Reviews für Miniquadrocopter von gearbest.com

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Reviews für Miniquadrocopter von gearbest.com

      Hallo,
      ich bin neu hier im Forum und freue mich darauf aktiver Member eures Forums zu werden.
      Vor kurzem habe ich den V686G FPV Quadrocopter von gearbest.com zugesendet bekommen und möchte euch das Videoreview welches ich erstellt habe nicht vorenthalten.



      Der kleine Quadrocopter zeigt ein stabiles Flugverhalten. Er verhält sich sehr einsteigerfreundlich, kann aber auch erfahrenen Piloten viel Spass bringen. Der kleine 121 Gramm leichte Flugroboter beherrscht einige interessante Features wie "Return to home" oder "Headless mode". Die Fähigkeit ein live FPV Bild quasi lagfrei zu übertragen, macht den Multirotor in seiner Preis- sowie Grössenordnung schon zu etwas besonderem. Die 2 Megapixel Kamera speichert brauchbare HD Videos. Kleine Mängel wie der leicht reflektierende Monitor können sehr einfach mit Antireflexfolie behoben werden. Alles in Allem kann ich den V686G FPV Quadrocopter dem Einsteiger in die Flugwelt, dem FPV Neuling, sowie dem Profipiloten für einen kleinen Spass zwischendurch mit gutem Gewissen empfehlen.



      Der kleine Multirotor ist u.A. hier erhältlich:
      Link zu Gearbest

      Ich hoffe mein Review war aufschlussreich :)

      Beste Grüsse,
      Georg

      update: weitere Details im nächsten Post.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Noctaro ()

    • Wie versprochen noch ein paar Erfahrungen/Details zum V686G. *Fotos folgen*

      Die Verarbeitung schein robust und der Eindruck hat sich bisweilen auch bestätigt. Ich hatte bereits einen Crash aufgrund von Pilotenselbstüberschätzung ;) welchen der kleine Multirotor ohne Kratzer überstanden hat. Bei einer Flughöhe von ca. 15 Meter, war da ein Baum der nicht ausweichen wollte. Darunter Wiese. Einfach wieder abgehoben. Es biegt sich nichts, es wackelt nichts, ich bin glücklich. ^^

      Die Reichweite konnte ich noch nicht bis zur Gänze austesten. Innerhalb eines Radius von ~70 Meter hatte ich allerdings bislang keine Ausfälle.
      Bekanntlich sind 5.8Ghz FPV Systeme recht anfällig gegenüber Hindernissen. Der Apfelbaum vor meinem Haus konnte, zu meiner Verwunderung, die Verbindung bei einer Distanz von ca. 30 Meter nicht unterbrechen. Manchmal hatte ich schon Interferenzen von den Motoren im FPV Bild, allerdings konnte ich das Problem noch nicht eingrenzen, es tritt zufällig auf. Achten muss man allerdings auf die Batterien der Fernsteuereung, wenn die leer sind, sinkt die Reichweite extrem. Ich hatte bei ~25m mit sehr leeren Batterien (<1.0 Volt) einen Aussetzer. Seit ich die Stromversorgung für die RC Anlage erneuert habe, gab es aber keine weiteren Probleme.

      Hindernisse welche die Steuerung beeinträchtigen konnte ich bislang noch nicht feststellen.


      Weitere Daten:
      Grösse: 32x32x9,3cm
      Abfluggewicht: 121g
      Reale Flugzeit: ~6 Minuten
      Reale Ladezeit: ~75 Minuten

      Ein bischen Onboard Footage vom V686G:



      Update: In meinem letzen Flug hatte ich einen kleinen Aussetzer bei einer Distanz von ca. 60 Meter, leider bin ich bislang nicht dahinter gekommen warum. Die Motoren waren kurz aus, aber zum Glück war ich hoch genug und der V686G hat sich schnell gefangen. Ich werde bescheid geben sobald ich herausfinde woran es lag.

      edit Infoupdate 1.8.2015:
      Leider konnte ich das Problem des Aussetzers nicht genau lokalisieren. Hat aber scheinbar etwas mit der Signalqualität zu tun. Ich hatte noch 2 weitere kurze Aussetzer, aber immer relativ hoch ~30m und weit ~70 Meter entfernt.

      Aber ich habe getestet und kann berichten, dass der V686G auch mit einem externen Akku recht gut funktioniert. Bei mir lag noch ein älterer 1000Mah 3,7V Lipo Akku herum. Den wollte ich natürlich antesten, nachdem er aber nicht ins Gehäuse passt, was übrigens machbar ist, sofern man die Plastikschiene im Akkufach entfernt, habe ich mich für einen "quick and dirty mod" entschieden. Bislang sind meine Testflüge normal verlaufen. Man spürt eigentlich kaum Unterschiede im Flugverhalten, ausser dass man gefühlt ein wenig mehr "Gas" braucht um den Copter bei schnellen Manövern abzufangen. ^^



      Von der Flugzeit her, hat sich nicht all zu viel getan, vielleicht 1 Minute mehr. Hab ich noch nicht genau gestoppt, aber das Akkuwechseln ist praktisch :thumbsup:
      Bitte seid euch bei so einem Mod im klaren, dass die Motoren überhitzen könnten wenn ihr den kleinen Quadcopter zu sehr fordert, oder bei einem Absturtz der Akku kaputt gehen kann, was wiederrum nicht ganz ungefährlich ist.

      Der kleine Multirotor ist u.A. hier erhältlich:
      Link zu Gearbest

      Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von Noctaro ()

    • Hallo,
      für alle die keine Kamera auf ihrem Multicopter brauchen, aber dafür eine extrem kleine Bauweise, jenen möchte ich den MJX X901 / X900 Mini 2.4G RC Hexacopter vorstellen.



      Der Hexacopter beherrscht 3 Flugmodi. Ein Knopfdruck lässt den kleinen Flugroboter eine akrobatische Rolle in die gewünschte Richtung ausführen.
      Interessant ist auch, dass der Flugmodi für fortgeschrittene Piloten erlaubt, per Pitch- und Roll- stick Saltos durchzuführen. Weiters ist der kleine Hexa in der Lage seine akrobatischen Rollen und Flips in Form des Buchstaben "n" zu fliegen.

      Für Anfänger stehen Features wie "headless mode" und "return to home" zur Verfügung.
      Im "headless mode" folgt der Copter den Steuerbefehlen immer nach links/rechts/vorne/zurück egal in welche Richtung er gerade zeigt.
      Der "return to home mode" ermöglicht es dem Multicopter sich bei betätigen eines Knopfes in die ursprüngliche Himmelsrichtung welche er beim Start hatte einzunehmen.
      Durch 2.4G DSSS Technologie sollte der copter ohne Probleme auch in Gegenden mit höherem WLAN Aufkommen sicher steuerbar sein.

      Durch den verbauten 6-Achs Gyro, ist der Multirotor auch bei leichtem Wind gut steuerbar.

      Der Styleneed darf natürlich nicht zu kurz kommen.
      Um auch in der Nacht seine Runden zu drehen ist, der X900 auch mit gut sichtbaren LEDs ausgestattet.

      Kurze Zusammenfassung der Daten:
      Aufladezeit: ~40 Minuten
      Flying time: ~5 Minuten
      Reichweite: ~150m X900
      Grösse: 86 x 86 x 20mm X900
      Gewicht: 20g
      Motor: Coreless motor X900
      LiPo: 3.7V 180mAh
      Fernsteuerung: 6 x AA


      Erhältlich is der kleine Flugroboter u.A. bei gearbest.com Link zu Gearbest

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Noctaro ()

    • Noctaro schrieb:

      Ich hoffe mein Review war aufschlussreich
      Ehrlich gesagt nicht. Das kann ich alles weitestgehend schon aus der Verkaufbeschreibung ersehen.
      Oder ich lese diesen Beitrag hier im Forum: WLtoys V686G FPV nur €98.51

      Wesentliche Punkt fehlen.
      Größe das Kopters?
      Qualität & Verarbeitung?
      Reale Flugzeit?
      Reale Ladezeit?
      Reale Reichweite?
      Wie verhält sich die Steuerung bei Hindernissen?
      Wie verhält sich die Bildübertragung bei Hindernissen?

      Offen gesagt fehlt so ziemlich alles was ein Review ausmacht. :|
      Aber ist ja wohl dein erstes und beim nächten mal wird es sicher besser.

      NACHTRAG:
      Ooooops, da wurde ein Review dazwischen geschoben.
      Und das ist auch schon deutlich besser. :thumbsup:
    • Hallo Peter009,
      ja du hast recht es war meine erste Review, mein Hauptaugenmerk lag hierbei am präsentierten Video. Ich werde noch einigen Details zum V686G bekannt geben, allerdings fehlte mir bislang die Zeit/das Wetter für schöne Fotos, welche ich samt Infos hier noch präsentieren möchte.

      Ich danke dir für deine Anhaltspunkte und werde versuchen diese beim nächsten mal zu berücksichtigen bzw. im aktuellen Review nachtragen :)

      Konstruktive Kritik ist immer gut!

      Beste Grüsse!

      edit:
      @Banditho: Updates kommen! :)

    • FPV Racer gesucht?
      Gearbest hat ein nettes Angebot für einen FPV Racer.



      Der EMAX Nighthawk Pro 280 kommt im ARF Set. Dieses Set kommt voll ausgestattet mit einem NAZE32 board, FPV Cam + 5,8 Ghz Transmitter + Antenne, Motoren und Propellern. Man braucht also nurmehr einen Empfänger der zur vermutlicher Weise vorhandenen Fernsteuerung passt, oder ein Fernsteuerungsset nach Wahl, einen 3S Lipo mit einer Kapazität ziwschen 1000-2500Mah und ein Ladegrät dazu. Unterstützte Signale für Fernsteuerungen: Standart Signal, CPPM (PPM SUM) Signal, PWM Signal.

      Äusserst nett finde ich die Möglichkeit den 5,8GHZ FPV Transmitter per Schalter zwischen 200mw und 20mw zu betreiben. Womit auch in Ländern mit Beschränkungen im legalen Rahmen geflogen werden kann. *Reichweite Test werden ergänzt*
      Die kleine Cam liefert Bilder mit einem angenehmen Weitwinkel und für kleine günstige CMOS Kameras die übliche Bildqualität.
      Die EMAX 12A ESC kommen sogar mit BLheli firmware geflasht und unterstützen "oneshot" für Piloten die darauf schwören. Updates und Mods sollten kein Problem darstellen.

      32Bit ARM Microcontroller sind äusserst effizient für den Gebrauch in Multirotoren, kombiniert mit einer meiner lieblings Open Source Firmwares basierend auf Multiwii, hat sich der kleine Multirotor den Namen "Racer" eigentlich schon verdient ;D
      Die Flugmodi sind eigentlich identisch mit denen der ursprünglichen Multiwii firmware, darunter ACRO, ANGLE, HORIZON, HEADFREE, HEADADJ etc.
      Nähere Infos Zu den verschiedenen Modes findet ihr zum Beispiel in der Multiwii Wiki.

      Die Propeller sind mit 6" relativ klein werden aber dafür mit 2200KV betrieben um den nötigen "Punch" für einen Racingcopter zu erhalten.
      Über die EMAX MT2204 Motoren an sich kann ich noch keine genauen Angaben machen, allerding wirken sie recht laufruhig für die hohen KV. *Wird per Update ergänzt*

      Leider wird kein GPS Modul mitgeliefert, allerding sind die notwendigen Anschlüsse auf dem Mainboard vorhanden. Besorgt man sich also ein MTK oder UBLOX GPS Modul, beherrscht der kleine Quadrocopter auch Features wie Position Hold, Return to Home, etc.

      Stylisch finde ich auch die Ledleiste am Heck des Multicopters, im FPV Rennen eigentlich ein Muss, um vom Verfolger auch gut erkannt zu werden. Eine GoPro oder ähnliche Actioncam kann der Kleine ohne Probleme heben, um dann auch rauschfreie HD Aufnahmen des Rennens zu genießen.

      Kurze Zusammenfassung der Daten:
      Aufladezeit: ~60 Minuten (abhänig von der Kapazität und den Ladeeinstellungen des Ladegerätes)
      Flugzeit: 5-15 Minuten (abhängig von Fertigung, Belastbarkeit, Kapazität des Akkus)
      Rahmenklasse: 280er
      Grösse: 252mm x 260mm x 75mm
      Gewicht: ~430g
      Motor: EMAX MT2204 2200KV
      LiPo: 11.1V 1000-2500mAh 3S ~30C

      Erhältlich is das Quadcopterset u.A. hier: Link zu Gearbest

      Beste Grüsse,
      Noc

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Noctaro ()

    • Für FPV RTF Multicopter begeisterte, möchte ich heute einen Quadcopter vorstellen, welcher eine gute Alternative zum V686G darstellt.

      Der Xin Lin X118 FPV Quadcopter


      Die Fähigkeit ein live FPV Bild per 5,8GHZ quasi lagfrei zu übertragen während die Steuersignale auf 2.4GHZ übertragen werden, macht auch diesen Multirotor in seiner Preisklasse höchst interessant.
      Nett ist auch der RP-SMA Anschluss auf der Kamera, somit kann man bei Bedarf auch eine zirkular polarisierte Antenne für die Videoübertragung nutzen.

      Footage wird in HD direkt auf der Kamera MiniSD gespeichert. Ein klasse Feature ist die Möglichkeit die aufgenommene Footage dann direkt am FPV Monitor anzusehen.
      Die Fernsteuerung wirkt wertig, und die Steuersticks sind angenehmer zum Steuern als die oft verwendeten "Gamepadknubbel". Insgesamt wird der Quadcopter über 6 Kanäle gesteuert.
      Flugeigenschaften können stufenweise von gutmütig bis agressiv eingestellt werden. Natürlich beherrscht der X118 auch den bewährten Looping per Knopfdruck.

      Leider spiegelt das 5" FPV Display gerade bei Sonnenschein ein wenig zu stark, eine Sonnenblende muss selbst gebastelt werden und eine Anti-Reflex Folie erledigt den Rest ;)

      Die Fertigung ist robust und Teile die bei einem Crash kaputt gehen könnten sind relativ leicht zu tauschen.
      Für Anfänger stehen auch beim X118 Features wie "headless mode" und "return to home" zur Verfügung.

      Durch den verbauten 6-Achs Gyro ist auch dieser Multirotor auch bei leichtem bis moderatem Wind gut steuerbar.

      Für den Nachtflug ist auch der X118 mit gut sichtbaren LEDs ausgestattet.

      Kurze Zusammenfassung der Daten:
      Aufladezeit: ~2 Stunden
      Flugzeit: ~5 Minuten
      Reichweite: ~90m
      Grösse: 300 x 300 x 90mm
      Gewicht: 140g
      Motor: Coreless motor
      LiPo: 3.7V 850mAh
      Fernsteuerung Batterie: 6 x AA (nicht enthalten)
      Kamera FPV: 5,8Ghz
      Kamera Auflösung: 0,3 Megapixel
      Videoauflösung: 1280x720 @ ~25fps

      Erhältlich is der kleine Multirotor Link zu Gearbest um ~82€

      Den Xin Lin X118 FPV Quadrocopter kann man also dem Einsteiger in die Flugwelt, dem FPV Neuling, sowie dem Profipiloten für einen kleinen Spass zwischendurch empfehlen.

      Beste Grüsse,
      Noc

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Noctaro ()

    • Hallo Leute,
      heute möchte ich euch einen sehr akrobatischen Hexacopter vorstellen und zwar den MJX X600.





      Vor kurzem habe ich den Multirotor von gearbest.com zugesendet bekommen und möchte euch das Videoreview welches ich erstellt habe nicht vorenthalten.



      Der Hexacopter beherrscht 3 Flugmodi.
      Interessant ist, dass der Flugmodi für fortgeschrittene Piloten erlaubt, per Pitch- und Roll- stick Saltos durchzuführen.
      Das klappt meiner Meinung nach sehr gut, denn auch in Bodennähe ist es für Profis kein Problem, bei höheren Geschwindigkeiten eine "Barrel Roll" zu vollbringen.
      Der "akrobatische Modus" erlaubt es den Copter normal zu fliegen, sobald aber entweder Roll oder Pitchstick auf Anschlag gebracht werden, startet der Hexacopter einen Looping.
      Ich würde deshalb gerade Piloten mit weniger Erfahrung anraten, den Modus nur in angemessener Höhe und auf möglichst freiem Feld anzutesten, vorallem auch weil die Dosierung des Gashebels ein wenig präziser sein könnte.

      Für Anfänger stehen Features wie "headless mode" und "return to home" zur Verfügung.
      Im "headless mode" folgt der X600 wie gewohnt den Steuerbefehlen immer nach links/rechts/vorne/zurück egal in welche Richtung er gerade zeigt.
      Dies funktioniert allerdings nicht zu 100% zuverlässig, bei hektischen Flugmanövern kommt es vor, dass die Vektoren der Fluglage sich verschieben und der Multicopter unerwartet reagiert.

      Der "return to home mode" ermöglicht es dem Multicopter sich bei betätigen eines Knopfes in die ursprüngliche Himmelsrichtung welche er
      beim Start hatte zu drehen. Dies erleichtert das "zurückholen" des Copters bei einer Distanz aus der man die Fluglage nichtmehr gut erkennt immens!
      Bislang habe ich den Mode nicht gebraucht, aber bei einem kurzen Test, tat er was er sollte.

      2.4G Channel Shifting ermöglichet es, dem Quadcopter, ohne Probleme auch in Gegenden mit höherem WLAN Aufkommen oder in der Nähe von anderen RC Modellen sicher steuerbar zu sein.
      Ich konnte die Reichweite nicht austesten bislang, aber im Umkreis von 75m keine Ausfälle. Auch mit Hindernissen in der Funklinie.

      Durch den verbauten 6-Achs Gyro und dem Antrieb der 6 "coreless" Motoren, ist der Multirotor auch bei moderatem Wind erstaunlich gut steuerbar.
      Ausserdem ist der kleine Hexa im "fortgeschritten" Modus wirklich schnell! Was mich auch beeindruckt hat ist die Art und Weise wie er mit seinem eigenen Vortex klarkommt. Kein "wobble of death" :)

      Optisch gefällt mir der X600 gut, das stromlinienförmige Gehäuse macht einen sehr futuristischen Eindruck in der Luft.

      Um auch in der Nacht seine Runden zu drehen ist, der X600 auch mit LEDs ausgestattet.
      Diese sind allerdings unter Tags, finde ich, nicht ganz so gut zu sehen. Helfen aber dennoch immens bei der Orientierung im Flug

      Kurze Zusammenfassung der Daten:
      Aufladezeit: ~90 Minuten
      Flying time: ~10 Minuten
      Reichweite: ~100m
      Grösse: 86 x 86 x 20mm
      Gewicht: ~180g
      Motor: Coreless motor
      LiPo: 7.4V 700mAh
      Fernsteuerung: 3 x AA


      Erhältlich ist der Hexacopter u.A. hier um ~48€

      Link zu Gearbest

      Ein wirkliches Spassgerät, ich bin noch immer beeindruckt wie schön der X600 seine Loops vollendet.


      edit Infoupdate 31.07.2015:
      Heute habe ich mal meine alte Sony AS-15 Actioncam auf den Rücken des kleinen Hexa ~90g geschnallt. Zu meiner Verwunderung fliegt das kleine Teil damit :o
      Nichtmal schlecht! Ich würde zwar keinem empfehlen bei Wind eine Action Cam damit transportieren zu wollen, allerdings für einen kleinen Snapshot bei ganz wenig Wind oder Windstille klappt das wunderbar.

      Meine Testfootage vom Hexa folgt! Achtung, die Flugzeit wird drastisch reduziert auf ~3 Minuten. Ich würde auch empfehlen den Akku immer mit genug Restkapazität zu landen, denn der kleine Copter fliegt mit dieser Zuladung hart am Limit, die Motoren werden auch relativ warm, also denkt an eure Hardware. Eigentlich ist der Flugroboter nicht für solch eine Zuladung gedacht.

      Beste Grüsse,
      Noc

      Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von Noctaro ()

    • Hallo Piloten,
      heute möchte ich euch einen mini Quadrocopter vorstellen der sich durch kleinste Bauweise vorzüglich für indoor Flüge eignet.



      Der JJRC H8 beherrscht die gewohnten 3 Flugmodi.
      Ein Knopfdruck lässt den kleinen Flugroboter eine akrobatische Rolle in die gewünschte Richtung
      ausführen.

      Für Anfänger stehen auch hier Features wie "headless mode" und "return to home" zur Verfügung.
      Im "headless mode" folgt der Copter den Steuerbefehlen immer nach
      links/rechts/vorne/zurück egal in welche Richtung er gerade zeigt.
      Der "return to home mode" ermöglicht es dem Multicopter sich bei
      betätigen eines Knopfes in die ursprüngliche Himmelsrichtung welche er
      beim Start hatte einzunehmen.



      Durch 2.4G Technologie sollte auch dieser Multicopter ohne Probleme, in Gegenden mit höherem WLAN Aufkommen sicher steuerbar sein, allerdings nur im Umkreis von 30 Metern.
      Für einen Outdoorflug empfiehlt sich absolute Windstille. Der kleine wird sonst sehr leicht weggeblasen ;)

      Durch den verbauten 6-Achs Gyro, ist der kleine Multirotor präzise steuerbar.

      Für Nachtflüge ist, der H8 mit 4 LEDs ausgestattet.

      Kurze Zusammenfassung der Daten:
      Abmessungen: 13.5*13.5*2.8cm
      Aufladezeit: ~45 Minuten
      Flying time: ~5 Minuten
      Reichweite: ~30m
      Gewicht: ~20g
      LiPo: 3.7V 150mAh
      Fernsteuerung: 3 x AA

      Der kleine Flugroboter ist u.A. hier erhältlich:
      Link zu Gearbest

      Mit dem Couponcode: "M8XFJ" für ~12,70€


      Vielleicht findet jemand seine Freude daran. :)


      Beste Grüsse,
      Noc

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Noctaro ()

    • Hallo Leute,
      wenn jemand einen etwas größeren RTF Quadrocopter sucht, der sich für den Outdoorflug bei Wind eignet und auch locker eine Keycam oder sogar eine "Go Pro" transportieren kann,
      sollte sich bei Gelegenheit den Yizhan Tarantula X6 ein wenig genauer ansehen.



      Hierbei handelt es sich um einen Quadrocopter mit einem Motorenabstand von 24,3cm.
      Durch sein Gewicht von ~310g, sowie den Antrieb mittel 2S Lipo mit einer Kapazität von 1200Mah hat der Tarantula X6 auch gute Voraussetzungen für Flüge in moderaten Windgeschwindigkeiten.
      Die Propellerschutzvorrichtung is meiner Meinung nach recht gut durchdacht und bietet einen wirklich robusten Schutz für die Motoren und Propeller, wie auch in einigen Youtube Videos ersichtlich ist.

      Akrobatisch hat der Copter auch einiges zu bieten. Loopings per Knopfdruck in ~1 Meter Bodennähe bereiten dem Multicopter so scheinbar keine Probleme.
      "Headless Mode" ist vorhanden nennt sich allerdings bei diesem Multicopter "Orentation Mode", die Funktion welche dem Piloten den Flug erleichtern soll ist aber die Selbe.
      Die Stärke der Reaktion des Quadcopters auf die Steuerbefehle kann per Knopfdruck gewählt werden.

      Ohne Kamera kann man mit einer Flugzeit von ~9 Minuten rechnen.
      Mit einer Keycam um die 6 Minuten.
      Das mitgelieferte Ladegerät, schafft es den Akku innerhalb von 2 Stunden voll zu laden.

      Vom Design her erinnert mich der Flugroboter ein wenig an "Transformers" :D

      Für den Indoorflug würde ich den Tarantula X6 aufgrund seiner Größe nicht empfehlen. Der macht auch einiges an Wind.


      Kurze Zusammenfassung der Daten:
      Abmessungen: 47.5cm*25.3*cm
      Aufladezeit: ~145 Minuten
      Flying time: ~8 Minuten
      Reichweite: ~100m
      Gewicht: ~310g
      LiPo: 7.4V 1200mAh
      Fernsteuerung: 4 x AA

      Der Tarantula X6 is meiner Meinung nach eine günstige und robuste Option um in den Kameraflug einzusteigen.
      Natürlich kann der engagierte Bastler dem X6 eine FPV Cam montieren und sich im FPV Flug üben, ohne dabei gleich mehrere hundert Euro riskieren zu müssen.

      Kamera ist keine im Set.

      Erhältlich ist der Quadcopter u.A. hier ->
      Link zu Gearbest zu einem Preis von ~€48,73

      Beste Grüsse,
      Noc

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Noctaro ()

    • Hi Leute,
      lust auf einem Mehrspieler Quadcopter? Der YD-822S ist ein Mini Quadcopter, welcher im Set mit einem "Flugabwehrturm" daher kommt.


      Hierbei handelt es sich um einen Quadrocopter mit einem Durchmesser von 15 cm.
      Durch sein Gewicht von ~30g, sowie den Antrieb mittel 1S Lipo mit einer Kapazität von 220Mah ist der YD-822S eher für den Indoorflug geeignet. Kann aber auch problemlos bei sehr wenig Wind oder Windstille Outdoor betrieben werden, dank 2.4 Ghz Technologie.
      Die Propeller sind sehr flexibel, was sie auch sehr robust macht.

      Der mitgelieferte Flugabwehrturm, kann manuell in der Hand ,oder in einen automatischen Zielmodus betrieben werden.
      Wird der Kopter von dem Infrarotlicht des Turmes getroffen oder Umgekehrt,gibt es Punkteabzug, bei 4 Treffern steht dann der Gewinner fest.
      Aufgrund der Übertragung per Infrarot zwischen Turm und Copter, is der Einsatz im freien, wegen Sonnenlicht, stark eingeschränkt.

      Loopings per Knopfdruck werden von dem kleinen Quadcopter beherrscht und sind eine gute Möglichkeit dem Abwehrturm zu entkommen.

      Der Aufbau des Kopter wirkt, robust.

      Kurze Zusammenfassung der Daten:
      Abmessungen: 15cm*3cm
      Aufladezeit: ~60 Minuten
      Flying time: ~8 Minuten
      Reichweite: ~70m
      Gewicht: ~30g
      LiPo: 3.2V 220mAh
      Fernsteuerung: 4 x AA
      Turm: 3 x AA

      Man kann jedenfalls Spaß daran haben :)

      Erhältlich ist der Multirotor u.A. hier zu einem Preis von ~€21.89:
      nicht mehr verfügbar

      Beste Grüsse,
      Noc

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Noctaro ()

    • Gearbest hat ein nettes Angebot für einen FPV Racer, ideal auch wenn bereits FPV Equipment bzw. RC Anlage vorhanden sind.





      Das ZMR 250 Klon Mutlirotor DIY Set. Dieses Set kommt ausgestattet mit einem CC3D Board, Blade H250 Frame, 4 ESCs, 4 Motoren und 4 Propellern sowie den nötigen Schrauben. Man braucht also nurmehr einen Empfänger der zur vermutlicher Weise vorhandenen Fernsteuerung passt, oder ein Fernsteuerungsset nach Wahl, einen 3S Lipo mit einer Kapazität ziwschen 1000-2200Mah und ein Ladegrät dazu. Unterstützte Signale für Fernsteuerungen: Standart Signal, CPPM (PPM SUM) Signal, PWM Signal.

      Die 12A ESCs beherrschen eine Updaterate von 400khz.

      32Bit Microcontroller sind äusserst effizient für den Gebrauch in Multirotoren. Das CC3D Board ist mit Open Pilot geflashed. Dies ermöglicht eine individuelle Anpassung der Flugeigenschaften.

      Die Propeller sind mit 5" ziemlich klein werden aber dafür mit 2280KV betrieben um den nötigen "Punch" für einen Racingcopter zu erhalten.
      Die Motoren an sich sind ungewöhnlich laufruhig.

      Eine GoPro oder ähnliche Actioncam kann der Kleine ohne Probleme heben, um dann auch rauschfreie HD Aufnahmen des Rennens zu genießen.

      Kurze Zusammenfassung der Daten:
      Aufladezeit: ~60 Minuten (abhänig von der Kapazität und den Ladeeinstellungen des Ladegerätes)
      Flugzeit: 5-10 Minuten (abhängig von Fertigung, Belastbarkeit, Kapazität des Akkus)
      Rahmenklasse: 250er
      Grösse: 250mm x 260mm x 75mm
      Gewicht: ~400g je nach Equipment
      Motor: 2280KV
      LiPo: 11.1V 1000-2500mAh 3S ~30C



      Erhältlich is das Quadcopterset u.A. hier:
      -> Link zu Gearbest

      Ein guter Preis für die enthaltene Hardware, denke ich.

      Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit dem kleinen Racer?

      Beste Grüsse,
      Noc

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Noctaro ()

    • @Noctaro
      Ich habe zu dem Racer hier schon mal ein Review reingesetzt, Meines Erachtens unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis.
      Das mit der übermäßigen Erhitzung der Motoren ist mir allerdings noch nicht aufgefallen, auch bei 7-8 Minuten dauerhaft Flips und Rollen..
      "The bigger they are, the harder they fall."

      Mein F450 "Inspire" Projekt
      http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617
    • Hallo Leute,
      derzeit gibt es den Mould King Supper-S 33041 einen RTF Video Quadcopter mit dem Couponcode: MKSSD vergünstigt zu erstehen.





      Hierbei handelt es sich um einen Quadrocopter mit einem Motorenabstand von ~15cm.
      Durch sein Gewicht von ~87g, sowie den Antrieb mittel 1S Lipo mit einer Kapazität von 380Mah ist der Mould King Supper-S 33041 eher für den Indoorflug geeignet. Kann aber auch bei sehr wenig Wind oder Windstille, dank 2.4Ghz Technologie und 6 Achsen Gyro, Outdoor geflogen werden.
      Die Propellerschutzvorrichtung ist meiner Meinung nach auch hier gut durchdacht und bietet einen wirklich robusten Schutz für die Motoren und Propeller.

      "Loopings per Knopfdruck" sowie "Headless Mode" beherrscht dieser kleine Multirotor auch.

      Man kann mit einer Flugzeit von ~6 Minuten rechnen.
      Das mitgelieferte Ladegerät, schafft es den Akku innerhalb von 1 Stunde voll zu laden.

      Vom Design her macht der Quadcopter, wie ich finde, einen aerodynamischen Eindruck und wirkt robust.

      Die beinhaltete Kamera arbeitet mit 2 Megapixel und liefert HD Footage.
      Eine 4GB SD Karte ist im Set.


      Kurze Zusammenfassung der Daten:
      Paketabmessungen: 35 x 7 x 31 cm
      Aufladezeit: ~60 Minuten
      Flying time: ~6 Minuten
      Reichweite: ~70m
      Gewicht: ~87g
      LiPo: 3.3V 380mAh
      Fernsteuerung: 4 x AA


      Der Mould King Supper-S 33041 ist meiner Meinung nach eine günstige Option um in den Kameraflug mit einem mini Quadcopter einzusteigen.


      Erhältlich ist der Quadcopter u.A. hier ->


      Link zu Gearbest mit dem Couponcode: MKSSD vergünstigt


      Beste Grüsse,
      Noc

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Noctaro ()

    • Hallo Leute mir ist aufgefallen, dass sich der Preis der SYMA X5 Quadcopter bei Gearbest gerade geändert hat.

      Derzeit gibt es den Syma X5HW um $56.99, Link zu Gearbest




      Ich habe den Syma X5HW gleich mal bestellt und werde bald einen Testbericht mit euch teilen. Details folgen :)

      Bin schon gespannt auf den Barometer Modus.

      Beste Grüsse,
      Noc

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Noctaro ()