Meinungen und Erfahrungen zum Walkera 250 Runner

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Meinungen und Erfahrungen zum Walkera 250 Runner

      Gibt es hier schon Meinungen bzw. Erfahrungen zum Walkera 250 Runner?
    • Hallo zusammen,

      Meinungen zu diesem Multicopter würden mich auch interessieren. Da ich vor allem auf der Suche nach einem Gerät bin, mit dem ich das Fliegen auf dem Feld üben kann und Fotos/Videos für mich nicht wichtig sind, finde ich den Walkera Runner preislich sehr interessant (hier in der Schweiz rund 300 CHF die RTF-Version).

      Sind solche Racing-Copter eigentlich für den Anfänger empfehlenswert?
      Denn mit den ganzen "Assistentenssystemen" der Foto-Copter kann ja schließlich jeder fliegen ;)

      Gruß,
      Chaos
    • Also ich würde als Anfänger nicht damit anfangen! Versuch dich mal mit einem Blade 180 qx, ist aber meine Meinung!
    • Hallo Banditho,
      Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich kein "blutiger" Anfänger bin. Erste Flugerfahrungen habe ich bereits mit einer Galaxy Visitor 6. Aufgrund des geringen Gewichts (etwas über 100 Gramm) ist diese aber sehr windanfällig, bzw. ich kämpfe bei meinen Flugversuchen eigentlich immer nur dagegen an.
      Ich suche daher einen Kopter, der merklich schwerer ist (um die 500 Gramm), ohne dabei gleich etwas aus der "Phantom-Klasse" zu nehmen.
    • Der Runner ist ein hervorragender Copter, auch wenn du nicht fpv fliegen willst. Gut verarbeitet, stabil und super Flugeigenschaften.
      Das Basic 2 Paket (ohne OSD Modul) ist vielleicht ein guter Einstieg. Wenn du einen Transmitter hast, hol dir doch die BNF-Version, dann lernst du den Runner gleich beim Aufbau kennen.

      Mit zusätzlichen Propellern, einem ordentlichen Ladegerät und ein paar Akkus mehr steigt der Preis aber auch schnell an.
    • Pehaha schrieb:

      Bezugsquellen ?

      Bisher sehe ich nur RCMaster...im DE-Lager nur Vorbestellung.

      Sonst noch wo ?

      Kommt darauf an, ob es ein deutscher Händler ist oder weltweit!
    • Weiß nicht, warum man auf die Frage so reagieren muss?! War wohl eine berechtigte Frage!
    • War das eine Frage von dir, Banditho? Ich sehe da nur ein Ausrufezeichen. :)

      Walkera bietet das Quad bald in Deutschland an. Aktuell kann man es u.a. bei banggood oder auch einem britischen Shop (weiß nicht mehr welcher) bzw. in den USA bei carolinadronez bekommen.

      Das Problem mit der Einfuhr aus Drittländern liegt vor allem in der Lieferung mit Netzteil. Das ist laut Bundesnetzagentur nicht ausreichend gekennzeichnet. Nachverzollen ist da zudem auch angesagt.
    • Meinungen und Erfahrungen zum Walkera 250 Runner

      Grade beim Zoll abgeholt.
      Verpackung macht einen guten Eindruck. Weiteres kann ich später gern schreiben
      Bilder
      • ImageUploadedByDrohnen & Multicopter1437112931.253091.jpg

        318,65 kB, 480×640, 451 mal angesehen
    • So ersten Testflug hintermir. Ich muss sagen das ding hat ordentlich Power. ABER...
      Trotz vorsichtigem langsamen Flug ist er beim rückwertsfliegen zu weit nach hinten gekippt und hat sich senkrecht in den Boden gerammt.
      Ergebniss : 1 Verbogener Prob, 1 Gebrochene Bodenplatte und 1 Abgerissene Steckerbuchse

      Ich empfehle echt langsames Eingewöhnen in den Copter.
      Zur verstärkung des Rahmens gibt es auf Ebay ein 3D Druckteil für die Akkuhalterung Link zu eBay

      Mal sehen was der Tag heute bringt
    • Habe mir heute noch den Rahmen für den Akku bestellt, so lange bleibt er noch stehen! Ansonsten, Danke!