Inspire 1 außer Kontrolle

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bisher knapp 40 Flüge ohne Probleme... *klopf klopf klopf*
      Nur ein mal den Fehler gemacht, eine Batterie nicht zuende zu fliegen und versucht, am nächsten Tag die verbliebenen 45% zu nutzen. ;) Bei 38% Akku sprang die Anzeige plötzlich auf 8% und die Inspire ging selbständig zur Landung über. Konnte aber noch eingreifen und sie zu mir holen. Das schiebe ich mir selbst in die Schuhe, nicht umsonst heisst es, man soll LiPos immer in einem Rutsch leerfliegen.
    • Bei so einem Test muss man immer die ganze ungeschnittene Filmsequenz sehen, also auch die Sequenz wo die Inspire mit ausgelöstem Fallschirm landet bzw. aufprallt, so sieht mir das ganze etwas gestellt aus.
      Wenn man sich die Fallgeschwindigkeit der Inspire mit ausgelöstem Fallschirm und dann am Ende nach dem Videoschnitt die völlig intakte Inspire anschaut, so passt das in meinen Augen nicht so ganz.

      Man könnte meinen die Aufnahme mit der völlig unversehrten Inspire wären als ertes aufgenommen worden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kalle ()

    • Ähnliches hab ich mir bereits auch gedacht!:-)

      Für 2000,- ein derartiges System sich einbauen und dann kommt das Ding immernoch recht schnell herunter.

      Dann ein Anbieter der sowas für 2000,- EUR anbietet aber so ein Video in mieser Qualität irgendwo in nem Garten hinterm Haus zeigt?!

      Najaaaa
    • balloonix schrieb:

      Aber schaut euch bei #27 das erste Video an. Und schaut auf die Flugdaten: In 2km Entfernung und mehreren hundert Meter Höhe gerät der Kopter außer Kotrolle. In DER Entfernung würde ich das auch durchaus erwarten!
      Ich würde das in der Form auch dann nicht erwarten! Totaler kontrollverrusst ohne Absicherung durch interne Programme.... Bei einem Verbindungsabriss zur Fernbedienung sollte der Copter trotzdem stabil bleiben. Dann gibt es noch GPS und die Absicherung gegen zu niedrigem Strom damit der Inspire sicher nach Hause fliegen kann. Was er ja dann auch nicht macht.
    • Inspire 1 außer Kontrolle

      Ich hatte auch mal kurz nach dem Start schwere Probleme den i1 unter Kontrolle zu bringen, er driftete stark in eine Richtung ab und ich konnte ihn so gerade noch notlanden. Außer ein gebrochener Prop ist nichts passiert. Aber in diesem Fall lag der Fehler wohl bei mir, denn ich habe den Kopter kurz nach dem Anschalten in der Warmlaufphase bewegt und ich vermute dass er dadurch falsche Daten hatte.
    • Karimpulsive schrieb:

      Ähnliches hab ich mir bereits auch gedacht!:-)

      Für 2000,- ein derartiges System sich einbauen und dann kommt das Ding immernoch recht schnell herunter.

      Dann ein Anbieter der sowas für 2000,- EUR anbietet aber so ein Video in mieser Qualität irgendwo in nem Garten hinterm Haus zeigt?!

      Najaaaa

      In Frankreich muss man fast Kampfpilot sein um eine Inspire fliegen zu dürfen.

      Und zu meiner Inspire muss ich zugeben noch keine Probleme gehabt zuhaben, das nach +/- 75 Flüge.
      Das einzige was mich nervt ist dass er am Anfang über 1000 Meter Entfernung machte, jetzt nur noch knappe 300.
    • Roudeleiw schrieb:


      ...
      Das einzige was mich nervt ist dass er am Anfang über 1000 Meter Entfernung machte, jetzt nur noch knappe 300.
      wie meinst das ? bricht dann die Verbindung ab? 8|
      "Aber Barney, zum Hubschrauberfliegen muss man nüchtern sein. Das ist nicht wie beim Autofahren."
      "Mit wievielen T schreibt man unschuldig?"

      H.J. Simpson
    • Das kann ja aber ohne weiteres auch nicht so einfach sein, ich meine angegeben sind ja 2,5 km ...
      Ich sag mal wenn du nicht grad vom Keller aus fliegts bzw. direkt in der Großstadt, deine Akkus geladen sind, deine antennen nicht wild in ale Richtungen zeigen und sie bei dir nicht gerade ein paar neue Handy oder sonstwas FUnkmasten aufgebaut haben, würde ich sagen da ist was an deiner Fernbedinung oder deinem Inspire defekt.

      Hast du 2 Fernbedinungen ? ist das mit beiden das selbe. Kennst du jemand in der Nähe der den gleichen Vogel fliegt? würde da mal nen vergleich machen und bissle kreuztauschen und schauen ob es sich weiter eingrenzen lässt.
      "Aber Barney, zum Hubschrauberfliegen muss man nüchtern sein. Das ist nicht wie beim Autofahren."
      "Mit wievielen T schreibt man unschuldig?"

      H.J. Simpson
    • Roudeleiw schrieb:

      In Frankreich muss man fast Kampfpilot sein um eine Inspire fliegen zu dürfen.




      Wie ist das zu verstehen? Wohnst du in Frankreich bzw. bist Französischer Staatsbürger?


      ich weiß zwar dass es in F bestimmte Auflagen zum Kopterfliegen gibt, aber eine für mich Verständliche Richtlinie habe ich leider noch keine gefunden.....
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Nachdem DJI 3 Tage gebraucht hat mir die notwendige Formulare per Mail zu schicken, jetzt weitere 3 Tagen, 3 e-Mails und 4 Telefonate, bis der DJI Support meine ausgefüllten Formulare gefunden hat. Es bleibt also weiter spannend was beim Auslesen meines Flug Logs herauskommt.
      Montag wurde mir zugesagt. Ich bleibe optimistisch.
    • Marc1277 schrieb:

      Ja ne Leine oder einen Selbstzerstörungsknopf :) (Spass) :) wird sicher alles mit nem Firmware Update behoben.
      Den Selbstzerstörungsknopf gibt doch schon. ;) Beide Sticks jeweils nach unten in die Mitte führen und abwarten was passiert :saint: . Alles auf eigene Verantwortung! Aber jeder Pilot kennt das ja alles auswendig.
    • cannon0815 schrieb:

      Nachdem DJI 3 Tage gebraucht hat mir die notwendige Formulare per Mail zu schicken, jetzt weitere 3 Tagen, 3 e-Mails und 4 Telefonate, bis der DJI Support meine ausgefüllten Formulare gefunden hat. Es bleibt also weiter spannend was beim Auslesen meines Flug Logs herauskommt.
      Montag wurde mir zugesagt. Ich bleibe optimistisch.

      Für einen solchen Support kann man sich nicht freuen.

      Über mein Problem werde ich einen separaten Post eröffnen.
    • Roudeleiw schrieb:

      cannon0815 schrieb:

      Nachdem DJI 3 Tage gebraucht hat mir die notwendige Formulare per Mail zu schicken, jetzt weitere 3 Tagen, 3 e-Mails und 4 Telefonate, bis der DJI Support meine ausgefüllten Formulare gefunden hat. Es bleibt also weiter spannend was beim Auslesen meines Flug Logs herauskommt.
      Montag wurde mir zugesagt. Ich bleibe optimistisch.
      Für einen solchen Support kann man sich nicht freuen.

      Über mein Problem werde ich einen separaten Post eröffnen.
      Erfreut bin ich darüber sicher auch nicht! Halte das eher für eine Katastrophe. Klar hat DJI mehr zu tun als andere. Zum einen verkaufen die sicher am meisten weltweit. Deshalb können die auch nichts pünktlich liefern. Dann hat DJI den Markt vervielfacht durch die Einfachheit der Handhabung. Man muss kein Modellbauer mehr sein um sich an dieses Hoppy ran zu trauen. Somit gibt es bei DJI sicher auch die meisten Anfänger und Amateure. Dazu kommen aktuelle technische Probleme die die Sache dann noch verschärfen.
      Was mich nur wundert ist die aktuelle Tatsache, das daran bei DJI niemand gedacht zu haben scheint.
      Der Service scheint chronisch unterversorgt zu sein.

      Bin gespannt was Dein Problem ist!