Empfehlung Kamera

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Empfehlung Kamera

      Hallo zusammen,

      ich bin ein Neuling im Bereich Drohne/Kamera usw. Möchte vorerst an meinen Phantom 2 eine starre Halterung mit Kamera anbringen. Später dann auf ein Gimbal umrüsten. Welche Kamera würdet Ihr miR empfehlen?
      Welchen Unterschied hat die Black zur Silver. Passen beide ins Gimbal.
      Vielen Dank im Voraus.
    • Hallo firefly696,

      starre Halterungen für GoPros findet man zuhauf im Internet einfach mal auf google gehen.

      Der Unterschied zwischen den verschiedenen GoPros ist einerseits die Auflösung (4K, 2,7K, 1080 usw.)
      Die neue 4er Variante filmt z.B schon 4K mit 30Frames, das schafft die Black 3+ nur mit 15 Frames, was eher ein Marketing Gag ist, weil es bei so niedrigen Frameraten zu Rucklern kommt.

      Eine Tabelle welche die versch. GoPro Varianten gut darstellst findest du auf amazon:
      Link zum Amazon-Produkt
      Einfach runterscrollen, da kommt dann die Tabelle. (Achtung die GoPro Hero1 kann man nicht aus ihrem Gehäuse nehmen!)

      Weitere Kamera Hersteller für geeignete Action-Cams sind z.B. Rollei, QUMOX und Walkera (und noch viele Weitere). Allerdings weiß ich nicht wie die Kompatibilität mit den verschiedenen Gimbals dann ist, da kann durchaus etwas Arretierungsarbeit noch erforderlich sein.
      (Normalerweise kann man als Plug&Play Variante auf jeden Fall die jeweilige GoPro Kamera mit dem dazu gehörigen Zeamuse Gimbal empfehlen.)