Gewerbliche Luftbild-Fotografen/-filmer für Radfahrer-Projekt gesucht - mit Papst!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gewerbliche Luftbild-Fotografen/-filmer für Radfahrer-Projekt gesucht - mit Papst!

      Liebe Gemeinde,

      ich betreue ein sehr interessantes Projekt: "Inklusion braucht Aktion".

      Bei diesem Projekt fahren Menschen mit und ohne Behinderungen von Flensburg bis zum Papst. Bei dem Papst hat die Gruppe sogar eine Audienz. Detailinformationen findet Ihr unter inklusion-braucht-aktion.de/

      Ich organisere die Begleitung des Projekts durch Foto- und Videoaufnahmen aus der Luft - also mit Drohnen.

      Der Zeitplan sieht wie folgt aus:
      01 - 25.07.2015 - Flensburg
      02 - 26.07.2015 - Kiel
      03 - 04.08.2015 - 10:00 Uhr - Berlin
      04 - 16. - 18.08.2015 - Überquerung der Alpen
      05 - 15.08.2015 - 12:00 Uhr - München
      06 - 02.09.2015 - 12:00 Uhr - Vatikanstadt

      (Vorläufiger Streckenplan, die Zeiten können sich noch ändern)

      Für die Punkte 03 bis 06 benötige ich Unterstützung durch Luftbildfilmer/-fotografen vor Ort. Es werden Fotos und Video-Sequenzen benötigt, die die Radfahrer in der Stadt, in den Bergen, im Vatikan zeigen, wie sie anrollen, wie sie vorbeifahren und wie sie optisch reizvolle Locations durchqueren. Diese Videoaufnahmen werden in einem Film über das Projekt eingebunden, die Fotos dienen zur Dokumentation.

      Der Ablauf wäre so, dass der Auftragnehmer einen detaillierten Zeitplan erhält und mit der Streckenleitung über Funk in Kontakt steht. Er filmt eine Sequenz, fahrt mit dem Fahrzeug ein Stückchen voraus und filmt die nächste Vorbeifahrt. Pro Punkt sind so drei bis fünf Sequenzen möglich, das reicht auch vollkommen. Zeitaufwand pro Punkt: ca. eine Stunde.

      Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir per PN, dann erhaltet Ihr detailreichere Informtionen, Streckenpläne etc.

      Bitte teilt mir auch Euer Fluggerät mit Kameraausstattung mit, sowie Eure Honorarvorstellungen. Teilnehmen kann jeder Pilot mit gültiger Aufstiegserlaubnis für das jeweilige Bundesland, gültiger gewerblicher Haftpflichtversicherung (Nachweis erforderlich) und mit jedem Fluggerät mit mindestens 12 MP Fotoauflösung und Full-HD-Video (Gimbal setzen wir voraus).

      Viele Grüße,
      Alwin Dombetzki

      02-Mit dem Trike zum Papst-II-04.pdf
      Viele Grüße, ALDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldo ()

    • Hallo Aldo,

      wir sind wohl etwas spät dran, falls Du jedoch noch auf der Suche nach professionellen Drohnenaufnahmen bist, wende dich jederzeit an uns. Selbstverständlich verfügen wir über alle rechtlichen Genehmigungen und Versicherungen. Ausserdem können wir die geforderten technischen Voraussetzungen bieten. Bei interesse kannst Du dich jederzeit an a.engelfried@vision-impossible wenden oder dich auf unserer Webseite vision-impossible.com informieren.

      Mit besten Grüßen,

      Alex