte Aufnahme richtig abgeschlossen.
    • Ich habe nach dem ersten und dritten Video noch sieben weitere Videos gedreht und auch neue Video Clips aufgespielt, die haben mir leider den alten Clip nicht wieder zurück gebracht. Ich kann noch nicht genau sagen was er dort an der Slave angestellt hat. Ich bekomme weder das Video auf mein iPad gezogen noch am Computer abgespielt wenn ich rüber kopiere. Normalerweise sieht man im Fenster direkt schon das Video eingeblende,t aber wenn ich öffne es ist es schwarz
    • Santosh schrieb:

      Raketenschnecke schrieb:

      liegt oftmals daran, dass der Inspire nicht runter gefahren wurde. Lösung:

      * Speicherkarte in die Kamera des Inspire,
      * Inspire hochfahren,
      * ein paar Sekunden warten,
      * Inspire wieder runterfahren
      * erst dann die Speicherkarte entnehmen.

      Der Inspire sollte dann das Video repariert haben.
      Wichtig !!! zuvor eine neue Aufnahme machen, erst dann wird ide alte Aufnahme richtig abgeschlossen.
      ich hoffe, ich denke dran, wenn es bei mir mal nicht klappen sollte. Allerdings funktionierte es bei mir in allen Fällen völlig problemlos (so, wie ich es beschrieben habe)
    • Inspire 1 Aufnahme kann man nicht abspielen

      Hallo hatte am Wochenende auch ein solches Problem. Das erste mal ein 4 K Videos aufgenommen, wollte es auf dem pc anschauen nichts startete. Mit QT auf dem Mac ebenfalls negativ. Nach einer Weile habe ich dann probiert das video von der inspire Kamera über die dji App zu betrachten. Es funktionierte! Als ich nun die SD Karte in den Mac schob und den QT-Player startete könnte ich das video auf dem Mac ansehen und bearbeiten. Wäre einen Versuch wert. Gruß Uwe