Anfänder mit üdir/c U818A-1

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänder mit üdir/c U818A-1

      Habe Heute zum Geburtstag ein üdir/c U818A-1bekommen. Bin aber leider total unbefleckt was Fluggeräte betrifft. Und da ich nicht mehr der Jüngste bin, eher der Fraktion Opa angehöre habe ich einige Fragen. 1. wie lade ich die Batterien am schnellsten auf. Leptop ? oder gibt es da Ladegeräte?
      2. kann ich wie ein Hubschrauber in der Luft stehen und Filmen b.z.w. Fotos machen?
      3.Habt ihr Erfahrungen mit dem Gerät und habt eventuel Tips für mich.

      Ich weiß das ist kein Megateil, aber denke für den Anfang reicht es.
      Danke fürs lesen Achim
      :)
    • Ich schlage folgendes Vorgehen vor:

      - spezielle Modellhaftpflichtversicherung abschließen. Ohne darfst du draußen nicht fliegen, auch nicht im eigenen Garten.
      - Bedienungsanleitung genau lesen.
      - Akku erstmal mit dem beiliegenden USB-Ladegerät z.B. am Laptop laden.
      - Draußen mitten auf der größten Wiese die du kennst alleine den Erstflug machen.
      - Dabei die ersten paar Flüge versuchen die Drohne vor dir in der Luft zu halten.
      Dann kannst du bereits " wie ein Hubschrauber in der Luft stehen und Filmen b.z.w. Fotos machen"
      - Dann versuchen liegende 8 von dir weg zu fliegen. Vorsicht, wenn du auf dich zufliegst, drehen sich die Steuerrichtungen um.
      - Evtl. dazu ein paar Ersatzakkus besorgen