Anbei meine ersten Drohnen Photos

    • Gebäude / Architektur

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anbei meine ersten Drohnen Photos

      Hallo zusammen,

      ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer DJI Phantom Vision 3 Drohne und wollte euch meine ersten Drohnenbilder präsentieren.

      Ich freue mich auf euer Feedback und eure Verbesserungsvorschläge.



      Aufnahmeort: Berlin
      Aufnahmequipment: DJI Phantom Vision 3 Pro
      Details: 1. Photos
      Einstellungen: -
      Videosoftware: Apple Photos

      Grüße

      TOGO
      Zugehöriger Ort

      Holzmarktstraße 3, 10179 Berlin, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Ja, es sind schöne Bilder ABER guckt Ihr Euch eigentlich mal die Luftraumkarten der betreffenden Regionen vorher an (maps.openaip.net/?destination=http://www.openaip.net/) ???

      Anscheinend nicht :thumbdown: :cursing:

      Ja, so ein Quadrokopter ist toll und die Bilder sind schön und verleihen einem das Gefühl selber zu fliegen ... aber bitte vorm ersten benutzen, sich schlau machen. Diese Forum bietet doch echt alle Möglichkeiten und die Suchfunktion ist nun auch nicht allzu schwer zu benutzen.

      Die Kopter haben ein etwas höheres Gefährdungspotential als ein Flummi, von daher ob zu Recht oder zu Unrecht die vielen Regeln. desweiteren gibt es noch einige andere Teilnehmer im Luftraum.

      Auch wenn Ihr nur zum Spaß fliegt, Ihr habt Euch an die Gesetze und an die Regeln des Luftraums zu halten.

      Aber das scheint ja hier ein Thema zu sein, das immer wieder ignoriert wird ... es ist echt schade, wenn wegen irgendwelcher Leute die sich vorher nicht schlau machen auch die gewissenhaften Piloten darunter leiden müssen.

      Gruß

      Marc