Phantom 3 Prof endlich angekommen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 Prof endlich angekommen

      Hallo endlich ist mein P3 eingetroffen :) :) :)
      freundliche Grüße an die Drohnenfreunde
      obahalla

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von obahalla () aus folgendem Grund: Video nicht mehr öffentlich

    • Bei YouTube sieht man eh keinen Unterschied zwischen HD und 4k. 720p bieten darüber hinaus den Vorteil, mit 50 (PAL) bzw. 60 (NTSC) fps filmen zu können, was vor allem bei Schwenks ein ruhigeres Bild schafft und sich zu Zeitlupe strecken lässt, ohne zu ruckeln.
    • Ha

      MadMike1961 schrieb:

      Bei YouTube sieht man eh keinen Unterschied zwischen HD und 4k. 720p bieten darüber hinaus den Vorteil, mit 50 (PAL) bzw. 60 (NTSC) fps filmen zu können, was vor allem bei Schwenks ein ruhigeres Bild schafft und sich zu Zeitlupe strecken lässt, ohne zu ruckeln.
      Hallo Mike,
      das sehe ich anders. Es kommt ganz darauf an, auf welchem Endgerät Du das Video abspielst. Ich auf meinem 4K Fernseher sehe in der Youtube App schon einen Unterschied von FullHD zu 4K!

      Gruß
      Markus
    • krausem schrieb:

      Ha

      MadMike1961 schrieb:

      Bei YouTube sieht man eh keinen Unterschied zwischen HD und 4k. 720p bieten darüber hinaus den Vorteil, mit 50 (PAL) bzw. 60 (NTSC) fps filmen zu können, was vor allem bei Schwenks ein ruhigeres Bild schafft und sich zu Zeitlupe strecken lässt, ohne zu ruckeln.
      Hallo Mike,das sehe ich anders. Es kommt ganz darauf an, auf welchem Endgerät Du das Video abspielst. Ich auf meinem 4K Fernseher sehe in der Youtube App schon einen Unterschied von FullHD zu 4K!

      Gruß
      Markus
      Und wie vermeidest du, dass YouTube die Auflösung radikal reduziert? Nach 4k sieht das, was YT ausgibt, nun wirklich nicht mehr aus.
    • Nun, vermeiden kann ich natürlich nichts!
      Habe aber mal, als ich meinen 4K Camcorder bekommen habe, ein Beispielvideo sowohl in 1080p als auch in 4K gerendert und hochgeladen. Das Video dann sowohl auf meinem PC, als auch auf dem Fernseher angeschaut. Da konnte man schon einen Unterschied sehen.
      Hier mal der Link zum Video:

      Gruß
      Markus
    • Hallo bin heute mal ausgiebig Test geflogen.
      Einfach Super dieser Quadrokopter.

      Return to home funktionierte, mit dem Schalter an der Fernsteuerung, einwandfrei.
      Fernsteuerung bewusst ausgeschaltet. Der Phantom kam zurück.
      Dann Akku leer geflogen der Kopter kam ohne Probleme zum Ausgangspunkt zurück. (Sogar meine Frau war begeistert von soviel Technik :) :) )

      Aufnahmen habe ich mit 1080 p/50 fps gemacht. 1A Qualität und sehr gut mit Final Cut Pro X weiter zu bearbeiten.

      Das Warten auf die Lieferung hat sich wirklich gelohnt.
      freundliche Grüße an die Drohnenfreunde
      obahalla
    • @ obahalla
      Ich teile voll und ganz deine Begeisterung ^^ , leider ist Final Cut nur für MAC erhältlich.
      Die Zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 1300, die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911!
      Noch Fragen zur EU?