Welches Gimbal für GoPro 4 Silver

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Welches Gimbal für GoPro 4 Silver

Hi zusammen,

ich bin seit genau 3 Tagen stolzer Besitzer eines Phantom 2. Bisher habe ich nur manuell gesteuerte Flüge durchgeführt.
      Eigentlich wollte ich den Multicopter als "Spielzeug" zum rumfliegen nutzen. Nach etwas rechechieren habe ich dann gesehen,
      was mit der P2 alles möglich ist...

Wie bereits oben erwähnt, bin ich totaler Neuling auf diesem Gebiet, daher seht mir bitte meine etwas dümmlichen oder naiven Fragen nach :)

Ich habe bereits eine GoPro4 Silver, und wollte nun diese an mein Fluggerät klemmen. Daher suche ich für dieses einen passendes Gimbal für meiner GoPro4 Silver und die Phantom2.
      Das ZenMuse H4-3d habe ich mir angeschaut, aber das soll ja nur mit der BlackEdition funktionieren. Damit wohl zu 100%raus...

Was gibt es denn hier für Alternativen, die mich auch nicht gänzlichst in den Ruin treiben würden. Vor kleineren Basteleien schrecke ich auch nicht zurück ;)

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle für eure Antworten.

Grüße JD
    • Muss man beim Phantom 2 irgendwas nachrüsten, um den Gimbal zu nutzen?

Also außer, dass man den gimbal kauft und unten dran schraubt und den Stecker, der an der unterseite klebt ansteckt?

Liebe Grüße
      Wir suchen bundesweit Piloten mit folgenden Eigenschaften: Erfahrung mir 360Grad Panoramen, AE, Gewerbeanmeldung, Wegpunkte anfliegen (Koordinaten in bestimmter Höhe)
      Bewerbung und Info unter: http://virtuelle-touren.de/kontakt/neue-piloten/
    • Dran ist jetzt das in einigen Foren als "nicht funktionierende H4-3d deklarierte" dran und funzt 1A...
      Ich habe nur ein kleines Manko... Bei der GoPro im SuperView Mode habe ich immer das "linke Beinchen" je mach Stabilisierung auf dem Bild.

Wie habt ihr das gelöst, bzw. Landegestell verwendet ihr?
    • Bei meiner gopro 3 hab ich das Beinchen Problem gelöst indem die cam aufn Kopf rum montiert habe. Somit ist das objektiv etwas mittiger ;) und das kostet nixxxx :P