Scheinwerfer am Phantom für Nachtflüge

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hier ein älteres Projekt von mir, seit einem Jahr erfolgreich am P2V+ eingesetzt.
      Erfordert allerdings etwas Bastelei...

      Sichtbarkeit bei bedecktem Himmel mindestens 800m, bei starker Sonneneinstrahlung natürlich weniger, wobei man die rote LED besser erkennen kann als die Weiße... Die LED's haben je 1 Watt, die Flugzeit verringert sich nur minimal, ich schätze mal, maximal eine Minute, eher weniger...




      ...und hier die Beschreibung dazu:

      dropbox.com/s/c4utg8qg65pcn9r/…ED%20am%20P2V%2B.pdf?dl=0

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • Ich habe mir vor ca. 6 Monaten diese externe Lichteinheit zugelegt:



      2 x 7 Watt LED's und noch Beleuchtung nach unten. Hinzu kommt noch ein Akku. Leuchtdauer ca. 1,5 Stunden. Ich habe jetzt über 30 Flüge damit absolviert. Die Phantom 3 hat mit dem zusätzlichen Gewicht kein Problem.
      Der große Vorteil ist, dass ich die Scheinwerfer auch in 300 Meter Entfernung noch sehen kann. Auch bei Sonnenlicht. Damit fällt die Orientierung sehr viel leichter. Die Flugzeit verringert sich um ca. 1 Minute.

      Die Lampe wurde ohne Akku auf eBay für €30 verkauft.

      Für mich die perfekte Lösung.
      ...the edge of tomorrow...
    • Gerade das Fliegen bei Sonnenlicht bzw. nahe der tiefstehenden Sonne finde ich mit der Metz und dem Fahrrad-Blinki recht angenehm. Als ich bei einer Übung diverser Rettungseinheiten, inkl. Helis (nur wenn die unten waren) flog befand man seitens der Manntragenden die Erkennbarkeit "überraschend gut" .
      Doof ist nur, dass Rot und Grün nicht den offiziellen FLuftf./Marine-Standards entsprechen.
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt
    • Deichflieger schrieb:

      Also gar nicht schlecht als Positionsanzeiger denk ich mir mal so....zum Ausleuchten /bzw anstrahlen denk ich ist es zu wenig
      da muss man dann stärkere Geschütze auffahren....bzw montieren etwa so





      trotzdem nette Idee
      Grüße vom Deich
      Ich suche eine Lösung für eine P3P mit einer Lichtausbeute wie in dem 2ten Video. Bei uns auf Ibiza gibt es leider nicht viele Laternen und wenn da sind diese nicht an :) aus diesem und anderen Gründen wäre eine schwebende Laterne praktisch ( ja ich kenne die Licht Ballons der Bundeswehr ) aber ich will das es mobil , schnell in der Luft und beweglich ist und das könnte man mit der p3p erreichen auch die Flugzeit von 20 min pro Akku sind ausreichend.