Steuerung der AR Drone 2 via Java

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Steuerung der AR Drone 2 via Java

      Hallo zusammen,

      ich muss im Rahmen eines Projekts an der Hochschule die Parrot AR Drone 2 via Java steuern. Ich habe mir hierzu die Drohne mal ausgeliehen und versuche nun irgendwie mit Java eine Steuerung zu implementieren... Dummerweise hab ich gar keine Ahnung, wie ich da anfangen soll. Die geforderte Steuerung an sich zu entwickeln ist eigentlich keine große Sache. Nur rätsle ich daran, wie ich denn überhaupt mit der Drohne kommunizieren soll || Laut unserem Prof ist die Sache wohl so einfach wie Fahrrad fahren, konkrete Lösungsansätze gibt der aber nicht.
      Da die Drohne ja über W-LAN gesteuert wird, liegt mir die Vermutung nahe, dass die Befehle übers Netzwerk gesendet werden. Sofern ich weiß, wie ich der Drohne eben solche Befehle senden kann, sollte der Rest nicht weiter Problematisch werden.

      Hat jemand von euch schon Erfahrungen darin gemacht, die Drohne mit Java anzusprechen oder sontige Vorschläge?


      MFG
    • J000S schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich muss im Rahmen eines Projekts an der Hochschule die Parrot AR Drone 2 via Java steuern. Ich habe mir hierzu die Drohne mal ausgeliehen und versuche nun irgendwie mit Java eine Steuerung zu implementieren... Dummerweise hab ich gar keine Ahnung, wie ich da anfangen soll. Die geforderte Steuerung an sich zu entwickeln ist eigentlich keine große Sache. Nur rätsle ich daran, wie ich denn überhaupt mit der Drohne kommunizieren soll || Laut unserem Prof ist die Sache wohl so einfach wie Fahrrad fahren, konkrete Lösungsansätze gibt der aber nicht.
      Da die Drohne ja über W-LAN gesteuert wird, liegt mir die Vermutung nahe, dass die Befehle übers Netzwerk gesendet werden. Sofern ich weiß, wie ich der Drohne eben solche Befehle senden kann, sollte der Rest nicht weiter Problematisch werden.

      Hat jemand von euch schon Erfahrungen darin gemacht, die Drohne mit Java anzusprechen oder sontige Vorschläge?


      MFG
      Liebe grüße bin Anfänger in Sachen Java programierung aber evtl kann dir der link mehr Verständnis zeigen:)
      android-user.de/flexbot-multic…-mini-drohne-per-android/
      wen ja cool ;=) fals ja hast du glück gehabt. Hatte das gleiche Thema mit meiner Freundin( fachinformatikerin ) ihrer Meinung nach ginge es garnicht ;D wollte gleich mal kucken ob ich recht damit hatte. PS nur um recht zu haben :D