Bester Copter für Foto und Videoaufnahmen bis 1500€

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bester Copter für Foto und Videoaufnahmen bis 1500€

      Hallo zusammen,
      ich bin derzeit auf der Suche nach meinem ersten richtigen Quadcopter.
      Ich fliege seit längerem Fläche, daher habe ich mit der Steuerung von Coptern auch kein Problem.
      Er würde nur für Fotos und Videos benutzt werden und soll hier die bestmögliche Qualität abliefern.
      Zudem möchte ich ein rtf Set, also wenn möglich mit Fernsteuerung, Kamera und Gimbal.
      Habt ihr Empfehlungen, welcher Copter bis 1500€ (natürlich gern weniger) hier am besten funktioniert? Angesehen habe ich mir bisher die yuneec q500 4k, phantom 3 und blade chroma. Bin aber für alle Vorschläge und Tipps dankbar
      Grundsätzlich ist das Thema noch sehr neu für mich..
      Viele Grüße und danke im Voraus, Andi
    • Da hast ja schon alle Kandidaten auf dem Schirm.
      Der Yuneec ist ne Nummer grösser als die anderen und nicht so dynamisch. Dafür hat er ein in der Funke integriertes (dafür aber kleines) Display. Die gleiche Funke hat der Blade auch, ist aber etwas flotter unterwegs. Den würd ich z.B. nehmen, weil mir das Setup vom Phantom mit dem extra Tablet/Smartphone zu umständlich wäre. Ist aber Geschmacksache.
      Ansonsten haben alle in etwa ähnliche Funktionalität, würd ich sagen.
    • Vielleicht noch kurz zum Hintergrund: ich möchte die Hochzeit meiner Schwester halbwegs professionell filmen und auch Fotos machen. Hier kommt es mir auf eine gute Kamera und allgemein gute Aufnahmen an
      Die Aufnahmen könnten dann auch noch von einem befreundeten professionellen Fotografen bearbeitet werden.
      Welche Kamera denkt ihr ist die beste unter den Kandidaten?
    • Cheerson CX 20 Einsteiger

      Mit Gimbal Kostet er im Moment 240 Euro bei Gearbest.com. (200 Drohne +40 Gimbal)
      Der Gopro Clone kostet nochmal 65 Euro.

      Habe diese zusammenstellung und bin absolut zufrieden. Für den Anfang ist es auch ein günstiger Einstieg und nicht ganz so schmerzhaft wenn man ihn mal ausgraben muss^^

      LG,Frank

      PS: Die 2MP Cam von meinem WLtoys V686G macht schon richtig gute Bilder und Filme...und die hat nur 2 MP... leider bei Wind unbrauchbar da die Cam fest unter dem Quad hängt.
      Mal auf 720P HD anschauen.
    • Guten Morgen,

      Ich bin davon ausgegangen das ich Zoll bezahlen muss und deshalb auch etwas länger auf den Quad warten muss.
      Umso mehr war ich überrascht als Samstag Mittag der DPD Dienst an der Tür klingelte und mir das Päckchen in die Hand drückte.
      Die Lieferung hat wieder nur 7 Tage gedauert und es war alles in bester Ordnung.

      LG,Frank