Reviews für Miniquadrocopter von gearbest.com

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo,
      derzeit gibt es mit dem Coupon Code: JR10G den JXD510G FPV Quadcopter vergünstigt bei Gearbest zu erwerben.

      Link zum JXD510G:
      Link zu Gearbest



      Hierbei handelt es sich um einen Quadrocopter mit einem Durchmesser von ~31 cm.
      Durch sein Gewicht von ~150g, sowie den Antrieb mittel 1S Lipo mit einer Kapazität von 600Mah ist der YD-822S
      für den Indoorflug und bei mildem Wind auch Outdoor einsetzbar.

      Loopings per Knopfdruck werden von dem Quadcopter beherrscht.Der Barometer Modus wird gerade für Anfänger äusserst interessant sein, da der Copter in der Lage ist selbständig die Höhe zu halten. Das entspannt natürlich im Flug ungemein.
      Headless Mode und Return Funktion sind auch dabei.

      Der Aufbau des Kopter wirkt, stylish und erinnert mich ein wenig an den neuen Phantom Inspire.

      Eine 2 Megapxiel Kamera sowie ein FPV Bildschirm sind auch dabei. Wie üblich erfolgt die Bildübermittlung per 5.8GHZ.

      Kurze Zusammenfassung der Daten:
      Quadrocopter Abmessungen: 31.6 x 31.6 x 10.6cm
      Aufladezeit: ~60 Minuten
      Flying time: ~7 Minuten
      Reichweite: ~100m
      Gewicht: ~150g
      LiPo: 3.7V 600mAh
      Fernsteuerung: 4 x AA

      Beste Grüsse,
      Noc
    • Ich habe den Syma X5HW von gearbest.com erhalten. Die Lieferung ging innerhalb von 3 Tagen.



      Der kleine Quadcopter zeigt ein anfängerfreundliches Flugverhalten. Er verhält sich sehr ruhig, kann aber auch erfahrenen Piloten gerade in dem Modi mit Hoher Rate viel Spass bringen. Die Funktion zum Halten der Höhe ist gerade für Anfänger eine angenehme Unterstützung.

      Durch sein Gewicht von 120g, sowie den Antrieb mittel 1S Lipo mit einer Kapazität von 500Mah ist der Syma X5HW für Indoorflug sowie Outdoorflug bei leichtem Wind geeignet.
      Die übertagung der Videodaten und Steuerbefehle erfolgt dank 2.4Ghz Technologie interferenzfrei. Die Stabilisierung des Copters übernehmen 6 Achsen Gyro, sowie ein Barometer um die Höhe zu halten.
      Die Propellerschutzvorrichtung bietet robusten Schutz für die Motoren und Propeller.


      "Loopings per Knopfdruck", "Heighthold" sowie "Headless Mode" beherrscht dieser kleine Multirotor auch.


      Man kann mit einer Flugzeit von ~7-10 Minuten rechnen.
      Das mitgelieferte Ladegerät, schafft es den Akku innerhalb von 1 Stunde voll zu laden.


      Vom Design her macht der Quadcopter, wie ich finde, einen aerodynamischen, robusten Eindruck in stylischen Design.

      Die beinhaltete Kamera des Syma X5HW arbeitet mit 0.3 Megapixel und liefert Video sowie Foto ans Handy.


      Wie versprochen hier mein Videoreview zum SYMA X5 Quadcopter:




      Kurze Zusammenfassung der Daten:
      Quadrocopter Abmessungen: 31.6 x 31.6 x 10.6cm
      Aufladezeit: ~60 Minuten
      Flugzeit: ~7-10 Minuten
      Reichweite: ~100m
      Gewicht: ~120g
      LiPo: 3.7V 500mAh
      Fernsteuerung: 4 x AA

      Erhältlich ist das Quadcopterset u. A. hier:
      - Syma X5HW
      Link zu Gearbest (mit FPV Cam für Handy)

      Beste Grüsse,Noc

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Noctaro ()

    • Hallo,
      für alle die derzeit günstig in den FPV Quadrocopterflug hineinschnuppern wollen gibt es u.A. bei Gearbest derzeit den Fineco FX - 6ci WiFi FPV Quadcopter vergünstigt zu erwerben. Das Set beinhaltet eine kleine FPV Kamera, welche ein Handy als Display verwendet.



      Kurze Zusammenfassung der Daten:
      Quadrocopter Abmessungen: 11.00 x 30.50 x 30.50 cm
      Aufladezeit: ~120 Minuten
      Flugzeit: ~6-8 Minuten
      Reichweite: ~100m
      Gewicht: ~118g
      LiPo: 3.7V 500mAh

      Der Multirotor ist u.A. hier erhältlich:
      Link zu Gearbest

      -------------------------------------------------

      Für diejenigen die es gerne ganz sicher haben oder noch nie etwas mit Modellflug zu tun hatten, gibt es derzeit auch den Helic Max Sky Walker 1336 vergünstigt zum Kauf. Der Käfig schützt den kleinen Quadcopter vor sämtlichen Crashes. Der perfekte Miniquadcopter für wenig Platz oder Anfängerpiloten.


      Kurze Zusammenfassung der Daten:
      Quadrocopter Abmessungen: 9.00 x 10.00 x 10.00 cm cm
      Aufladezeit: ~100 Minuten
      Flugzeit: ~4-5 Minuten
      Reichweite: ~50m
      Gewicht: ~20g
      LiPo: 3.7V 200mAh


      Der Multirotor ist u.A. hier erhältlich:
      Link zu Gearbest



      Beste Grüsse,
      Noc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noctaro ()

    • Das ist aber doch nur für Indoor, oder? Welcher Erwachsene möchte denn mit so etwas im Freien beobachtet werden...? Aber bestimmt ein nettes Geschenk für Achtjährige...
      Wozu Signatur?
    • Ich habe den Redcon Phoenix 210 von gearbest.com erhalten.


      Der kleine FPV Racecopter zeigt bei meinen Tests ein äußerst agiles Flugverhalten. Er verhält sich präzise und windresistent. Das Set von Gearbest kann vor allem erfahrenen Piloten in den "Acromodi"mit wenig Bastelaufwand viel Spass bringen. Stuntgeladenen Freeridesessions oder dem Renngeschehen, steht mit diesem Multirotor ausgestatteten Piloten, nichts mehr im Wege.
      Verbaut man einen 1300Mah Lipo mit 3S und min. 40C kann mit einer Flugzeit von ~4-7 Minuten rechnen.
      Der Racequadcopter kann übrigens auch mit 4S betriebenwerden. Konnte ich allerdings noch nicht testen.

      Eine Kombination von ABS und Carbon sorgen fürdie nötige Stabilität und Crashresistenz.

      Unter den Motoren befinden sich LEDs die besonders bei nächtlichen Ausflügen die Orientierung erleichtern.
      Die Ledleiste mit integriertem Buzzer am Heck, kann soweit ich weiß nur per Cleanflight aktiviert werden. Standartmäßig läuft auf dem verbauten CC3D Board allerdings Open Pilot.

      Vom Design her macht der Quadcopter, wie ich finde, einen schnittigen Eindruck und wird auch so manche Crashes überstehen.

      Die beinhaltete FPV Kamera des RedconPhoenix 210 arbeitet mit einer Auflösung von 976 x582 Pixel und liefert gute Bilder. Auch das Auf und Abblenden funktioniert gut.

      Der FPV Transmitter arbeitet mit 200mw und benötigt ggf. ein Dämpfungsglied.

      Kurze Zusammenfassung der Daten:
      Quadrocopter Abmessungen: 200 x 170 x 65mm
      Flugzeit: ~4-7 Minuten
      Gewicht: ~480g
      Motor: 2204 / 2300KV
      Propeller: 5045 BullNose
      ESC: REDCON 15A

      - Affiliate-Link entfernt -

      Mit dem Coupon: JRRPKO gibt es den Quadcopter vergünstigt.

      Beste Grüsse,
      Noc

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: - Affiliate-Link entfernt -

    • Hallo alle, vor Kurzem habe ich den JJRC H36 von gearbest.com erhalten.




      Es handelt sich um einen Mini Quadcopter mit Impellerbauweise. Dieser Quadcopter zeigt ein anfängerfreundliches Flugverhalten und ist durch seinem Propellerschutz sehr stabil. Bei Kontakt mit der Wand, stürtzt er nicht gleich ab.

      Durch sein Gewicht von ~20 Gramm, sowie den Antrieb mittel 1S Lipo mit einer Kapazität von 180Mah ist der H36 für Indoorflug perfekt ausgelegt. Beim Outdoorflug sollte sehr wenig - kein Wind gehen, sonst wird der kleine Copter durch die Gegend geweht.
      Die Übertagung Steuerbefehle erfolgt dank 2.4Ghz Technologie interferenzfrei. Die Stabilisierung des Copters übernimmt ein 6 Achsen Gyro.

      "Loopings per Knopfdruck" sowie "Headless Mode" beherrscht dieser kleine Multirotor auch. Die Return to home Funktion ist wie bei den meisten Multicopter ohne GPS mit Vorsicht zu genießen. Manchmal klappts so irgendwie, manchmal leider garnicht.

      Man kann mit einer Flugzeit von ~4-6 Minuten rechnen.
      Das mitgelieferte Ladegerät mit USB Anschluss, schafft es den Akku innerhalb von 30 Minuten zu laden.

      Vom Design her macht der Quadcopter, wie ich finde einen futuristischen Eindruck, ich finde das Design ist gut gelungen. Lediglich die Querverbindungen zwischen den Motoren könnten ein wenig robuster sein. Es gibt allerdings 3D Print Modelle die ein X Darstellen und zur Verstärkung auf die Motoren gesteckt werden können. Ausserdem dürfte er ein Kanditat für eine Mini FPV Kamera sein. Ich werde das Testen sobald ich eine passende Kamera erhalte.

      Mein Videoreview zum JJRC H36 Quadcopter:


      Kurze Zusammenfassung der Daten:
      Quadrocopter Abmessungen: 9.50 x 9.50 x 5.00 cm
      Aufladezeit: ~30 Minuten
      Flugzeit: ~4-6 Minuten
      Reichweite: ~70m
      Gewicht: ~22g
      LiPo: 3.7V 180mAh
      Fernsteuerung: 2 x AA


      [b]- Affiliate-Link entfernt - [/b]


      Beste Grüsse,Noc

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: - Affiliate-Link entfernt -