EMax Simon Series ESC - Programmierung (SimonK / BlHeli)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • EMax Simon Series ESC - Programmierung (SimonK / BlHeli)

      Folgendes sollte man über die EMax Simon Series ESCs von eMax wissen:

      Angeblich sind es KEINE SimonK ESCs bzw. es ist keine SimonK Firmware auf diesen ESCs - der Produktname ist hier (wohl absichtlich) irreführend. Auf diesen ESCs ist die BLHeli Firmware (was trotzdem nichts schlechtes ist. Beide Firmware-Versionen haben ihre Vor- und Nachteile.
      In der Produktbeschreibung steht jedoch, es wäre eine angepasste SimonK Firmware auf den ESCs: "Based on Simon K firmware, further optimized to perfect drive performance."
      Das Thema ist also unklar?!

      In der Regel sind bereits Standardeinstellungen gesetzt. Die ESCs sind aber programmierbar - daher kann man die Einstellungen / Settings verändern. Ich habe diese in meinem FPV-Racer verbaut.

      Link: FPV Racer selber bauen

      Zur Programmierung kann man sich eine EMax Programming-Card / Program-Card zulegen: Link zu Banggood

      Oder man nimmt die Programmierung per Fernsteuerung vor.. dazu habe ich ein geniales Video gefunden, welches ich hier verlinken will:

      Link zu Banggood

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ