Mini-SD-Karte spinnt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini-SD-Karte spinnt

      seit gestern spinnt die sd-karte. zuerst schaltete sich der computer aus als ich sie einschob und heute
      zeigt der computer nur aller paar mal die sd-karte an.
      nachdem ich dann wieder ein neues bild mit der kamera gemacht hab zeigt der computer die sd-karte
      wieder an. dann kann ich drei bis vier bilder runterladen und im anschluss verschwindet die sd-karte aus
      meinem explorer so als wäre sie nicht im computer ...

      was könne wer da mache?
      hat jemand eine idee?

      kann man die karte vielleicht sogar in der kamera neu formatieren?
    • danke tenoch, aber ich find den formatierbefehl nicht.
      wenn ich die app öffne sehe ich doch zuerst die vier felder, also camera, einstellungen etc
      gehst du dann zu camera oder zu einstellungen?
      also wenn ich zu kamera gehe, also da wo man dann rechts den aufnahmeknopf fuer bilder
      und fotos hat, da hab ich links keinen formatierbefehl gefunden.
      und einen schrtt vorher unter einstellungen auch net...

      bitte mal schritt fuer schritt zum mitschreiben fuer mich wenns geht...
      dank!
    • Wenn Du Dir die Betriebsanleitung zur Hand nimmst, die neue engl. Version 1.16, dann schau mal die Seiten 45 bis 47 an. Da wird das viel besser beschrieben, als ich hier könnte, sogar mit Bildern. Viel Erfolg!
      Die Anleitung findest Du auf dji.com, dann "support", dann "Phantom 2 Vision" dann "download"und da oben auf der Seite findest Du das User Manual EN.
    • tenoch, du bist der retter!
      der grund, warum ich diesen formatierbutton nicht finden konnte lag daran, dass ich nicht mitgekriegt
      habe, dass man in der app nach unten weiterscrollen -schieben kann, bis der formatierknopf kommt.

      habs formatiert und bis jetzt läufts!

      schön abend aus peking. ich back noch brot, bin also noch ein weilchen munter.
      ciao!