Hallo erstmal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo erstmal

      Moin,

      und wieder ein neuer :)

      Im Prinzip fing die "Sucht" bei mir mit dem kleinen Flexbot aus Kickstarter an. Das Mini-Ding ist mit seiner Smartphone Steuerung und eher schlecht als rechtem Flugverhalten aber leider nicht wirklich sehr lange faszinierend.
      Also musste jetzt eine größere Drohne her und FPV war eh schon immer ein Traum von mir.
      Daher kam vor einigen Tagen endlich mein Nighthawk 250 Bausatz, die Fernbedinung und die FPV Ausrüstung steckt allerdings noch in der Post und der Jungfernflug wird wahrscheinlich erst in 2-3 Wochen drin sein.

      Um möglichst viele Fettnäpfchen zu umgehen, habe ich mir schon während des Bauens der Drohne ein wenig mit dem Thema Verischerung, AE und Rechtslage beschäftigt und auch schon mal "präventiv" die Haftpflicht für nicht kommerzielle Nutzung abgeschlossen.

      Ich bin gespannt was man hier noch so alles erfahren kann und freue mich natürlich auch wie ein kleines Kind darauf endlich eigene Bilder posten zu können ;)


      So long,
      Jan