Range extender des Phantom-Vision auch lose zu kaufen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Range extender des Phantom-Vision auch lose zu kaufen?

      In anderen Berichten hatte ich ja schon über meine Erfahrungen mit dem sehr kurzen WiFi-Bereich meiner GoProH3b und meines Samsung S2 (od. S3mini od. Tablet) berichtet. Bei einer Höhe/Entfernung von mehr als 25-30 Metern kommt kein WiFi-Signal der GoProH3b mehr auf dem Smartphone/Tablet an....

      Nun habe ich gelesen, dass die neue DJI-Phantom-Vision einen "Range-Extender" benutzt. (Ist auch auf den diversen Photo's der Funke zu sehen.)
      Wäre interessant zu wissen, ob dieses Teil als "loses Zubehör" oder Ersatzteil zu kaufen sein wird... (oder schon ist.) :rolleyes:

      Habe im Internet gesucht, aber konnte nichts vergleichbares finden, das ggf. auf Batterie oder Akku betrieben werden kann. :huh:
      (Nur WiFi-Repeater, die man in die Steckdose steckt.)
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Hi,

      ja im Endeffekt ist das auch nichts anderes wie ein WLAN releater.. da müsstest Du nur einen mit der entsprechenden Eingangsspannung suchen und ggf. dann einen Akku dran hängen..

      Den original von Dji wird es höchstens als Ersatzteil geben, schätze ich - trotzdem wird der Dir wohl nichts bringen, da der sicherlich auf das WLAN Subnetz und SSID von Phantom 2 voreingestellt ist.. und Du den dann nicht für das goPro WLAN nutzen kannst..

      Ein Releater/ Extender verstärkt ja nciht einfahc alles (das ganze WLAN), sondern nur ein spezielles Netz / Subnetz / WLAN Kanal / SSID, für das er auch konfiguriert ist und dessen anderen Komponenten auch damit umgehen können..

      Da solltest Du mal googlen nach "LAN Repeater für goPro WLAN" ob das berhaupt geht..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Jogi,

      (vorab: ich hab' nur wenig bis gar keine Ahnung von WLAN / WiFi etc.)

      Aber... der "Repeater des Phantom-2-Vision arbeitet doch mit jedem Smartphone (Iphone oder Android)...
      Und wenn die GoProH3b und mein Smartphone sich ja schon verstehen müsste der Repeater die beiden ja auch 'verstehen', oder?

      Was ICH nicht so ganz verstehe:
      Der Repeater ist an der Funke montiert (nicht mit ihr verbunden, schon klar!)
      Direkt daneben ist das jeweilige Smartphone auch an die Funke geklemmt.
      Der Repeater nimmt das WiFi-Signal des Smartphone auf und sendet es verstärkt weiter ( zu Phantom-Vis.)... soweit o.k.!

      Was ist aber mit dem Signal vom (weit) entfernt fliegenden Phantom-Vision?. Ist dort auch noch mal sowas wie ein Repeater eingebaut oder ist das WiFi-Signal, das vom Phantom-Vision kommt stärker als ein "normales" WiFi-signal??
      Wieviel Sendeleistung ist eigentlich in Deutschland für WiFi zulässig?? 8)

      Gruss Burkhard



      .
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Hi,

      zu Fragen 1: nein - das versteht sich dann nicht automatisch - leider..

      zu Frage 2: nur das iPhone ist die Schwachstelle - da das iPhone extrem auf Akku-sparen ausgelegt ist.. daher braucht die Gegenseiet (Phantom) keinen Verstärker.. (beim Phantom 2 Vision).

      Aber in Deinem Fall ist das anders und du hast mit Deinen bedenken recht.. in Deinem Fall ist auf der anderen Seite ja nicht der Phantom 2 sondern nur die goPro - und die ist - ähnlich wie das iPhone - auch auf Akku-sparen ausgelegt.. und würde also ebenfalls einen Verstärker benötigen.. das ganze wird also nicht so gut funktionieren..

      Ich würde Dir immer noch empfehlen, einfach auf FPV umzurüsten - und all Deine Probleme sind gelöst..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Aber wie wird die GoPro denn kontrolliert, wenn nicht über WiFi ? z.B.Umschalten von Video auf Bild?

      Vielleicht ist das was für dich : gowifi.co.nz/coming-soon-new-p…ter.html?keyword=Repeater

      Verbessern kann man die Leistung über eine Antenne am range extender:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santosh ()

    • äääh mal blöd gefragt, die Sender arbeiten doch dann mit 5,4 ghz oder und die Funke von der Phantom 2/Vision auch ? Gibt es da nicht Probleme , war doch so bei der Phantom 1 mit 2,4 und eben dem Wifi einer Gopro ?

      Gibt es Video Sender mit 2.4, ich habe keinen gfunden ?!

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von videomaker ()